Suchen Menü

Strandurlaub - Frage habe

Hallo Ihr,
wir fliegen im Sommer für 2 Wochen nach Kos. Unsere Hochzeitsreise.
Wer von Euch hat schon mal mit den Kleinen Strandurlaub gemacht und kann mich in Sachen Sonnenschutz beraten?
Dick eincremen und Hut ist klar, Mittags raus aus der Sonne auch klar, möglichst keine direkte Sonne - aber das lässt sich ja eigentlich gar nicht vermeiden.
wie haltet ihr es mit Ganzkörperbadeanzügen?
Wie habt Ihr Eure Mäuse vor Sonne geschützt?
Hier zu hause hat Jana immer einen Hut auf , oft Oberteile mit langen dünnen Ärmeln an oder sie wird dick eingschmiert.
Bin dankbar auch für weitere Tipps in Sachen Sommer-Urlaub mit Kind!
Viele Grüße
Käptn
Bisherige Antworten

Re: Strandurlaub - Frage habe

Hallo Käptn,
also wir waren mit Tabea bisher 3x am Meer und 1x beim Skifahren. Am Meer eincremen, Hut und T-Shirt und meistens Höschen, keine pralle Mittagssonne mehr nicht. Immer vor direkter Sonne zu schützen geht gar nicht, aber ich finde einschmieren und Shirt und Sonnenschirm reicht, Ganzkörperbadeanzüge find ich persönlich doof und würde ich auch nie kaufen bzw. anziehen. Wenn ich kompletten Sonnenschutz will, darf ich nicht in Süden fliegen. Meine Meinung.
Tabea liebt das Meer, wie wir auch.
Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub und vor allem tolle Flitterwochen.
LG Ines

Re: Strandurlaub - Frage habe

Hallo,
wir waren mit Melvin letztes Jahr auf Kreta und haben ihn dick mit Sonnencreme eingeschmiert. Zum baden hatte er nur eine Badehose an und am Strand zum spielen noch zusätzlich ein T-Shirt oder Hemdchen. Und ganz klar einen Hut. Es sei denn er hat im Schatten gespielt.
Ganzkörperbadeanzüge finde ich auch nicht so toll.
Viel Spass im Urlaub.
LG Susanne & Melvin

Re: Strandurlaub - Frage habe

Hallo,
wir waren 2x bislang im Sonnenurlaub mit Fabian, 1x davon war er schon richtig aktiv (ein Wagenliegekind ist ja kein Problem :-))
Wir waren auch weit weg - fast Äquator - und ich finde ganzkörperbekleidung in der Sonne für Kids supergut! es muß ja nicht so ein teurer Anzug sein - wir hatten 2 Langarmshirts mit Sonnenschutz dabei für ihn und 1 Anzug (wie ein Kurzarmsurfanzug :-)). Ein Langarmshirt war fürs Wasser und eines fürs Trocken-spielen, den Anzug haben wir nur zur Not genommen. Es ist viel einfacher, dem Kind mal schnell was über zu ziehen, als ihn dick einzucremen, schließlich hat ein Kind keine Geduld für sowas - da reicht es völlig, Gesicht und Beine immer zu beschmieren. Ausserdem hält doch so ne creme nie richtig - va nicht, wenn man sich im Sand wälzt, Schwimmring-rein-und-raus spielt etc. Fabian hatte ausserdem immer einen Sonnenhut auf... auch manchmal abends, weil es am Meer manchmal recht zieht...
Gut, man kann sagen, die Kids kriegen evtl leichter Hitzepickel (doof anzusehen aber nicht-juckend) unter dem Hemd als ohne - aber lieber Hitzepickel als sonnenbrand ;-)
Ich finde die ganzkörperverpackung besser, als zu versuchen das arme Kind immer nach 10 Minuten wieder raus aus der Sonne zu bekommen - das kann für Elötern und Kind stressig werden.
Wegen der Mittagszeit - wir haben die Mittagszeit (wenn nicht gerade geschlafen wurde) zur Sandspielzeit erklät und uns immer ein schattiges Plätzchen gesucht, wo dann mit Mama und/oder Papa gebuddelt wurde... hat ganz gut geklappt, als Fabian merkte, dass jetzt 1 std konzentriert und geduldig mit ihm gespielt wird, wollte er auch garnicht weg in die Sonne :-)
Viel Spass,
Tokay

Re: Strandurlaub - Frage habe

sonnencreme mit mineralischem schutz, immer wieder nachcremen und nie nackig rumspringen lassen, sondern falls ihr nur eine normale badehose habt ein weiteres/größeres tshirt drüber (kann auch eins für erwachsene sein, dass man dann ein bisschen knotet), das reicht dann auch über die beine wie ein kleid und immer einen hut mit breiter krempe.
wir hatten für die große auch seinerzeit so einen zweiteiler von jako-o mit kurzen armen und die hose bis zu den knien ungefähr, der war auch mit "sonnenschutz" ausgerüstet, nur sind die halt recht teuer und wenn sie nass sind nach dem baden, ziehe ich sie doch lieber zum trockenn aus, damit sich das kind nicht verkühlt, dann bräuchte ich also noch einen zweiten oder aber das tshirt kommt zum einsatz.
ich überlege auch noch, ob wir für unseren nordseeurlaub wieder ganzkörperzweiteiler für die kids kaufen, da dort durch die leichte brise die kraft der sonne auch nicht so auffällt. außerdem habe ich schon eine dieser hässlichen strandmuscheln gekauft als sonnenschutz, unter dem sich die kinder auch aufhalten können/sollen.
einen schönen urlaub wünscht alegria.

Re: Strandurlaub - Frage habe

Hallo Anja,
Lidl hatte letzte Woche diese Zweiteiler für Kinder. Vielleicht bekommst du dort ja noch welche. Haben glaub 7,99? gekostet also eine super alternative zu Jacko-o aber ob sie auch so gut sind kann ich nicht sagen.
VLG Jessy mit Sean

Re: Strandurlaub - Frage habe

ne, die haben mich qualitativ nicht überzeugt.
habe uns aber eine dieser hässlichen strandmuscheln gekauft für unseren urlaub, damit ich und die kinder ein wenig sonnen- und windschutz haben. ;-)))
lg, anja

Re: Strandurlaub - Frage habe

schau mal die UV Schutz Badesachen bei Jako - die hatten wir genommen - sind so halblang (bei Hannah damals 3/4), aber ich fand die klasse, zumindest, wenn man eben auch mal mittags ans wasser gegangen ist.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen