Suchen Menü

Suchen noch Name

Hallo
Wir suchen noch einen Namen für unser zweites Mädel. Unser 1. Tochter heisst Antonia. Der zweite name sollte nun vom Stil her schon irgendwie dazu passen. Wir neigen zu Pauline....hat jemand noch andere Vorschläge ?
Bisherige Antworten

Re: Suchen noch Name

Hallo,
Josephina, Magdalena, Franziska, Emilia...
LG sommertau

Hallo,
zu Antonia fände ich Theresa oder Sophia schön.
LG, Peanuts mit Julie Charlotte inside 22+3

Hallo Peanuts!
Habe gelesen, dass Deine Tochter Julie Charlotte heißen wird. Julie find ich total süß, und wollte Dich fragen wie ihr diesen Namen aussprecht - englisch, französisch oder deutsch?
Da wir uns überraschen lassen wollen, brauchen wir noch einen Mädchennamen. Ein Junge würde (im Moment) Tobias heißen.
Liebe Grüße, Lina!

Hallo Lina,
wir werden das Julie Charlotte französisch aussprechen. Ist echt schwierig mit den Namen, oder? Wir konnten uns auch nur schwer einigen... LG, Peanuts

...Du sagst es!
Bei einem Jungen sind wir uns ja jetzt schon ziemlich sicher, aber beim Mädchen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mein Freund will ja unbedingt eine Alina, aber ich weiß nicht so recht. Mir würde Sophie total gut gefallen, und seit gestern (*g*) Julie, (aber eher englisch ausgesprochen). Naja, wir werden ja sehen, wie das Ganze noch endet!
Liebe Grüße, Lina!

Hallo Lina,
also auf Alina steh ich gar nicht, wahrscheinlich weil so der Hund von unseren Nachbarn heißt *gg*!
Außerdem kannst du ja sagen, du möchtest nicht, dass das Baby fast so heißt wie du :-))
Sophie mag ich auch und mein Favorit war immer Valerie, aber das hat mein Freund energisch abgelehnt...da ich es eher mit den franz. Namen habe (und selbst auch Nicole heiße), finde ich für uns Julie in dieser Weise schöner, obwohl ich die engl. Variante auch mag. Na ja, etwas Zeit hast du ja noch, aber ich finde es schön, dass ich die Klene jetzt schon anreden kann.
Liebe Grüße, Peanuts

Hallo Peanuts!
Also Lina ist nicht mein richtiger Name, sondern nur hier mein Nickname! Ich heiße in Wirklichkeit Eva und habe mich hier nur Lina genannt, weil mir der Name so gut gefällt. Sollte es eine Alina werden, würden wir sie wahscheinlich als Kurzform mit Lina rufen.
Wenn Euer Nachbarhund Alina heißt, ist es klar das Du da ein bisschen voreingenommen bist :)) (Obwohl ich diesen Namen für einen Hund nicht ganz passend finde *g*)
Naja, die Namensfrage ist eine Schwierige!
Ein bisschen Zeit bleibt uns ja noch!
Liebe Grüße, Lina (eigentlich Eva)!
PS: Juie find ich auch schöner als Valerie! Passt echt gut zu Nicole!

Wie wärs mit...

...Victoria, Theresa, Marie, Franziska, Sophie oder Lisbeth?
Liebe Grüße, Lina!

Danke für eure Beiträge.
Aber eure Namen sind irgendwie schon alle in unserem Bekannten-/Freundeskreis, ausser Emilia :-) Aber dazu kann ich meinen Mann leider absolut nicht überreden ;-(

emilia war letztes jahr auch einer der häufigst vergebenen Namen... die chance, dass drei kleine Damen gerannt kommen, wenn Du im Kindergarten nach Deinem Mädchen rufst sind also hoch.
Ich finde Pauline einen ganz tollen Namen !!!!

naja, wir wohnen sehr ländlich, da weiss man noch in etwa, wer sein Kind alles so genannt hat und wie häufig der Name ist. Also Emilia gibts bisher noch nicht bei uns :-)
Aber es wird wohl ne Pauline :-)

Grundsätzlich würde ich ja sagen Viktoria passt am besten vom Stil her zu Antonia. Aber Pauline finde ich passt irgendwie gar nicht dazu. Da ist dann die Antonia die strenge und die Pauline die liebe Kleine, so finde ich wirkt es ein bißchen zumindest auf mich. Ich würde lieber Emily als Emilia nehmen, wobei mir da wieder dasselbe wie bei Antonia und Pauline einfällt.

Katharina, Maria, Franziska, Paula, Sophie! schwierig finde ich zu Antonia einen namen zu finden der vom Stil dazu passt! LG,.Jessy 25+6

Bevor ich weitergelesen hab, ist mir bei Antonia sofort Pauline eingefallen. Find ich echt klasse.
LG, Sandra, die immer noch verzweifelt einen Namen für ihr Schneckle sucht. (30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen