Stuhlgang bei Einführung von Beikost plus Hitze
Ich habe vor 2 Wochen mit Pastinake angefangen und mein Kleiner isst jetzt teilweise ein halbes Gläschen. Ich bekomme allerdings keine zusätzliche Flüssigkeit zur Muttermilch, die er nach der Beikost noch trinkt in ihn hinein. Jetzt hat er seit 3 Tagen einen ganz zähen Stuhl (gelblich orange aber ein Bißchen wie Knetgummi nur weicher ;-))und kämpft auch ziemlich mit den Wellen wenn er was in die Hose drückt. Ich hatte mal gelesen, dass bei Verstopfung im Stuhl kleine harte Köttelchen sind, aber das hat er definitiv nicht und er mach auch täglich etwas in die Hose. Ich weiß nicht ob das jetzt vielleicht auch noch zusätzlich an der Hitze liegt oder einfach nur die Umstellung aufgrund der Beikost ist. Könnt Ihr mir mal Euche Erfahrungen mitteilen?
Danke von der besorgten
Happy & JL 5 3/4 Monate
Re: Stuhlgang bei Einführung von Beikost plus Hitze
Das war bei uns genauso. Kaum bekam er die erste Beikost, hatte er eine ganz andere Stuhlkonzistenz. Mit Stillstuhl (leider) nicht mehr zu vergleichen *stinkt auch viel doller*!
Solange Du die Mahlzeit noch nicht voll ersetzt hast, bekommt er mit dem anschließenden Stillen 100%ig genug zu trinken *isch schwöre* ;o).
Silas trinkt jetzt trotz Hitze und voll ersetzter Mittagsmahlzeit und halb ersetzter Abendmahlzeit max. 100ml Wasser am Tag und trotzdem denke ich das es reichen müsste. Sein Stuhl ist jetzt meist "geformt" und auch in der Art wie Knetgummi, ich denke das ist normal.
LG, Betsy + Silas
unsere KÄ meinte, wenn der Stuhlgang zu fest würde, sollten wir einfach ein kleines bisschen Apfelmus mit ins Essen mischen. Wir haben allerdings mit der Beikost noch nicht angefangen, ich zögere noch - kann mich von meinem Vollstillkind noch nicht so recht trennen. Wir werden aber wohl auch mit Pastinake anfangen. Ich wollte allerdings selber kochen, weil ich bisher noch keine Gläschen gefunden habe. Von welcher Marke gibt's die denn?
LG, Tania (auch 1970) mit Nikolas
wir hatten die von Alnatura, gekauft bei DM.
Ich finde die stinken wiederlich und schmecken bitter aber Selina fand es lecker.Dagegen verschmäht sie meine leckeren mit Liebe selbst gekochten Möhrchen. *Komischeskindist*
LG Ute
Re: Stuhlgang bei Einführung von Beikost plus Hitz
pastinake gibts bei dm und zwar von alnatura.
lg
uschi mit damaris joy, die seit 20.06.05 kein vollstillkind mehr ist, heute schon mit begeisterung 180g zucchini gefuttertund danach die brust verweigert hat *heul* und nun pennt sie seit 3 stunden..
Re: Stuhlgang bei Einf ührung von Beikost plus Hitz
Ich habe Gl äschen von Alnatura bei DM gekauft und heute auch welche von Granovita im Reformhaus.
Liebe Gr ü ?e
Happy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen