Suchen Menü

Tagesmutter...Trennungsschmerz...sinnlos...

Meine Kleine ist nun seit 2 Stunden bei Ihrer Tagesmutter und ich sitze hier, starre das Telefon an und versuche mich zu beschäftigen - Trennungsschmerz....ob es ihr wohl gut geht und gefällt....hoffentlich ist es bald 15 Uhr, dann kann ich sie endlich abholen.
Wie soll das nur werden, wenn ich im Mai wieder arbeiten geht...
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter...Trennungsschmerz...sinnlos...

Hallo Noira ;o)
Oh je ich kann mir gut vorstellen wie das ist. Vorallem wenn du jetzt zu Hause vielleicht nicht so beschäftigt bist wie später auf Arbeit. Früher oder später muß da wohl jeder durch und auch die die ihre Kinder vielleicht erst mit 2 oder 3 Jahren in die Kita geben werden so fühlen wie du. Sind ja nur noch 2 Std. ;o)
LG Keksi mit Lukas der Mittagsschlag macht

Oh ja das kenne ich, aber ich kann Dir eins sagen, es macht keinen Unterschied, ob das Kind nu noch ganz klein ist, oder ob es erst mit 3 in den Kita kommt. Mein Großer ist mit drei in die Kita gekommen und es war schrecklich schwer und die Kleine kommt mit 8 monaten in die Kita und es wird genauso schwer werden.
Aber ich kann DIr versichern es geht vorbei :-)
Liebe Grüße
Stefi

achjeh...da kann ich nur mitfühlen.....ich könnt das nie nicht tun....ich finde kindergartenalter reicht das ich sie hergeben muss und dann fällt es mir auch nimmer schwer....bei meinen beiden grossen war es da kein thema mehr...aber da sind se auch schon alt genug um zu sagen wenn was nicht stimmt was sie jetzt noch nicht sind....aber du hast es gleich geschafft...;-)))..also durchhalten ist angesagt....lg sasi

Hallo,
ich fühle mich genauso - meine Maus ist heute das erste Mal bei der Tagesmutter gewesen, weil ich heute meinen ersten Arbeitstag hatte, GsD im Homeoffice. So war sie nur 3,5 Stunden weg... und beim Abschied hat sie sooo geweint :-(
Aber es ging ihr gut dort, sie hat getrunken und einen Spaziergang gemacht und gelacht (mit der Tagesmutter).
Liebe Grüße,
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen