Töpfer Allgäu benutzt das jemand?
Sean verträgt ja leider die Weleda-Sachen nicht und bisher sind wir auch gut mit Penaten gefahren aber in letzter Zeit kratzt er sich öfter mal. Vor allem am Hals und Rücken. Nun befürchte ich, das es mit den Penaten-Sachen zusammenhängt.
Eine Bekannte hat mir nun die Sachen von Töpfer empfohlen und war davon sooo begeistert. Kennt und/oder benutzt das jemand von euch?
Ich will erst mal ein neues Bade/Waschzeug versuchen, bevor ich Waschpulver und co. wechsele.
VLG Jessy mit Sean
Re: Töpfer Allgäu benutzt das jemand?
danke für die Antwort.
Ja die haben eine Seite und ich hab da mal das Klei-Kinderebad und das Babyshampoo bestellt. Sollte das nichts für uns sein, kann ich es ja immer noch selbst benutzen oder meiner Bekannten geben ;-)
Solange keine Ringelblumen drin sind dürfte es aber keine Probleme geben;-)
VLG Jessy mit Sean
das Töpfer Kleiebad ist toll, hatte ich auch für Julie, so lang sie noch allein in der kleinen Wanne saß. Da wurde ich schon drin gebadet :-))) Probiers mal aus! LG, Nicole
wir benützen viel von Töpfer und sind super zufrieden. Bei trockener Haut kann ich Dir das Kleie ÖL Bad wärmstens empfehlen. Ist auch ganz toll verträglich.
Ich bestell immer online.
LG Ines+Tabea
danke für deine Antwort.
Ich hab das Ölbad bestellt. Sean hat manchmal auch trockene Haut und da dachte ich Öl kann ja nie SChaden;-)
Hab auch Online bestellt.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Ich bin auch super zufrieden damit!
nicht mehr!
das pulver ist wshl immer noch super. war mir aber zuviel gekrümmel. sind auf das flüssige umgestiegen aber das haben die jetzt geändert. nix mehr mit nachfetten, dafür schäumts toll. völliger mist, wir haben jetzt das calendulabad von weleda.
von penaten halt ich nix, aber wenn sean weleda nicht verträgt... von hipp gibts auch ne ganz neue serie, vielleicht wär das was?
lg, silke
Re: nicht mehr!
danke für deine Antwort.
ich werd nun erst mal dieses Kleie-Kinderbad mit Öl aus.
Zu Penaten: ich hab anfangs alles von Penaten angeschafft und mich dann durch die Bewertungen in Ökotest und co. ganz verrückt gemacht. Daraufhin hab ich alles weggestellt und die komplette Serie von Weleda angeschafft, mit dem Ergebniss, das Sean einen riesen Ausschlag bekam (nix gegen Weleda, Sean verträgt einfach die Calendula nicht auch bei Bübchen;-).
Also bin ich wieder zurück zu Penaten, denn ich wußte das er das verträgt und wollte seine Haut nicht noch unnötig weiteren Experimenten aussetzen.
So nun werden wir aber doch probieren müssen denn ich weiß nicht von was das jucken kommt. Fangen wir mal mit dem Badezeug an (wenn er das nicht verträgt werd ich aber auch mal Hipp ausprobieren;-) und dann weitersehen.
Danke nochmalö und VLG Jessy mit schlafendem Sean
bei weleda vertragen übrigens m.erfahrung nach relativ viele die öle nicht. verwende ich auch nicht. aber wenn du das mit der calendula-unverträglichkeit schon rausgefunden hast, machst du sicher mit töpfer nix verkehrt.
nur drauf achten: die preisunterschiede sind heftig. meine schwiemu hat 7 euro gezahlt (oder sogar 7,50) und ich bei müller und co meist so knappe 5.
wünschen viel erfolg,
lg silke mit auch bubu-lotte
also ich hab für Julies Po immer die Weleda Creme gehabt und nun zum 1. mal die von Hipp gekauft, weil die eben auch OHNE mineralische Öle ist, dafür aber nur einen Bruchteil dessen kostet, was man für die von Weleda zahlt. Unser Ergebnis: Schrott :-( Ich steh zwar nicht auf Penatencreme, weil ich die ZU pappig finde, aber die Hipp ist mehr wie eine Softcreme und deckt quasi gar nicht ab. Und da Julie nur gecremt wird, wenn sie mal einen geröteten Po hat, sollte das ja gewährleistet sein...Aber es ist immerhin kein Calendula drin, nur Zink und Mandelöl.
Das Badezeug von Hipp haben wir jetzt auch, ich kann nicht sagen, dass es schlecht wäre, aber rückfettend finde ich es nicht!
Mich stört das Gekrümel vom Töpfer Kleiebad nicht, aber da Julie keinerlei Hautprobleme hat und nur noch mit mir gemeinsam in die große Wanne mit viiiel Wasser geht, war mir das auf Dauer ehrlich gesagt zu teuer. Da hätten wir bei jedem Bad ja eine riesen Portion verbraucht :-)
Was ich dir sonst sehr empfehlen kann (hatten wir in der Kinderklinik bei empfindlichen Babys) ist das Ölbad von Balneum Hermal. Gab´s früher sogar auf Rezept, könnte mittlerweile aber vorbei sein...Das ist eigentlich ein medizinisches Bad, was bei Hauterkrankungen angewendet wird, hilft aber auch toll bei trockener Haut. Nur dann NICHT zusätzlich Seife, Waschlotions oder ähnliches benutzen, das hebt die Wirkung vom Ölbad wieder auf. LG, Nicole
Penaten ist auch ganz schlecht getestet worden
in Penaten sind auch ganz viele Schwermetalle drin; ist jedenfalls irgendwie mal getestet worden; hab ich so im Hinterkopf.
Natalie verträgt die Bübchen-Sachen recht gut; vielleicht ne Alternative für Euch ??
Liebe Grüße
Moon
Ich benutze es zwar nicht aber ich hab hier irgendwo noch proben rumliegen die du haben kannst wenn du willst. Beeil mich auch zur Post zu kommen! *versprech* Damit sie schneller als von Töpfer bei dir sind.
Kannst dich bei intresse bei mir melden.
Lg
Sonja
auch wir haben das Töpfer Kleiebad benutzt..und das schon vor 17jahren..
Unser Sohn hatte damals eine Milcheiweissallergie,mit einer sehr schuppigen,rauen Haut..unsere KIÄ hat uns Töpfer empfohlen..und Pascals Haut hat sich dadurch sehr gebessert..wir mussten das Bad dreimal in der woche anwenden..
danke für die Antwort. Ich hab es mal bestellt und sehen wie es Sean bekommt aber bisher hab ich nur gutes darüber gehört.
Nun weiß ich wenigstens, das ich mit meiner Vermutung, wer sich hinter diesem Namen verbirgt richtig gelgen habe ;-)
VLG Jessy
also bestellen mussten wir das Töpferbad nicht....
Handelshof in Gensingen..oder der HH bei Euch in der nähe ,dort ist das Bad sofort verfügbar..ich denke auch preislich bestimmt etwas günstiger,als in der Apotheke..
mfg LittleBuddha
Nächstes Mal bin ich schlauer;-)
VLG Jessy mit Sean
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen