Suche Buchtipps...
ich komme aus dem mai/juni 2005-forum und möchte meinen bevorstehenden geburtstag dazu nutzen, mir ein oder zwei bücher zu wünschen.
besonders interessieren würde mich ein buch mit kochrezepten für die schwangerschaft (dann bekommt mein mann auch endlich mal was zu essen vorgesetzt *gg*)...
ich wollte euch bitten, mir mal ein paar bücher zu nennen, die ihr echt toll fandet und freue mich auf recht viele antworten...
LG tiger
Re: Suche Buchtipps...
Beim ersten Kind gibts 1000 Fragen.Das Buch ist nicht wirklich nützlich, hat mich aber bestens unterhalten.Ich habe es verliehen, darum kann ich grad nicht nachsehen von welcher Autorin es ist.Schon auf den ersten Seiten gehts Humorvoll los:
Die 10 Lügen über eine Schwangerschaft
1.Morgendliche Übelkeit vergeht bis zum Mittag
2.Du bist nur um den Bauch herum Dick geworden
3.Eincremen hilft gegen Schwangerschaftsstreifen....
usw.
ich wünsche Dir eine unbeschwerte Schwangerschaft
Gruß,Ute ( gestern noch 30+4, heute 29+5 FA hat sich vertan,dabei habe ich mich so gefreut endlich die 3 vorne zu haben)
also mir haben die 2 folgenden Bücher sehr geholfen (ist meine erste SS) und ich nutze Sie fast täglich:
1) Schwangerschaft und Geburt von GU
2) Schwangerschaft und Geburt von Sheila Kitzinger
In beiden gibt es aber keine Kochrezepte, da ich hier nicht so ein "Extra" drauss gemacht habe, aber sonst sind sie superklasse!!!
LG Tanja 35.SSW
ich habe "Das Schwangerschaftskochbuch" von Fiona Wilcock zu Beginn der Schwangerschaft geschenkt bekommen und finde es recht gut gemacht. Viele Rezepte, Ernährungstipps usw.
Schau doch mal bei amazon, da finden sich noch jede Menge spezielle Kochbücher.
LG, palinuro
Also, Kochbücher für Schwangere hab ich nicht gelesen bzw. gekauft.
Aber ich kann dir empfehlen:
- Ingeborg Stadelmann "Die Hebammensprechstunde" Für mich fast wie eine Bibel, dort kannst du viel nach schlagen - auch für die zeit nach der Geburt!
- Hilary Gardener "Der Club der dicken Bäuche", ein Buch, in dem die Schwangerschaft aus der jeweiligen Sicht von 4 Frauen heiter und humorvoll geschrieben worden ist. Liest sich sehr gut und ist mitunter sehr amüsant.
Viel Spaß beim Schmökern und alles gute zum Geburtstag!
wünschen
Tiinaa u. Krümel
gemach... gemach.. mein Geburtstag ist erst am 18.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen