Tagesrhythmus
Mal steht meine Maus um 6.30 Uhr, dann mal um 9.00! Manchmal hat sie sofort Hunger, manchmal auch erst eine Stunde später. Es gab Tage, wo sie tagsüber 3 Std. am Stück geschlafen hat - dafür auch Tage wo ihre Nickerchen nur 10 Min. dauern. Manchmal trinkt sie alle 2 Std., manchmal kriege ich auch über 4,5 Std. nix in sie rein!
Sie ist also immer für eine Überraschung gut und ich muß mich ganz schön bemühen, um ihre Bedürfnisse einigermaßen zu verstehen: Ist es jetzt Hunger, oder Müdigkeit?!?!
Ganz schön stressig manchmal und oft wäre ich auch froh wenn sie einen festen Rhythmus hätte... Aber letztendlich widerstrebt es mir auch, ihr einen aufzuzwingen.
So sind nicht alle Babies gleich und trotzdem liebt man sie! :-)
Happy 78 und kleine Maus die gerade nach 30-Min.-Schlaf aufgewacht ist (4 Monate und 6 Tage)
Re: Tagesrhythmus
so denke ich auch! Ich werde Julie keinen Rhythmus aufzwingen, da es hier nichts gibt, was es erfordern würde. Keine größeren Geschwister, die zu ihrem Recht kommen sollen; ich geh wenn, dann nur abends arbeiten und da ist Papa da und so leben wir ganz nach Julies Takt in den Tag hinein. LG, Nicole & Julie 14w
wieso Rhythmus aufzwingen? Es gibt Babies, die haben einen relativ festen Rhythmus und es gibt welche, die haben keinen. Das entwickelt sich doch häufig von alleine.
Gruß
Stefanie
war gar nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingt. Sicher finden manche Kinder ihren Rhythmus früh alleine, aber es gibt halt auch Faktoren, die es erforderlich machen, feste Zeiten einzuführen und das ist bei uns derzeit nicht der Fall. LG, Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen