Suchen Menü

Strepto B die zweite... wg. Hausgeburt... Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 39 SSW und habe in 11 Tagen den errechneten ET. Heute teilte mir meine Hebamme mit, das ich Steptokokken habe und sie morgen vorbeischaut. Sie bringt ein Medikament mit und bespricht mit mir auch die weitere Vorgehensweise.
Hoffentlich muß ich jetzt deswegen nicht im KH entbinden...
Was meint Ihr, ist es ratsam, die Hausgeburt abzusagen ?
Ganz liebe Grüße von Sabine, die jetzt dummerweise Schiß kriegt undnicht so unbedingt ins KH will...
Bisherige Antworten

Re: Strepto B die zweite... wg. Hausgeburt... Hilf

Hallo Sabine!!
Ich habe leider keine Ahnung, was Steptokokken sind. Aber warte mal ab, was deine Hebamme sagt. Vielleicht kann man das ja ganz schnell und gut mit dem Medikament behandeln und dein Würmchen wartet noch so lange bis alles wieder in Ordnung ist. Dann steht doch deiner Hausgeburt nix mehr im Wege.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass bald wieder alles in Ordnung ist!!
Alles Liebe Maria auch schon 39.SSW

Re: Strepto B die zweite... wg. Hausgeburt... Hilfe

keine ahnung wegen der streptos, ruf doch einfach deine hebi heute noch mal an deswegen, bevor du dir unnötig sorgen machst und deswegen vielleicht (noch?) schlechter schläfst heute nacht als ohnehin.
vielleicht sollte man in in diesem fall halt nach der geburt dem baby antibiotische augentropfen geben,worauf man sonst verzichten könnte, das könnte ich mir jetzt vorstellen. ich denke nicht, dass du deswegen in ein kh musst, wenn du das nicht willst.
lg, anja, die noch eine Woche länger hat als Du, aber froh ist, wenn sie noch eine Woche bis nächsten freitag durchhält, weil dann der letzte arbeitstag für dieses jahr von meinem mann ist. (MuMu war letzten freitag schon auf einen cm verkürzt und das köpfchen ist schon megatief und fest im becken und übt entsprechenden druck aus)

Re: Strepto B die zweite... wg. Hausgeburt... Hilfe

Hallo Sabine,
ich habe meine Tochter bei ihrer Entbindung mit Streptokokken infiziert. Wegen meiner Infektion wurden in den Tagen nach der Geburt regelmäßig aus Ohr/Hals/Anus/Nabel Abstriche gemacht und als in Nabel und Ohren Streptos gefunden (erstmals am 2. Tag nach Geburt) wurden, wurde nach Absprache mit mir mit einer Antibiotikatherapie bei ihr begonnen. Falls Du also weiterhin eine Hausgeburt machen möchtest, sollte das Kind mit Sicherheit in engen Abständen vom Kinderarzt kontrolliert werden, um ggf. therapieren zu können. Am besten weiß das aber sicher Deine Hebamme.
LG Jesi 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen