Strandurlaub - Frage habe
wir fliegen im Sommer für 2 Wochen nach Kos. Unsere Hochzeitsreise.
Wer von Euch hat schon mal mit den Kleinen Strandurlaub gemacht und kann mich in Sachen Sonnenschutz beraten?
Dick eincremen und Hut ist klar, Mittags raus aus der Sonne auch klar, möglichst keine direkte Sonne - aber das lässt sich ja eigentlich gar nicht vermeiden.
wie haltet ihr es mit Ganzkörperbadeanzügen?
Wie habt Ihr Eure Mäuse vor Sonne geschützt?
Hier zu hause hat Jana immer einen Hut auf , oft Oberteile mit langen dünnen Ärmeln an oder sie wird dick eingschmiert.
Bin dankbar auch für weitere Tipps in Sachen Sommer-Urlaub mit Kind!
Viele Grüße
Käptn
Re: Strandurlaub - Frage habe
also wir waren mit Tabea bisher 3x am Meer und 1x beim Skifahren. Am Meer eincremen, Hut und T-Shirt und meistens Höschen, keine pralle Mittagssonne mehr nicht. Immer vor direkter Sonne zu schützen geht gar nicht, aber ich finde einschmieren und Shirt und Sonnenschirm reicht, Ganzkörperbadeanzüge find ich persönlich doof und würde ich auch nie kaufen bzw. anziehen. Wenn ich kompletten Sonnenschutz will, darf ich nicht in Süden fliegen. Meine Meinung.
Tabea liebt das Meer, wie wir auch.
Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub und vor allem tolle Flitterwochen.
LG Ines
wir waren mit Melvin letztes Jahr auf Kreta und haben ihn dick mit Sonnencreme eingeschmiert. Zum baden hatte er nur eine Badehose an und am Strand zum spielen noch zusätzlich ein T-Shirt oder Hemdchen. Und ganz klar einen Hut. Es sei denn er hat im Schatten gespielt.
Ganzkörperbadeanzüge finde ich auch nicht so toll.
Viel Spass im Urlaub.
LG Susanne & Melvin
wir waren 2x bislang im Sonnenurlaub mit Fabian, 1x davon war er schon richtig aktiv (ein Wagenliegekind ist ja kein Problem :-))
Wir waren auch weit weg - fast Äquator - und ich finde ganzkörperbekleidung in der Sonne für Kids supergut! es muß ja nicht so ein teurer Anzug sein - wir hatten 2 Langarmshirts mit Sonnenschutz dabei für ihn und 1 Anzug (wie ein Kurzarmsurfanzug :-)). Ein Langarmshirt war fürs Wasser und eines fürs Trocken-spielen, den Anzug haben wir nur zur Not genommen. Es ist viel einfacher, dem Kind mal schnell was über zu ziehen, als ihn dick einzucremen, schließlich hat ein Kind keine Geduld für sowas - da reicht es völlig, Gesicht und Beine immer zu beschmieren. Ausserdem hält doch so ne creme nie richtig - va nicht, wenn man sich im Sand wälzt, Schwimmring-rein-und-raus spielt etc. Fabian hatte ausserdem immer einen Sonnenhut auf... auch manchmal abends, weil es am Meer manchmal recht zieht...
Gut, man kann sagen, die Kids kriegen evtl leichter Hitzepickel (doof anzusehen aber nicht-juckend) unter dem Hemd als ohne - aber lieber Hitzepickel als sonnenbrand ;-)
Ich finde die ganzkörperverpackung besser, als zu versuchen das arme Kind immer nach 10 Minuten wieder raus aus der Sonne zu bekommen - das kann für Elötern und Kind stressig werden.
Wegen der Mittagszeit - wir haben die Mittagszeit (wenn nicht gerade geschlafen wurde) zur Sandspielzeit erklät und uns immer ein schattiges Plätzchen gesucht, wo dann mit Mama und/oder Papa gebuddelt wurde... hat ganz gut geklappt, als Fabian merkte, dass jetzt 1 std konzentriert und geduldig mit ihm gespielt wird, wollte er auch garnicht weg in die Sonne :-)
Viel Spass,
Tokay
wir hatten für die große auch seinerzeit so einen zweiteiler von jako-o mit kurzen armen und die hose bis zu den knien ungefähr, der war auch mit "sonnenschutz" ausgerüstet, nur sind die halt recht teuer und wenn sie nass sind nach dem baden, ziehe ich sie doch lieber zum trockenn aus, damit sich das kind nicht verkühlt, dann bräuchte ich also noch einen zweiten oder aber das tshirt kommt zum einsatz.
ich überlege auch noch, ob wir für unseren nordseeurlaub wieder ganzkörperzweiteiler für die kids kaufen, da dort durch die leichte brise die kraft der sonne auch nicht so auffällt. außerdem habe ich schon eine dieser hässlichen strandmuscheln gekauft als sonnenschutz, unter dem sich die kinder auch aufhalten können/sollen.
einen schönen urlaub wünscht alegria.
Lidl hatte letzte Woche diese Zweiteiler für Kinder. Vielleicht bekommst du dort ja noch welche. Haben glaub 7,99? gekostet also eine super alternative zu Jacko-o aber ob sie auch so gut sind kann ich nicht sagen.
VLG Jessy mit Sean
habe uns aber eine dieser hässlichen strandmuscheln gekauft für unseren urlaub, damit ich und die kinder ein wenig sonnen- und windschutz haben. ;-)))
lg, anja
LG Marion
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen