Strepto B die zweite... wg. Hausgeburt... Hilfe
ich bin jetzt in der 39 SSW und habe in 11 Tagen den errechneten ET. Heute teilte mir meine Hebamme mit, das ich Steptokokken habe und sie morgen vorbeischaut. Sie bringt ein Medikament mit und bespricht mit mir auch die weitere Vorgehensweise.
Hoffentlich muß ich jetzt deswegen nicht im KH entbinden...
Was meint Ihr, ist es ratsam, die Hausgeburt abzusagen ?
Ganz liebe Grüße von Sabine, die jetzt dummerweise Schiß kriegt undnicht so unbedingt ins KH will...
Re: Strepto B die zweite... wg. Hausgeburt... Hilf
Ich habe leider keine Ahnung, was Steptokokken sind. Aber warte mal ab, was deine Hebamme sagt. Vielleicht kann man das ja ganz schnell und gut mit dem Medikament behandeln und dein Würmchen wartet noch so lange bis alles wieder in Ordnung ist. Dann steht doch deiner Hausgeburt nix mehr im Wege.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass bald wieder alles in Ordnung ist!!
Alles Liebe Maria auch schon 39.SSW
Re: Strepto B die zweite... wg. Hausgeburt... Hilfe
vielleicht sollte man in in diesem fall halt nach der geburt dem baby antibiotische augentropfen geben,worauf man sonst verzichten könnte, das könnte ich mir jetzt vorstellen. ich denke nicht, dass du deswegen in ein kh musst, wenn du das nicht willst.
lg, anja, die noch eine Woche länger hat als Du, aber froh ist, wenn sie noch eine Woche bis nächsten freitag durchhält, weil dann der letzte arbeitstag für dieses jahr von meinem mann ist. (MuMu war letzten freitag schon auf einen cm verkürzt und das köpfchen ist schon megatief und fest im becken und übt entsprechenden druck aus)
Re: Strepto B die zweite... wg. Hausgeburt... Hilfe
ich habe meine Tochter bei ihrer Entbindung mit Streptokokken infiziert. Wegen meiner Infektion wurden in den Tagen nach der Geburt regelmäßig aus Ohr/Hals/Anus/Nabel Abstriche gemacht und als in Nabel und Ohren Streptos gefunden (erstmals am 2. Tag nach Geburt) wurden, wurde nach Absprache mit mir mit einer Antibiotikatherapie bei ihr begonnen. Falls Du also weiterhin eine Hausgeburt machen möchtest, sollte das Kind mit Sicherheit in engen Abständen vom Kinderarzt kontrolliert werden, um ggf. therapieren zu können. Am besten weiß das aber sicher Deine Hebamme.
LG Jesi 30.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen