Suchen Menü

Tatsächlich Windpocken

Also, Annika hat wirklich Windpocken. Komisch, ich weiß echt nicht, woher. Vielleicht hat sie sich die auf der Straße eingefangen... Ich mußte beim Kinderarzt draußen warten, damit einer der Helferinen mal nen Blick drauf wirft, um zu sagen, ja Windpocken, und mir dann das Rezept bringt.
Naja, da es ihr nicht schlecht geht und sich der Juckreiz anscheinend auch in Grenzen hält, machen wir momentan nichts anderes als abwarten, dh. die Lotion und die juckreizstillenden Tropfen sind noch originalverpackt. Ist vielleicht gar nicht schlecht, daß sie das jetzt hinter sich bringt, wenn einmal Kita oder Schule dran ist, wird das alles ja viel komplizierter.
Da werde ich die Woche wohl niemanden sehen und meinen SOzialkontakte per Telefon pflegen...
Die arme sieht echt aus wie ein Streuselkuchen;-)
Liebe Grüße,
Lili und Annika (19 WOchen)
Bisherige Antworten

Re: Tatsächlich Windpocken

wahnsinn...aber wenn es ihr soweit gut geht iss das gut wenn sie es hintersich hat...wobei ich 5 mal die windpocken hatte und mein töchterchen bisher auch zweimal....aber ich glaubd as liegt an unseren genen..*gg*....allerdings habe ich immer zugesehn mit den kids zu jemanden zu gehn wo windpocken hat damit sie es hinter sich haben....vielleicht sind deine sozialkontakte ja auch so eingestellt und scheuen sich nicht...lg sasi

Hallo Lili,
na Mensch, da hat es Euch ja erwischt! Drücke Euch die Däumchen, dass alles pünktlich zum geplanten Urlaub wieder okay ist! Eigentlich wollte ich diese Woche nun endlich mal vorbei kommen - aber auf eine Streuselkuchen-Charlot hab ich grad keine Lust, sie ist nämlich grad in einem Schub und von daher auch so verhältnismäßig anstrengend...
Gute Besserung und ganz liebe Grüße - das Treffen müssen wir wohl dann auf Mai verschieben, oder? Aber Donnerstag bin ich immer daheim, von daher...
Claudia

Hi Claudia,
na klar, dann treffen wir uns mal im Mai! Oder du kommst mal nach der Arbeit vorbei. WAnn gehts denn los in der Redaktion?
LG;
Lili

Hallo Lili,
fange ab 2. Mai wieder an. Dann können wir Nägel mit Köpfen machen.
LG
Claudia

Und falls sie doch kommen hilft anstatt der lotion auch die Globuli RHUS TOXICODENDRON.Laut meiner Homöopathin unterdrückt dieselbige nämlich den Verlauf.Die Globuli sind vorwiegend gegen den juckreiz und helfen prima
LG Tanja,Simon*schonWindpockengeplagt*und Pia*damalsnochimBauchin30.SSW*

danke für den Tipp. Ich wollte auch schon unsere Hausärztin anrufen, die auch Homöopathie macht, aber wir können diese ja mal probieren. WIeviele gibt man da so nem Baby?
LG,
Lili

Ui da musst Du sie fragen,Simon is da ja schon über 2gewesen....
LG Tanja

Na, dann drücken wir mal die Daumen, dass bis zum Urlaub alles wieder ok ist. Hattest Du die denn schon? Ich hatte sie damals mit 14 und das war echt übel!
GLG, Jana mit Kiara

Ich glaube, daß ich sie schon hatte, meine Mutter meint das auch, hoffentlich stimmts. Die Arzthelferin meinte, daß innerhalb einer Woche das ganze überstanden ist, insodern klappt das mikt dem Urlaub, wenn nicht noch was unerwartetes passiert...
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen