Suchen Menü

Symphysenschmerz

Hallo! Mich schmerzt es seit heute bei jedem Schritt auf einmal unterm Bauch, genauer gesagt auf dem Schambein, also da so ungefähr und der schmerzt zieht in die Hüften und die Beine runter. Kann das die Symphyse (ich weiß gar nicht ob das richtig geschrieben ist) sein? Kann ich gegen den Schmerz etwas tun? Wenn ja was...
Liebe grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Symphysenschmerz

Hallo,
dagegen könnte ein Oseopath was machen. Ich gehe auch zu einem, wegen meinen Rückenschmerzen und die sind fast weg.
Kann ich nur empfehlen. Ich würde bei Dir auch auf die Symphyse tippen, aber ich bin kein Arzt. Gute Besserung.
LG Kerstin

Hallo Steffi,
Das hört sich nach der Symphyse an. Ich habe ebenfalls eine Symphysen-Lockerung, das kann man sogar auf dem Ultraschall sehen. Machen kannst du nicht viel dagegen. Möglichst schonen und evtl einen Gurt anlegen um zu entlasten.
Ich war deswegen jetzt 3 Wochen krank geschrieben. Im Moment arbeite ich zwar wieder, aber ich denke das geht nicht lange gut. Die Schmerzen sind so schlimm das ich oft einige Minuten brauche um überhaupt aufstehen zu können. Stehen geht gar nicht.
Das einzige was mir hilft ist liegen.
LG
Nicole

Guten Morgen! Das ich mich damit krankschreiben lassen kann, baut mich ungemein auf. Im Augenblick habe ich nämlich keine Lust auf die arbeit zu gehen, gut noch habe ich heute und morgen Urlaub, aber wenn der um ist muss ich ja auch wieder hin und auf der Arbeit scheinen die alle irgendeinen Koller zu kriegen. Na mal abwarten was der Schmerz heute noch macht, sonst geh ich morgen zum Arzt und lasse mich für morgen schon mal krankschreiben, dann habe ich den Urlaubstag gespart und kann in vor den Mutterschutz hängen ;-)
Schönen Tag und schönes Wochenende Gruß Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen