Superlanges Jammerposting
es ist mal wieder so weit, die Akkus sind leer und ich muß mir hier etwas Trost holen. Letzte Woche haben wie eine neue Haustür eingebaut bekommen und die Handwerker haben 3 Tage mit Presslufthämmern gewerkelt. Das war kaum auszuhalten und Selina konnte keinen Mittagsschlaf machen.Wie hundemüde Kinder sind wisst ihr ja alle.Der Schuttcontainer stand genau vor ihrem Fenster ( wir wohnen Parterre)und so haben wir auch den Rest der Woche auch noch was davon gehabt.Jetzt am Wochenende hätten wir Ruhe gehabt aber nun hat Selina wieder Schnupfen und schläft deswegen auch kaum.( Heute Mittag 20 Minuten, das reicht grad ma um in Ruhe kacken zu gehen *sorry*) Leider will sie Nachts auch immer noch alle 2-3 Stunden an die Brust und lässt sich durch nichts davon abbringen.Als sie 3 oder 4 Monate alt war hatte ich die Illusion das, wenn sie erst 1 Jahr ist,alles total easy sein wird. Ja, und wenn ich dann lese wie fleissig ihr Plätzchen backt frage ich mich was ich falsch mache und wie ihr die Zeit dazu habt. So, und wenn ich mir jetzt nochmal alles durchlese denke ich selbst ich sollte mich einfach freuen ein gesundes Kind das sich normal entwickelt zu haben, anstatt mich so anzustellen.
Liebe Grüße, Ute die weiss das morgen die Welt schon wieder anders aussieht.
Re: Superlanges Jammerposting
also um eins mal klar zu stellen ich habe eine Sorte Kekse gebacken und auch nur um mir nicht anhören zu müssen, was keine Kekse in diesem Jahr? So das zum einen*gg* Es kommt ja eine neue Woche vielleicht mit mehr Ruhe? Und Mia ist im Moment auch nicht immer fröhlich, also jetzt ist sie ja eh krnak und total quengelig. Aber ich meine sie testet und so aus sage ich Dir, das ich manchmal einfach raus muß um nicht vor ihr zu grinsen. Wie sie es aber auch anstellen. Und ungeteilte Aufmerksamkeit. Aber Du kennst das ja*lach* Mit dem Nachts stillen *hmmm* schon nen bissi komisch finde ich. Hat sie denn richtig Hunger oder hat sie sich halt einfach nur daran gewöhnt?
Du hast wirklich recht morgen schaut alles anders aus, Du wirst sehen.
Fühl Dich mal ganz doll umarmt liebe Grüße Doreen mit einer kranken Mia
ich vermute auch das sie sich nur ans häufige stillen gewöhnt hat, so habe ich sie halt über Monate am schnellsten beruhigt *meinfehler*. Sie war aber auch Tagsüber immer schon ein Baby das alle 2 Stunden Hunger hatte. Aber wenn ich ehrlich bin...mein Mann und ich sind auch solche Häppchenfresser, wieso sollte unser Kind anders sein? Ich habe schon versucht ihr Kuhmilch zu geben aber die mag sie überhaupt nicht und alle 3 Stunden nachts eine Flasche zu machen habe ich auch keine Lust. Für Schnupfen- Mia gute Besserung und dir eine gute Nacht. LG Ute
au ja, umbauen ist grauenhaft... ich kann mitfühlen. Ich habe jeden Tag mein Baby eingepackt, das Kleinkind aufs Laufrad gesetzt (oder in die Schuhe gestellt) und bin mindestens 1.5h mit dem Hund draussen rumgewackelt. Das hat mir soviel Ruhe gegeben und ich war weg von Lärm und Staub. Wie Dein Kind pennt nicht, wenn es lärmig ist? Eric schläft wenn er müde ist; völlig egal, ob laut oder nicht...
Was soll ich Dir raten? geh' nach draussen, unternimm' was, Kleinkinder können auch im Wagen schlafen. Oder im Auto unterwegs... und denk' immer dran, das Ergebnis wird sooooo schön sein!
Regula
leider wird Selina schon wach wenn nich in ihr Zimmer gehe und mein Fußknöchel knackst.Aber dafür brauche ich mir keine Gedanken zu machen ob sie auch gut hören kann.Tja und das mit der Eingangstür war ein Wunsch der Eigentümergemeinschaft, die neuen Türen sind auch nicht schöner und von mir aus hätten die alten drin bleiben können.Spazieren gehen wäre die Lösung wenn die Motte nicht nur auf dem Bauch schlafen würde. Angefangen hat das mit ihrer Spreitzhose, da konnte sie nicht mit auf der Seite liegen. In Rückenlage ist sie mir mal fast an Erbrochenem erstickt und jetzt ist die Bauchlage gewohnt.Ich bin auch Bauchschläfer und habe in der Schwangerschaft echt darunter gelitten. Mein Mann hat jetzt aber ein paar Tage frei und wird sie viel spazieren fahren damit ich mal Ruhe habe.LG Ute
so Tage kenne ich auch! Wenn Julie eine anstrengende Phase hat, hilft eigentlich nur, sie mal eine Nacht zur Oma "auszuquartieren", damit ich so 10 bis 12 Std am Stück schlafen kann und dann geht alles wieder viiiel besser! Ist natürlich bei euch eher schwierig wegen des Stillens. Aber falls es dich tröstet: Julie kommt auch jede Nacht so ein bis zwei mal (seltenst auch drei mal) zur Flasche und wenn sie zahnt, schläft sie mega-unruhig und ich muss öfter nachts den Schnulli wieder geben oder mal kurz streicheln. Mache es aber dann wie du und sage mir, wie froh ich bin, dieses gesunde Baby bei mir zu haben!!! Plätzchen habe ich leider auch nur wenige gebacken - das geht nur, wenn Julie nicht da ist bzw der Papa sie derweil ablenkt. Falsch machst du sicher nichts - ich sag mir immer "Irgendwann kommt jeder mal ans Schlafen" *gg* Der pure Galgenhumor, wenn man das dritte mal nachts hoch muss...Also, keep smiling, knuddel deine Süße und "Alles wird gut!!!" LG, Nicole
vielen Dank für die liebe Antwort. Heute Nacht ist mein Mann immer aufgestanden und erst wenn er es nicht geschafft hat sie zu beruhigen bin ich hin zum stillen.So brauchte ich wenigstens nicht für verlorenen Schnuller aufzustehen.
Liebe Grüße, Ute
Ich kann Dir nur raten: Tasche packen, rausgehen! Wenn Sauwetter, dann geh in ein Café, laß Dir nen schönen Tee/Kaffee bringen, blätter in einer Zeitschrift, laß Fünfe gerade sein und der Bäcker nebenan hat sicherlich auch leckere Plätzchen;-) Mamas sind doch flexibel:-))))
Je weniger man sich selber unter Druck setzt, umso besser klappt es - und wenn nicht, na es ist doch nix Schlimmes, bevor Du dir Streß machst, weil Weihnachten "perfekt" sein soll, genieß die Ruhe, die Du hast für Dich und fertig ist. Meine Akkus sind langsam auch leer, nachdem wir alle nacheinander oder gleichzeitig seit Ende Oktober in den Seilen hängen, aber ich tanke auf! Männe nimmt sich einen Tag frei und der gehört MIR! Soll er sich ums Kind kümmern, das klappt gut - ich gehe in Ruhe kaffeetrinken, gehe über den Weihnachtsmarkt ohne Blick auf die Uhr und der STaub zuhause, na den seh ich in der Zeit ja nicht *gg* - vielleicht ist sowas für Dich auch möglich?
Ich wünsch Dir viel Ruhe und dennoch ein tolles Weihnachtsfest! LG Susanne
nöööö, wegen Weihnachten habe ich keinen Streß. Eher wegen Selinas Geburtstag morgen.Heute war mein Mann vormittags mit ihr raus, so habe ich es geschafft 2 Kuchen zu backen und das Nötigste aufzuräumen. Gleich noch einkaufen für die Frühstücksgäste aber da nehme ich die Kleine mit. Wenn sie heute abend schläft werd ich noch schnell die Wohnung ein bisschen schmücken und dann hab ich alles. Uff. LG Ute
Tröstende Grüße
Andrea
na dann bin ich ja nicht die Einzige. Selina ist sonst ein liebes Kind die nirgendwo drangeht was sie nicht darf, jeden anlacht und auch sonst alles sehr vorsichtig macht. Ich brauche also nicht dauernd hinter ihr stehen, aber das mit dem Schlafmangel macht mich fertig. Sind halt keine kleinen Roboter, unsere süßen, sondern kleine Personen die noch keine Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer nehmen.Irgendwann wird es auch bei uns besser, gell?
Liebe Grüße, Ute
Hatten auch das ganze letzte Jahr Baustelle im und ums Haus.
Und momentan schreckliche Nächte mit dauernuckeln. Letzte Nacht von 3 bis halb 6 Theater. Zum Backen bin ich nur gekommen als Till bei meiner Schwägerin mit ihren 3 Kindern war. (die spielen alle total gern mit dem Kleinen) Und später dann mein Mann den Till bespaßt hat.... sonst wär auch nie was draus worden.
Ich dachte auch nicht das das mit Kind mal so anstrengend wird *g*
LG Alex
ich habe mir früher immer Zwillinge gewünscht.Hieeelfe!!!
Bin ich froh das der liebe Gott mich nicht erhört hat.
Obwohl man ja sagt, man wächst mit seinen Aufgaben.
Verschlafene Grüße, Ute
Oh Gott, Zwillinge!
ich hab viel gebacken allerdings ermöglichten das zum einen viele Nachtschichten und zum anderen meine Mama, die mit Sean tagsüber zur Uroma gefahren ist und ich somit freie Bahn hatte. Mit dem Kleinen hätte das auch nichts gegeben und ich sehe ja wie langsam es voran geht denn ich bin schon seit über 1 Woche dran und muss sagen, so spät waren die Plätzchen noch nie fertig;-)) Heute geht es hoffentlich in die letzte Runde (verzieren und in SChoki tunken ;-) denn ein Hausputz wäre auch mal von nöten.
Mittagsschlaf mach Sean eigentlich nie. Höchstens im Kinderwagen oder EBC (was am praktischsten ist, weil ich dann auch noch haushalten kann ;-)) oder mal im Auto. Dafür geht er allerdings auch schon gegen 18 Uhr ins Bett. 1-2 Flaschen sind bei uns Nachts auch normal aber ich denke das gibt sich mit der Zeit.
Ich denke es wird einfacher und du brauchst vielleicht einfach mal ein wenig ruhe für dich. Gönn dir doch mal einen Tag (oder einen Mittag) für dich, das hilft sicher und dann sieht alles schon wieder anders aus.
VLG JEssy mit Sean (der hoffentlich noch was länger schläft heute, damit ich weiter backen kann ;-))
18 Uhr ist aber früh. Wann ist er denn morgens wach? Selina schläft meist um 20 Uhr, kann aber durchaus mal 21 Uhr 30 werden. Morgens ist sie um 7 Uhr 30 munter. Wenn Selina im Bett ist habe ich keine Lust mehr auf Küche.Dafür weiss ich jetzt wo der Spruch herkommt: Ich krieg hier nichts gebacken!:-) LG Ute
ja er geht immer so früh schlafen und bis auf 1 maximal 2 untrbrechungen für seine Flasche, schläft Sean dann bis Morgens um etwa 8 Uhr (weiß es nicht genau, weil er mich immer schlafen lässt und ich dann nur sehe das er im Bett rumturnt, wenn ich wach werde, wie lange er das dann schon macht weiß ich aber nicht ;-))
Ich hab heute abend auch keine Lust mehr deswegen muss die letzte Sorte Plätzchen bis Morgen auf ihren Guss warten und mein Kaltgebäck wird auch erst Morgen geschnitten.
Ein Lebkuchenhaus hab ich als Fertigbausatz gekauft, weil ich dafür echt keine Zeit mehr gehabt hätte ;-))
VLG JEssy mit schlafendem Sean
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen