Storchenbiss
da ich gerade den Beitrag zu dem Blutschwämmchen gelesen habe, möchte ich gleich etwas ähnliches fragen. Niklas hat auf der Stirn einen Storchenbiss. Sieht ein bisschen aus, wie ein Ausrufezeichen. Bei der Geburt sagte mir die Hebamme, es würde in den nächsten Wochen verschwinden. Jetzt ist Niklas schon sechs Wochen alt und ich bin der Meinung der Storchenbiss sieht noch genauso aus, wie am ersten Tag. Könnt ihr mir Hoffnung machen, dass er doch noch blaser wird?
Nicht gerade ermutigend war auch die Aussage einer Bekannten, dass ihre Tochter (7 Jahre) alt, den Storchenbiss noch immer hat, allerdings im Nacken, so dass man ihn nicht sieht.
Liebe Grüße,
Juli mit Niklas 6W2T
Re: Storchenbiss
Meine Tochter Anna-Lena hatte auch einen Storchenbiss ( genau zwischen den Augenbrauen ). Der ist aber nach ca. Jahr verschwunden. Also keine Sorge, der von deinem Niklas verschwindet bestimmt auch noch.
Übrigens, mein Frischling Stanley Jean 7.12.04 hat auch einen im Nacken !!
liebe Grüße Baunty
ich kann dich da nicht aufmuntern ich bin 25 und meinen sieht man immer noch*gg*
also ich denke er wird im laufe der zeit verblassen!
bei kommt er immer raus wenn ich richtig wütent bin!
meine mia hat allerdings drei, einen auf der stirn einen am hinterkopf und einen im nacken!
liebe grüße doreen & mia-sophie(8w+6t)beide mit nicht oder kaum verblaßtem storchenbiß
DAS haben sie mir auch erzählt... AnnA's Modell auf der Schulter ist
heller und flacher, dasjenige hinterm Ohr noch immer knallrot und
erhaben. Nun ja, so kenne ich sie wenigstens auch nach der
Sandhaufenschlacht...
REgula
meine Tochter hat einen mitten auf der Stirn und die Hebamme
meinte "manchmal geht er weg". Hm. Bin ja mal gespannt.
LG
Sine
LG Tanja und Storchenbiss Simon und Pia
Benedict hat auch einen. Auch im Nacken. Durch seine vielen Haare sieht man den aber jetzt schon nicht. Der KiA damals hat mir allerdings auch gesagt, daß er mit der Zeit verschwinden wird . Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen !
LG Micha
felix hat auch einen auf der stirn und einen großen im nacken. die im nacken können ein leben lang bleiben, die im gesicht verblassen angeblich im 1. lebensjahr. felix hat auch eine art ausrufezeichen ;-)
ich hatte einen im nacken, den man heute nicht mehr sieht. eine freundin hat einen ganz großen im nacken und findet es schlimm. im nacken würde es mir nichts machen, aber wenn der im gesicht weggeht, wär das schon nicht schlecht.
aber ich denke, dass der auf der stirn verschwinden wird.
LG lj mit Felix 7W2T
ruven (2 monate)hat auch einen recht großflächigen storchenbiss auf der stirn und linkes augenlid. war halt auch ein recht schweres baby mit 4 kg, so dass der storch noch mehrmals nachpacken musste, wenn er runterzufallen drohte. ;-)))
mich stört es nicht so sehr. er hat auch einesehr gesunde gesichtsfarbe, so dass er nicht so auffällt.
ist auch recht unterschiedlich, bei einigen verblassen sie recht schnell, bei anderen dauert es monate und jahre, ist wohl auch veranlagung.
meine tochter (2 1/2) hat ihren im nacken auch noch.
was soll es, es gibt schlimmeres.
lg, anja.
Also, mein Niklas hatte zwar keinen Storchenbiss, dafür aber meine Große (22 Monate alt); und zwar auf der Stirn, zwischen den Augenbrauen. Er ist nach 3 Monaten sehr blass geworden und um ihren ersten Geburtstag rum ganz verschwunden. Nun sieht man davon nix mehr. Du kannst ja bei der U 3 mal den Kinderarzt fragen, ob der Näheres weiss.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas 4 Wochen
unsere Annika hat die Flecken auf der Stirn,auf beiden Augenlidern und im Nacken.
Da das bei Babys und Kleinkindern ein weitverbreitetes Ding ist, ich aber keinen einzigen Erwachsenen mit immer sichtbarem Storchenbiß kenne, nehme ich an, daß das in den allermeisten Fällen verschwindet.
Gruß,
Lili
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen