Suchen Menü

Suche Rezept fuer Kindergeb-Kuchen

Huhu,
da wir nun doch Besuch zu Sydney's Geb. bekommen, wollte ich fragen ob jemand ein Rp. fuer ein Geb-Kuchen hat???
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: Suche Rezept fuer Kindergeb-Kuchen

Hi Sandra,
was ganz einfach geht und supergut ankommt ist einfach eine Backmischung Frühstücksbrot (Hefeteig) nach Anleitung machen, dann einen Bären formen, backen und mit Zuckerguß und bunter Zuckerschrift verzieren. Lara fand's ganz toll an ihrem Geburtstag. Den Kinder ist es ja meist egal, wie aufwendig der Kuchen ist, wenn er nur gut aussieht ;-) So hatte sie dann auch einen Krokodilkuchen: Rührteig auf einem Backblech glatt gestrichen, gebacken, Krokodil ausgeschnitten und dann mit Waldmeistersirup gefärbtem Zuckerguß, Smarties, Gummibärchen,... verziert.
Muffins mit Gesichtern drauf sind auch immer gut (die Gesichter dann auch mit Zuckerschrift draufgemalt).
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Backen und verzieren,
Nina

Re: Suche Rezept fuer Kindergeb-Kuchen

Huhu Sandra!
Ja, da tappe ich auch noch im Dunkeln....eine Torte mit Biskuitboden möchte ich gern machen mit einer Buttercreme-Puddingfüllung oder so ähnlich...tja und obenauf...auf jeden Fall eine Kerze und die EINS und was schreiben mit Zuckerschrift aber über das genaue WIE weis ich auch noch nix....
Hach wahrscheinlich mache ich mir nur zuviel Gedanken...
So, nun habe ich mich bei Dir ausgejammert und schlauer bist Du auch nicht *tschuldigung*!
VLG Isa und Felix

Aldi hat grad super schöne Torten-

-Zuckerdekore für 1,39?: bunte Kühe, Clowns, Mäuse, Aufleger mit Kindermotiven und Happy Birthday drauf, Kuchenkerzen etc. Hab eben einen ganzen Schwung gekauft, weil die ewig haltbar sind und ich ja immer für viele Leute Torten backe. Schön für Kindergeburtstage sind ja immer nette Formen wie Bärchen oder so und dann einfach einen Rührteig rein und von außen hübsch verzieren. Oder halt eine runde Torte backen und dann zB mit Marzipan ummanteln und danach verzieren. Hab ich jetzt für einen 70. Geburtstag gemacht mit TiramiSu Füllung. War lecker :-) Kommt halt immer auf den Geschmack derer an, die den Kuchen bzw die Torte dann essen. Wenn du irgendwie einen konkreten Rezeptwunsch hast, melde dich - ich hab ja eine recht große Sammlung *gg* Wo doch Kochen und Backen meine einzigen hausfraulichen Fähigkeiten sind... LG, Nicole

ja, tiramisu-torten-rezept, bitte bitte!

Re: ja, tiramisu-torten-rezept, bitte bitte!

Hi Claudia,
ich bastel es dir zusammen, da ich immer ein rezept für Biskuit habe und dann mein ganz normales TiramiSu Nachtischrezept etwas umstelle für die Torte :-) Kommt später oder morgen, jetzt hab ich mit Julie hier nicht so die Zeit dafür :-) Muss etwa nach jedem 3. Wort Pause beim Tippen machen...LG, Nicole

Ich mag auch bittebittebitte das Rezept;O))))))
LG TAnja,die immernoch ganz begeistert von Deinem Nachtisch is;O))

Ich auch bitte, n

Ich auch bitte, bitte, bitte...

Huhu Nicole
Wenn es nicht zu viel Mühr macht ;o)) Das wäre nämlich noch was tolles, neues zum 1. Geburtstag von Lukas. Da will ich auch mal wieder so richtig schlemmen und das Punkte zählen links liege lassen. Lg Keksi

Liebe Nicole,
ich möchte das Rezept auch haben (büüütteeee) - hört sich ja superlecker an - und gegen so was gesundes wie Torte hab ich gar nix ;0)))
GGLG und schon einmal vorab vielen Dank für Deine Mühe!!!!
Ute

Hallo Nicole,
ich wuerde mich gerne mit Ute (Kaffeetante) bei Dir fuer kommendes Wochenende einladen. Da Du immer so leckere Rezepte hast, dachten wir einfach wir verbringen nun einfach mal das Wochenende bei Dir. *grins*
Ich hoffe Du hast ein Plaetzchen fuer uns frei???
GVLG Sandra & Ute

:-)))))))

Hi ihr zwei,
das wär doch mal was! Aber dieses WE ist schlecht - Freitag und Sonntag muss ich arbeiten, am Samstag sind wir selbst eingeladen und dann fahren wir von Montag bis Freitag zu Center Parcs *freu* LG, Nicole

Re: :-)))))))

Hey Du,
na dann sag uns einfach mal wann Du Zeit hast. *g*
Na dann wuensche ich mal viel Spass im Center Parcs. LG Sandra

Wäre doch witzig, wenn wir uns mal treffen würden! Aber ich glaube, ihr wohnt deutlich weiter südlich als ich, oder? Bis wir nach CP fahren, lesen wir uns sicher noch, ist ja noch fast 1 Woche bis dahin. LG, Nicole

Hi Nicole,
hast Du es gut - eine Woche urlauben. Aber es gibt da ein Problem - woher bekomme ich die Woche die schönen Rezepte her, die Du immer im Profil hast? Ich habe schon mehrere Sachen davon gemacht und alle waren begeistert! Nochmals vielen Dank für die Mühe, die Du Dir immer machst - total klasse ;0))))
GGLG und falls wir uns nicht mehr hören/schreiben wünsche ich euch einen ganz tollen Urlaub.
Ute

Hallo Ute,
ich freue mich auch schon total! Ist das 1. Mal, dass Alex und ich mit Julie weg fahren! Schön, dass du Spaß an den Rezepten hast - ich koche und backe eben gerne und wir haben eine Kochliste, mit der wir uns im Sommer immer für ein langes Wochenende zum Kochen, Backen und Schlemmen treffen - das ist sooo klasse und man bekommt immer tolle neue Anregungen. Zumal wir aus ganz Deutschland und der Schweiz anreisen - da kommen dann schon zig verschiedene regionale Sachen zusammen. Bis wir weg fahren, lesen wir uns bestimmt noch, denn wir fahren ja erst Montag. LG, Nicole

ja, tiramisu-torten-rezept, bitte bitte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen