Streß nimmt einfach kein Ende - ich kann nich mehr
ich hatte Euch ja grade erst mein Leid geklagt (s. hier: http://www.9monate.de/Q-5449088.html)
Vorhin ruft mich mein Mann an -- er muß am Sonntag für 3 Tage nach Österreich, weil da wieder irgendwas "im Argen" ist.
Er kommt Mittwoch nachmittag wieder (16 Uhr) und hat dann abends (19 Uhr) die Präsentation von seiner Dipl.-Arbeit. Wie er das (allein streßmäßig) schaffen will, ist mir schleierhaft.
Aber irgendwie wächst MIR das immer mehr übern Kopf !
Ich weiß, ich sollte nicht jammern, sondern lieber ihm den Rücken freihalten, aber das mache ich nun seit 2,5 Jahren !!! Seitdem hab ich immer alles alleine an der Backe, muß mich alleine um alles kümmern, bin immer alleine etc. Egal ob Telekom, der Streß mit meinem Arbeitgeber, aber auch "Kleinigkeiten", wie Haushalt, Kind, Garten und eben alle anderen Dinge, die nebenbei so anfallen auch !
Und jetzt im schwangeren Zustand setzt mir das alles eben noch mehr zu !
Schlimm genug, daß der Streß nun nicht (wie geplant) Ende Juni zuende ist, nein, dann kommt auch noch 4 Wochen Österreich-Einsatz von Mitte Juli bis Mitte August ! Vor allem fürchte ich, daß es dabei nicht bleiben wird ... Er muß ja jetzt schon dauernd nach Ö, weil die zum 1.8. ein neues Comp.System einführen. Und sicherlich wird das noch bis Sept. oder Okt. so weitergehen !
Anfang Dezember kommt dann unser Baby; ob und wieviel Urlaub er dann nehmen kann ist fraglich, denn dann gehts hier in Frankfurt auch rund -- zum 1.1. wird dieses neue Comp.System dann in Deutschland eingeführt. Und mein Mann muß immer springen, präsent sein etc.
Ich weiß, daß man in der heutigen Zeit froh sein muß, wenn der Mann überhaupt einen Job hat -- und glaubt mir, das bin ich auch !
Aber ich kann einfach langsam nicht mehr ...
Hört das denn alles nie auf ? Ich will auch mal sowas wie ein ganz normales Familienleben haben !
Ist das denn wirklich zuviel verlangt ???
Traurige Grüße
Moon (seit gestern 16. SSW und immernoch am K*tzen, inzwischen hab ich 6 Kilo abgenommen)
Re: Streß nimmt einfach kein Ende - ich kann nich mehr
Re: Streß nimmt einfach kein Ende - ich kann nich mehr
kann dich voll und ganz verstehen!
Mein Mann hat einen grossen Aufgabenbereich und damit auch Verantwortungsbereich in der Automobilindustrie......
Jeden Tag 12 Stunden,dabei auch noch fast jeden Samstag in Aktion,was wiederum bedeutet,daß er samstags nicht das Pensum an "Männer"-Arbeit(Sperrmüll richten,Gartenabfälle wegfahren,Bäume und Hecken schneiden,Keller fliesen usw.u.so fort) bei uns zu Hause erledigen kann,was so unter der Woche anfällt und einfach für mich nicht zu bewältigen ist......
Wir haben einen 6jährigen Sohn und die ganze Zeit war ich noch Vollzeit im Kindergarten tätig(konnte meinen Sohn dorthin mitnehmen)-> Stress auf der ganzen Linie!!!!!!
Aufgrund einer FG im Dez.letzten Jahres darf ich nun wenigstens die SS über(mittlerweile 18.SS;-)))))) schon seit anfangs daheim bleiben(habe den besten Arzt der Welt!!! ;-)
Aber ich seh das inzwischen so:schau dich mal um,wie es in unserer Arbeitswelt aussieht!
Kaum eine familie,die ein gesichertes Einkommen hat-
ich schätze das mittlerweile:mein Mann fühlt sich eben als Ernährer und Beschützer seiner kleinen Familie,wir möchten unseren Standard "das eigene Haus" mit Garten unbedingt erhalten.Und das nicht auf Kosten wie"nie mehr einfach mal so Pizza-essen gehen".....
Such dir Entspannungsinseln!!Wir als Familie nutzen unsere (wenige)gemeinsame Zeit total effektiv und sind miteinder sehr glücklich-das ist das,was zählt!!
Kopf hoch-es kommen wieder entspanntere Tage!
GLG,Marion
Total burnout...........! Mein "Trost".......!
Du bist doch glaub ich die mit der "lieben" Schwiegermutter, gelle? Ich hoffe, Du hast Ihr inzwischen liebevoll aber deutlich die Meinung gegeigt.
Schätze, Deine Kräfte verlassen Dich und Du musst nun die Handbremse ziehen. Dies gelingt Dir nur wenn Du Dir (verdammt noch mal) "mehr am Arsch vorbeigehen lässt".
Erst wenn Deine Schwie-Mu weiß, wie schlimm es um Dich steht und dass Dein Baby sogar in Gefahr ist, wird sie Dir sicherlich gerne helfen. Nur.....DU SOLLTEST ES AUCH ZULASSEN.
Kleiner Trost: Unser neues Haus (endlich 160 m2 -----Platz)wurde überraschend früher fertig und wir werden noch im Juli (d.h. schwanger) umziehen. Organisatorisch bleibt das meiste an mir hängen, da mein Mann seine Praxis verlagert und vollauf beschäftigt ist. Werde, wie wohl auch bei meiner letzten SS von früh bis spät am organisieren, telefonieren, schleppen, ärgern sein. Ach ja, meine kleine Tochter (16 Monate) nicht zu vergessen.....! Und das Ganze ohne Großeltern, die auf der anderen Seite Deutschlands wohnen. Irgendwie muss es gehen - klar unsere Freunde werden uns helfen, aber ich Perfektionistin (schätze Du auch) und ich muss alles "unter Kontrolle" haben. Genau das kostet uns soviel Kraft.
Hey, wir Frauen sind doch das starke Geschlecht! Kopf hoch, liebe Moon, trau Dich und nimm Dir Deine persönliche Auszeit und scheue Dich nicht davor, "HILFE" in Deinen Verwandten-/Bekannenkreis zu rufen.
Re: Streß nimmt einfach kein Ende - ich kann nich mehr
Hm,ich sagte Dir ja dass es bestimmt bald besser wird,aber im Moment hört sich das wirklich nicht so an.......das tut mir so leid für Dich.Trotz allem pass auf Dich auf......ich glaube ich verstehe warum Du Dich die letzten Tage so rar gemacht hast.Kannst mir auch übers Profil schreiben,okay?!Ich bin für Dich da,aber das weisst Du ja,hoffe ich
Also,einen gaaaanz lieben Knuddler und gaaaaaanz viel Kraft für Dich
Tanja
Re: Streß nimmt einfach kein Ende - ich kann nich mehr
mensch, das hört sich ja gar nicht gut an. Und das das alles jetzt noch länger so weiter gehen soll. Es hört sich wirklich so an, dass deine Kräfte langsam schwinden und auch, dass du dich ja eigentlich gerne kümmern möchtest und sehr darunter leidest, dass du das jetzt nicht mehr kannst. Sicherlich gibt es im Moment vieles, was du nicht ändern kannst: Die Diplomarbeit deines Mannes und seinen Jobstress. Aber gibt es nicht irgendwas, was du/ihr verändern könnt, damit du mal zur Ruhe kommst? Kann z.B. der Garten nicht mal liegenbleiben? Und als Sofortmassnahme: Kannst du nicht irgendwo hinfahren, ohne deinen Mann und mal ein paar Tage zur Ruhe kommen, wo du dich mal um nichts kümmern brauchst? Das mit der Kotzerei und der Gewichtsabnahme klingt für mich nämlich auch nach einem Stresssymptom, vielleicht bessert sich das ja, wenn du wirklich mal abschalten kannst.
Ganz ganz liebe Grüße
Katrin
Re: Streß nimmt einfach kein Ende - ich kann nich mehr
Hmm kann verstehen dass das alles zuviel wird. Kann Dir aber leider auch nicht wirklich einen Rat geben wie Du das alles ändern kannst.
Aber eine Idee hatte ich doch wie wärs denn wenn Du ein paar oder alle 4 Wochen in denen er in Österreich ist einfach mitfährst. Dann hättest Du ihn ja zumindest Abends. Und (ich als Immerschonösi muss das wissen) kannst Dir sicher einen schönen Urlaub machen!?
Lg Michaela
Re: Streß nimmt einfach kein Ende - ich kann nich mehr
ich kann Dich so gut verstehen. Mein Mann ist selbstständig und auch immer auf Achse. Mal eine Woche Messe hier, mal eine Woche Aussendienst da und selbst wenn er zu Haus ist, kommt er gerade mal zum Abendessen heim um dann schon bald in der Heia zu verschwinden......
Ich muss mich auch um den ganzen Alltags-Kram kümmern und das geht mir oft auch auf die Nerven. Aber was nützt alles Jammern? Ich hoffe nur dass der Gute zur Geburt nicht unterwegs ist. Ich habe ihm schon eingetrichtert, dass er ab 4 Wochen vor dem Termin nicht mehr für länger als einen Tag weg darf. Mal sehen ob´s was genützt hat.
P.S. bin jetzt 13.+ und mir ist auch noch übel. Ich habe jetzt auch schon 4 kg weniger.
LG Chris
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen