Symphysenlockerung ?
Langsam wirds auch für mich echt beschwerlich. Seit ein paar Wochen hab ich ja nun auch Wasser, das etwas nervt, aber seit gestern Abend kann ich mich kaum mehr bewegen. Wir haben gestern die Kinder gebadet und Frank hat eigentlich alles nötige erledigt. Wir saßen nur beide vor der Badewanne auf nem Hocker und danach gingen die Schmerzen los.
Der Schmerz sitzt im Kreuzbein/ Lendenwirbelbereich und ich kann kaum eine Bewegung machen ohne daß es schmerzt. Heben, Tragen, Laufen etc, alles tut weh ! Eine Bekannte meinte vorhin ( sie ist ehemalige Sprechstundenhilfe bei nem FA ), daß das evtl. eine Symphysenlockerung sein könnte ? !
Kann das denn sein ?
Naja, ich werd heute abend mal meine Hebamme beim GVK fragen.
LG Micha 38.SSW
Re: Symphysenlockerung ?
Erst mal schön was von dir zu hören. Ich glaube du gehst ganz arg dem Ende zu und da bleibt das ja nicht aus das du mal aua hast *gg*. Nein Spaß bei Seite, geh doch zur Hebi , die können ja immer helfen. Oder willst du schon los legen ?? Könnte ja gut möglich sein , oder .
Berichte mal was es gegeben hat und halte uns auf dem laufenden !
Liebe Grüße und alles Gute
Michaela 34 SSW
Ne in Sachen loslegen tut sich noch nix. Kopf war zwar am Freitag unten, aber noch nicht im Becken und auch ansonsten hab ich keine Wehen, weder Senk- noch andere Wehen ! Daher, die 3 Wochen die noch übrig sind, werd ich wohl auch noch voll nutzen denke ich *gg* !
LG Micha 38.SSW
ich reich dir mal beide Hände - bei mir ging es heute Nacht los mit den Schmerzen im Kreuzbein/Lendenwirbelbereich - ich bin kaum bis ins Bad zum Klo gekommen...
Habe allerdings das Gefühl, dass es sich mit langsamen aber stetigen Bewegungen wieder etwas bessert - ao als wäre man nur eingerostet. Hoffe ja inständig, das bleibt in den nächsten drei WOchen nicht so!
Ansonsten kommt mir der Rest auch ganz bekannt vor, noch nicht im Becken, keine Wehen (nicht mal Senkwehen, und ich würde doch so gerne mal wieder durchatmen wollen... ;-))... aber mir stehen ja auch noch 3 Wochen Mutteschutz zu...
Bin mal gespannt, was die Hebi heut bei dir sagt und gib bitte mal ihre guten Tipss weiter!
LG, Grünauge
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen