Stylingexperten vor!!!! Brauche mal Eure Hilfe!!!!
Im Sommer bin ich auf die Hochzeit meiner Freundin eingeladen und auch noch Trauzeugin *freu*....aaaaaber was zieh ich denn nu bloß an???????
Ich bin sowieso nicht der Typ, der sich gern in Festtagsschale schmeist, aber da komm ich wohl nicht drumrum.
Im Katalog und im geschäft habe ich schon diese Knitterröcke und die schönen Blusen (gefällt mir ganz gut)gesehen, aber in Holzkette und Flatterrock neben meinem Mann im schnieken Anzug *grübel*? Ach ja und dann kommt noch hinzu, dass ich mit Gr. 44/46 nicht gerade in allen Dinge eine halbwegs passable Figur mache *grummel*.
Und zieh ich zum Standesamt was anderes an als am Tag der kirchlichen Trauung????
Helft mir mal ein bisschen auf die Sprünge!!!
VLG Isa, die neidisch auf die Männer ist, die sich im Sommer wie Winter einfach in ihren Anzug stecken
Re: Stylingexperten vor!!!! Brauche mal Eure Hilfe!!!!
fürs Standesamt würd ich einfach einen Hosenanzug wählen. Das sieht immer chic aus is aber schlicht.
Am Tag der kirschlichen Trauung darfs dann doch etwas mehr sien. Schon mal über ein Kleid nachgedacht? Am besten fährst du mal nach Mainz und bummelst durch die Geschäfte zum anprobieren. Kannst ja auch mal in so ne sauteuer Boutique gehen und dich beraten lassen (musst da ja dann nix kaufen) und sowas in der Art dann woanders suchen.
Bei C&A gibts z.B. superschöne Abendkleider zu sehr fairen Preisen. Vielelicht findest du da ja was.
VLG Jessy
wie wäre es denn klassisch im "Hosenanzug" - mit einem schicken Top oder eben so einer Knitterbluse ?
Oder findest Du das zu langweilig ?
Kann man auch in jeder Größe gut tragen (wenn es nicht gerade rosa ist...) und vor allem später auch zu anderen Anlässen (ich trage meine dann immer im Büro auf) anziehen, so dass es nicht nur für "einen Tag" ist.
Standesamt finde ich kann man ruhig etwas "lockerer" machen, obwohl ich da auch einen Hosenanzug angezogen hab - also je in einer anderen Farbe und einmal eher "abendlich" mit Top und einmal mit Bluse - aber wie gesagt - ziehe die dann auch im Büro noch an und bin auch nicht so der "Rock-Fan".
Würde aber ehrlich nicht so den Katalog nehmen, sondern einfach mal losziehen und was probieren - oder ???
LG Marion
Ich denke wohl auch, dass der Hosenanzug am besten ist....aber ich war gestern in Mainz und was ich da gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gerissen....alles so trist und im Omaoutfit :-(
Ich muss wohl nochmal losziehen, obwohl ich das gar net mag, anziehen, ausziehen, suchen, an, aus *stöhn*!
Nun muss ich erst nochmal grübeln, was ich zur Kommunion in 2 Wochen anziehe, Martin ist auch noch der Patenonkel des Kleinen....
VLG Isa, die am liebsten Jeans anhat
Viel Glück !
Marion
P.S.
Re: Stylingexperten vor!!!! Brauche mal Eure Hilfe
ich würde auf jeden fall die braut fragen. auch wegen der farbe und wegen der kirche ebenfalls.
meine trauzeugin hatte einen wunderschönen rosafarbenen kimono an. das ging aber natürlich nur, weil ich ein grosses weisses kleid anhatte. mit flatterrock und holzkette hättest du da nicht dazugepasst ;-)
als ich trauzeugin war, hatte ich schlichten grauen rock und weisse bluse an.... die braut hatte ebenfalls weisse bluse und schwarzen rock an. in einem abendkleid wäre ich hoffnungslos overdressed gewesen.
also fragen!
lg bila
also erstmal mußt Du einschätzen, wie sich die anderen Eingeladenen anziehen. Dazu würde ich die Braut fragen, sie weiß ja eher, wie sich ihre Mutter, Schwestern etc. anziehen.
Ich war zwar nicht auf vielen Hochzeiten, dafür aber umso unterschiedlicher. Bei einer war ich im eleganten kürzeren Etuikleid total overdresst, bei einer anderen fast underdresst.
Als Trauzeugen kannst Du dich ja generell etwas schicker anziehen. Bei unserer Hochzeit trugen unsere Trauzeugin zum Standesamt Hosenanzüge und zur kirchlichen Trauung sehr schöne Abendkleider.
Sorry, hab' Dir wahrscheinlich nicht sehr weitergeholfen. Ich hab' das gleiche Problem, da wir immer Sommer auf 3 (!!) Hochzeiten eingeladen sind und ich auch nicht weiß was anzuziehen.
LG
Jutta
Re: Stylingexperten vor!!!! Brauche mal Eure Hilfe
LG Kerstin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen