Suchen Menü

Suche Erfahrungsberichte Urlaub...

...besonders was die Reisen mit Zeitunterschied angeht!
Ich habe schon lange nicht mehr reingelesen, habe einfach immer so viel um diem Ohren, dass mein PC verwaist ;) aber jetzt muß ich doch mal fragen:
Wir wollen im September weg, sind aber nicht sicher wohin.
Fabian ist jetzt gut 9 Monate...
Ich würde gerne in die Wärme, vor einem längeren Flug habe ich nicht so sehr Angst, er will noch sehr viel gestillt werden :) - aber was, wenn er dann vor Ort 2 Wochen lang Jetlag hat (also statt um 21 Uhr um 18 Uhr schlafen geht und schon um 4 Uhr aufstehen will, oder so....)
Hat da jemand Erfahrungen? Wie sehr belastet so eine Zeitumstellung Kinder und Elternnerven??
Freue mich auf Antwort,
Tokay
Bisherige Antworten

Re: Suche Erfahrungsberichte Urlaub...

Hallo Tokay,
leider fällt für uns dieses Jahr der Urlaub aus, ich kann dir also nichts dazu sagen.Auch kann ich mich nicht erinnern das jemand aus dem Forum schon eine längere Flugreise mit Baby hatte,zumindest ist es nicht gepostet worden.18 Uhr schlafen und 4 Uhr aufstehen sind übrigens genau Selinas Zeiten, auch ohne Jetlag.
Liebe Grüße,
Ute

Huhu Tokay,
na, das geht's Euch so wie uns. Wir suchen auch gerade und sind bislang auf interessante Angebote auf Mallorca, Menorca und Lanzarote gestoßen. Für die beiden ersten spricht der kurze Flug, für Lanzarote das mit Sicherheit beständigere Wetter.
Eine Fernreise haben wir noch nicht mit Kids gemacht, aber reizen tut es schon. Nur, ob wir Linnea wirklich als erstes einen Langstreckenflug zumuten müssen... Ich denke eher nicht. Bin gespannt, wo Ihr landet. Berichte doch mal. GGGGGLG Anja mit Sophie und Linnea, die Ihr schon mal schön bewichtelt habt

Hihi - ja ich erinnere mich, sooo lange her!
Mallorca und Kanaren sind bei uns auch in der näheren Wahl, aber auf den Kanaren ist es immer so windig, habe ich gehört... wegen Kreta und Süditalien überlegen wir auch... Naja und Fernreisetechnisch juckt es uns eigentlich sehr - ich habe da jetzt nicht sooo bedenken wegen des Fluges (Vielleicht bin ich auch einfach naiv ;)), ich denke mir bei Start und Landung stillen und möglichst abends fliegen, dann sollte das schon gehen, er ist ja dann vermutlich der einzige der sich richtig gemütlich ausstrecken kann ;)... und wenn, also mehr als 8, 9 Std dürfen es für den Flug nicht sein, das geht irgendwann rum, auch wenn ich ihn nonstop bespassen muß. Aber wenn es dann vor Ort nicht paßt, dann artet der Urlaub eben in Stress aus...
Mal sehen, wer noch so antwortet,
Viele Grüße, und gute Wahl beim Urlaubsziel, kannst ja Bescheid sagen, wenn ihr den ulitmativen Babyreiseort gefunden habt ;)
Tokay

Hallo Tokay,
wir fliegen im September für eine Woche nach Menorca *juchhuu* der erste "richtige" Urlaub nach langer Zeit. Lennard ist dann 9 Monate alt. Und ich gehe davon aus, dass ich bis dahin immer noch stillen werde (von wegen Druckausgleich im Flieger --> allerdings gibt's wohl auch so Ohrenstöpsel, die das mit dem Druckausgleich regeln... schau mal unter earplanes (mit dem üblichen davor und dahinter).
Ach ja, als wir diesen Urlaub planten habe ich das Internet durchstöbert und bin auf Babyzimmer (das Übliche davor und dahinter) gestoßen. Unter der Rubrik "Baby" und dann "Reisen mit Baby" kannst du dir u.a. Erfahrungsberichte durchlesen. Vielleicht hilft's dir ja bei der Entscheidung.
Meine persönliche Meinung zu Fernreisen (wenn's interessiert :-)) : Mir wäre der Flug defintiv zu lang.... Vermutlich wird Lennard auf dem 2-Stunden-Flug schon das Flugzeug auseinander nehmen oder den anderen Passagieren im Gesicht rumfummeln und an den Haaren ziehen *g* Und die Sache mit dem "wenn es dann vor Ort nicht passt..." DAS kann einem doch überall passieren - egal wohin man fährt. Ich bin auf jeden Fall auch schon SEHR gespannt auf unseren Menorca-Urlaub.
Liebe Grüße - Dani (mit Lennard *19.12.2004)

Hallo Dani,
Vielen Dank für den guten Babyzimmertip - ich schmöker gerade da drin rum - genau sowas habe ich gesucht "was ist der Worst case, was kann schiefgehen, was ist wo vorhanden, was nimmt man immer zuviel mit etc etc " :-))
Also wir sind auch eher auf nähere Ziele aus im Moment (mal sehen, was es so kurzfristig überhaupt noch gibt) - das Fernziel wäre Malediven gewesen, da waren wir eben schon ein paarmal und wissen wie es dort aussieht - und haben immerdie zufriedenen Kleinkinder bewundert die friedlich im Babypool oder im Sand saßen ;) das Hotelpersonal ist auch immer ganz heiß auf so kleine, auf den inseln ist es auch sehr übersichtlich, es gibt keine Krankheitsrisiken, keine Kriminalität, man hat keine langen Strecken zu überwinden etcetc, eigentlich sehr gut mit kind... aber vermutlich erst mit etwas größerem Kind...
Wir haben Angst vor dem Jetlag und dachten, jetzt erst mal was näheres testen, wie das so läuft... obwohl du ja recht hast - vor Ort kann dann immer irgendwas schiefgehen, was man nicht vorhersehen konnte!
Naja, ich lass mich mal überraschen und schaue im September nochmal rein - um meinen Urlaubsbericht zu schreiben und Deinen zu lesen ;)
Ciao und viel Spaß auf Menorca, Tokay

Hallo Tokay,
schön, dass ich dir internetmäßig etwas helfen konnte.
Nachdem du geschrieben hast, dass ihr ja schon einige Male auf den Malediven ward, sehe ich die "Fernreisenproblematik" nun etwas anders *g* Ich finde, es beruhigt schon sehr, wenn man den Urlaubsort ein bisschen kennt und ungefähr weiß, was einen erwartet. Ich dachte erst, es sei so eine Art "Sprung ins kalte Wasser". Das würde ich mit Baby zwar cool und mutig (im positiven Sinne) finden, aber selbst nicht machen, ich Angsthase :-)
Nun ja, die Angst vor dem Jetlag bleibt trotzdem....mmhhh....schwierige Sache...........in deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken ;-) Gib doch mal Bescheid, wenn die Entscheidung getroffen ist.
Bis dahin, Dani

Hallo Dani,
ja das mit dem Urlaubsort-kennen war auch unser Hindernis - im Mittelmeerraum waren wir bisher nur auf Sprachreise in Malta - also ansonsten habe wir da keine Ahnung was zu erwarten ist... aber wir sind auch so kleine Schisser ;) und haben beschlossen, erstmal im Mittelmeer zu testen und dann evtl nächstes Jahr weiter weg zu fliegen (wir müssen da schon nochmal hin, solange Fabian klein ist und nicht auf viele Deuutschsprachige Spielgenossen und Unterhaltungsprogframme abfährt - solange ein Sandeimerchen und Wasser reichen ;)) )
Also es sieht momentan so aus, als würden wir in einen Robinsonclub in Süditalien oder Griechenland fliegen - in diesen Clubs ist alles Kindermäßig eingerichtet, da erleben wir hoffentlich keine üblen Überraschungen...
Mal sehen, obs klappt (gehe morgen ins Reisebüro...)
Danke nochmal und schönen Urlaub,
Tokay

Hallo Dani,
Wir haben uns jetzt doch noch umentschieden - es wird auch Menorca! Habe nochmal Kataloge gewälzt.... wohin gehts bei Euch denn und nach welchen Entscheidungskriterien habt ihr gewählt?
Wir hatten wohl zuviele... nicht zu weit vom Flughafen - aber auch nicht zu nah, möglichst warm, aber nicht "krisenländer" (Nordafrika osä), Familienhotel, aber trotzdem möglichst guter Service, Familienfreundlich, aber va für Babys und nicht bloß Kindergartenkinderabgabestelle ;), Hotelanlage mit allem drum und dran aber Möglichkeit im Zimmer Nahrung zuzubereiten...
Wir sind jetzt im Turquesa Mar und hoffen das beste.
Viele Grüße,
Tokay

Hallo Tokay,
Ich glaub, ich les nicht richtig.........das ist ja witzig......*G*................wir sind auch im Turquesa Mar !!!!! Und auch wir suchten eine "gute" Familienanlage, in der man
1. in Appartements wohnt und
2. verpflegt wird (mindestens HP), in der
3. auch Babys gut aufgehoben sind (und auch mal lauter sein dürfen ;-)) und die auch insgesamt
4. einen guten Service bieten.
Eine Freundin hatte mir mal eine Seite im Netz genannt (holidaycheck (mit dem Üblichen davor und dahinter)), auf der man sich Hotelbewertungen durchlesen kann. SEHR wertvoll. Da kommt das Turquesa Mar ziemlich gut weg...
Wann fahrt ihr denn ??
Gruß - Dani

Hihihi - Holidaycheck hat auch mich überzeugt!!! Wir sind da vom 8.-22.9., und ihr?.... Das ist ja echt lustig - dann muß die Anlage gut sein, oder? Wenn wir beide uns unabhängig voneinander nach langen hin und her genau dafür entschieden haben....
Viele Grüße,
Tokay

Genau, dann muss die Anlage ja gut sein.... Wir sind vom 18.09. bis 25.09. da. Wir werden uns also "zwangsweise" über den Weg laufen :-)
Wenn es um's Koffer packen geht, werde ich mich nochmal melden. Vielleicht können wir uns gegenseitig Tipps geben, was und wieviel mitgenommen werden sollte (Gläschen, Windeln, Kinderwagen bzw. Buggy, Medikamente, etc...).
Einen schönen Abend noch.
Gruß - Dani

@Tokay + Dani2107!!!!! Ihr habt eine PM! GGGLG

@Suppenhuhn + @Tokay!!! Ihr habt auch eine PM! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen