Stundenlanges Weinen nachts....
Was hat Noah?
Seit ca. 3 Wochen wacht er nachts auf (das macht er schon immer, aber normalerweise schlaeft er dann schnell wieder ien) und ist durch nichts zu beruhigen. Teilweise weint er bis zu 2 Stunden ununterbrochen. Nihcts hilft - Milch, streicheln, gut zu reden, auf dem Arm...... Er hat die Augen zu und quält ishc hin und her.... Gestern von 23.30 bis 1.00 Uhr. Wie kann ich ihm am besten helfen??
Gruss
Nat und Noah (11 Monate)
Re: Stundenlanges Weinen nachts....
Sean hat das immer dann, wenn seine Vorhaut wieder zu eng ist und es ihm beim Pipi machen weh tut. Habt ihr da schon mal Probleme mit gehabt oder könnte es das vielleicht sein?
VLG Jessy mit Sean
Liebe Grüße Stefi
gruesse
nat
War ja auch nur ein Vorschlag, das evtl. mal mit zu überlegen um nichts auszuschließen.
Ich wünsche Euch für die Zukunft ruhigere Nächte und das sich der kleine Mann schnell wieder erholt und das ihr vor allen Dingen rausbekommt was ihn nachts so plagt.
Liebe Grüße STefi
Bei Felix kommt es auch vor (allerdings selten), dass er nachts aufwacht und sich nicht beruhigen lässt und eigentlich auch noch keinen Hunger hat. Er weint richtig jämmerlich, ist schlaftrunken und läßt sich nicht auf dem Arm beruhigen. Ich stille ihn dann immer, da ist er sofort ruhig und schläft innerhalb von Minuten wieder ein.
Ich vermute, dass er träumt und nur durch das Stillen wieder zur Ruhe kommt, da er dann ganz genau weis, dass Mama bei ihm ist. In solchen Momenten habe ich mich schon oft gefragt, was ich ohne das Stillen machen würde......
Ich bin dann immer nur erleichtert, wenn er keine Schmerzen hatte und wohl nur geträumt hat.
Hhhmmm...nun war ich Dir nicht eine wirkliche Hilfe, gell??
VLG und ruhige Nächte, Isa und Felix
wenn du meinst, daß ihm was wehtut, geh am besten zum Arzt. Aber es kann wohl auch schonmal sein, daß die Kinder zuviel schlafen "sollen". In meinem klugen Babyjahre-Buch steht auf jeden Fall,daß regelmäßiges Aufwachen auch dadurch kommen kann, daß die Kinder weniger Schlaf brauchen, tagsüber wie vorher weiterschlafen und dafür nachts wach sind und keinen Bock zum Schlafen haben... Zumindest bei Annika hat sich der Tagschlaf die letzte Zeit reduziert, aber nachts schläft sie wie vorher. Vielleicht ist es bei euch andersherum? Dann wäre eine Möglichkeit, ihn tagsüber oder morgens früher zu wecken, damit er für nachts noch genug Schlaf übrig ist.
Gute "Besserung",
Lili
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen