Suchen noch Name
Wir suchen noch einen Namen für unser zweites Mädel. Unser 1. Tochter heisst Antonia. Der zweite name sollte nun vom Stil her schon irgendwie dazu passen. Wir neigen zu Pauline....hat jemand noch andere Vorschläge ?
Re: Suchen noch Name
Josephina, Magdalena, Franziska, Emilia...
LG sommertau
zu Antonia fände ich Theresa oder Sophia schön.
LG, Peanuts mit Julie Charlotte inside 22+3
Habe gelesen, dass Deine Tochter Julie Charlotte heißen wird. Julie find ich total süß, und wollte Dich fragen wie ihr diesen Namen aussprecht - englisch, französisch oder deutsch?
Da wir uns überraschen lassen wollen, brauchen wir noch einen Mädchennamen. Ein Junge würde (im Moment) Tobias heißen.
Liebe Grüße, Lina!
wir werden das Julie Charlotte französisch aussprechen. Ist echt schwierig mit den Namen, oder? Wir konnten uns auch nur schwer einigen... LG, Peanuts
Bei einem Jungen sind wir uns ja jetzt schon ziemlich sicher, aber beim Mädchen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mein Freund will ja unbedingt eine Alina, aber ich weiß nicht so recht. Mir würde Sophie total gut gefallen, und seit gestern (*g*) Julie, (aber eher englisch ausgesprochen). Naja, wir werden ja sehen, wie das Ganze noch endet!
Liebe Grüße, Lina!
also auf Alina steh ich gar nicht, wahrscheinlich weil so der Hund von unseren Nachbarn heißt *gg*!
Außerdem kannst du ja sagen, du möchtest nicht, dass das Baby fast so heißt wie du :-))
Sophie mag ich auch und mein Favorit war immer Valerie, aber das hat mein Freund energisch abgelehnt...da ich es eher mit den franz. Namen habe (und selbst auch Nicole heiße), finde ich für uns Julie in dieser Weise schöner, obwohl ich die engl. Variante auch mag. Na ja, etwas Zeit hast du ja noch, aber ich finde es schön, dass ich die Klene jetzt schon anreden kann.
Liebe Grüße, Peanuts
Also Lina ist nicht mein richtiger Name, sondern nur hier mein Nickname! Ich heiße in Wirklichkeit Eva und habe mich hier nur Lina genannt, weil mir der Name so gut gefällt. Sollte es eine Alina werden, würden wir sie wahscheinlich als Kurzform mit Lina rufen.
Wenn Euer Nachbarhund Alina heißt, ist es klar das Du da ein bisschen voreingenommen bist :)) (Obwohl ich diesen Namen für einen Hund nicht ganz passend finde *g*)
Naja, die Namensfrage ist eine Schwierige!
Ein bisschen Zeit bleibt uns ja noch!
Liebe Grüße, Lina (eigentlich Eva)!
PS: Juie find ich auch schöner als Valerie! Passt echt gut zu Nicole!
Wie wärs mit...
Liebe Grüße, Lina!
Aber eure Namen sind irgendwie schon alle in unserem Bekannten-/Freundeskreis, ausser Emilia :-) Aber dazu kann ich meinen Mann leider absolut nicht überreden ;-(
Ich finde Pauline einen ganz tollen Namen !!!!
Aber es wird wohl ne Pauline :-)
LG, Sandra, die immer noch verzweifelt einen Namen für ihr Schneckle sucht. (30. SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen