Suchen Menü

Super! Job ist mir sicher!!!

Hallo,
ich bin super, super froh!!! Habe gerade mit meinen beiden Chefinnen geredet - sie haben mir ein Volontariat nach dem Praktikum angeboten!!! Das heißt, ich kann mein Kind bekommen, danach und davor weiter arbeiten und wenn das Volo fertig ist, bin ich Redakteurin! Ich kann es gar nicht fassen, bin mega-happy! LG Claudia
Bisherige Antworten

Glückwunsch!!!!!!! o.T.

Re: Super! Job ist mir sicher!!!

hallo claudia,
mensch,besser kann es ja gar nicht laufen und einen tollen job hast du *war auch immer mein wunsch*.na dann läßt sich die ss gleich doppelt gut geniessen :-)
VLG jacky

Re: Super! Job ist mir sicher!!!

Hey Klasse,
wow Redakteurin, klingt richtig gut. Bei was für einer Zeitung wäre das denn ? Wie kommt man denn an einen solchen Job ? Muß man da nicht auch gut "Schreiben" können ?
Sorry für die vielen Fragen, bin von natur aus neugierig.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 8+2

@ Sabine und alle, die es sonst interessiert

Hallo,
die Zeitschrift heißt "FamilyHome" und beschäftigt sich mit den Themen Bauen, Wohnen, Renovieren und Garten. Ich hab was in der Richtung studiert und nebenbei beim Uni-Magazin gearbeitet und ein Praktikum beim Radio gemacht. Und dann hab ich mich hier in Stuttgart einfach beworben und es hat geklappt und offensichtlich sind die mit meiner Arbeitsweise sehr zufrieden *freu*. Im letzten Heft hab ich u.a. einen Artikel zum Thema Kinder im Garten (Spielgeräte, Garten"einrichtung" etc.) geschrieben und im übernächsten Heft schreib ich u.a. über Kinderzimmer. Ja, ja, bin wirklich stolz auf mich gerade...

Re: @ Sabine und alle, die es sonst interessiert

Hallo Clodin,
ich bin auch ganz stoz auf Dich. Mensch, da haben wir dann eine waschechte Redakteurin bei uns in Forum *angebenkann* *zwinker*.
Nee, mal im Ernst: ich finde das ist schon ´ne tolle Sache, und sooo einfach kommt man an diese Jobs doch auch nicht (glaube ich). Ich hoffe nur, Du bist bei einer krisensicheren Zeitung angestellt, die Medienbranche ist auch auch recht leichtlebig. Ich drücke Dir eeecht alle Daumen, toll. Da stoße ich glatt mit alkfreien Sekt an *kling*
GGLG Sabine

Re: @ Sabine und alle, die es sonst interessiert

Danke, danke. *Mitanstoß* Ich hoffe auch, dass es krisenfrei ist, zumindest aber das ich das Volo schaffe, weil ich ja dann Redakteurin bin. Dann ist es ja auch leichter, wo anders Fuß zu fassen. Am liebsten würde ich aber da bleiben, die sind alle sooo nett zu mir. Die eine Redakteurin hat mir ein SS-Buch mitgebracht und gemeint, wenn es so weit ist, könnt ich auch tonnenweise Kindersachen haben... LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen