Suchen Menü

Storchenbiss

Hallo an alle,
da ich gerade den Beitrag zu dem Blutschwämmchen gelesen habe, möchte ich gleich etwas ähnliches fragen. Niklas hat auf der Stirn einen Storchenbiss. Sieht ein bisschen aus, wie ein Ausrufezeichen. Bei der Geburt sagte mir die Hebamme, es würde in den nächsten Wochen verschwinden. Jetzt ist Niklas schon sechs Wochen alt und ich bin der Meinung der Storchenbiss sieht noch genauso aus, wie am ersten Tag. Könnt ihr mir Hoffnung machen, dass er doch noch blaser wird?
Nicht gerade ermutigend war auch die Aussage einer Bekannten, dass ihre Tochter (7 Jahre) alt, den Storchenbiss noch immer hat, allerdings im Nacken, so dass man ihn nicht sieht.
Liebe Grüße,
Juli mit Niklas 6W2T
Bisherige Antworten

Re: Storchenbiss

Hallo Juli !!
Meine Tochter Anna-Lena hatte auch einen Storchenbiss ( genau zwischen den Augenbrauen ). Der ist aber nach ca. Jahr verschwunden. Also keine Sorge, der von deinem Niklas verschwindet bestimmt auch noch.
Übrigens, mein Frischling Stanley Jean 7.12.04 hat auch einen im Nacken !!
liebe Grüße Baunty

Re: Storchenbiss

hallo juli...
ich kann dich da nicht aufmuntern ich bin 25 und meinen sieht man immer noch*gg*
also ich denke er wird im laufe der zeit verblassen!
bei kommt er immer raus wenn ich richtig wütent bin!
meine mia hat allerdings drei, einen auf der stirn einen am hinterkopf und einen im nacken!
liebe grüße doreen & mia-sophie(8w+6t)beide mit nicht oder kaum verblaßtem storchenbiß

Re: Storchenbiss

ich schliesse mich deiner bekannten mal an....mein sohn fast 9 hat auch einen im genick und der iss noch da....aber es sieht nicht schlimm aus...lg sasi

Re: Storchenbiss

Hallo!
DAS haben sie mir auch erzählt... AnnA's Modell auf der Schulter ist
heller und flacher, dasjenige hinterm Ohr noch immer knallrot und
erhaben. Nun ja, so kenne ich sie wenigstens auch nach der
Sandhaufenschlacht...
REgula

Re: Storchenbiss

Hallo Juli,
meine Tochter hat einen mitten auf der Stirn und die Hebamme
meinte "manchmal geht er weg". Hm. Bin ja mal gespannt.
LG
Sine

Re: Storchenbiss

Simon hat auch mehrere im Nacken,die schon ein bissi verblasst sind,aber man sieht sie trotzdem noch deutlich.Schlimmer sogar wenn er stark schwitzt.Er war im Okt 2.Pia hat auch einen im Nacken und einen am Auge,aber ich finde das eher nicht so schlimm,is halt individuell.Siehs doch mal so,wer hat denn ein Ausrufezeichen auf der Stirn;O))Nein im Ernst,es kann durchsua sein dass man diese Flecken immer sieht,manchmal verblassen sie auch
LG Tanja und Storchenbiss Simon und Pia

Re: Storchenbiss

Patrick hatte auch so nen Storchenbiß. Auch im Nacken und der ist immer noch da. Allerdings sind da jetzt Haare drüber. Ich meine, er ist etwas blasser geworden, aber verschwunden ist er in den 2 1/2 Jahren nicht.
Benedict hat auch einen. Auch im Nacken. Durch seine vielen Haare sieht man den aber jetzt schon nicht. Der KiA damals hat mir allerdings auch gesagt, daß er mit der Zeit verschwinden wird . Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen !
LG Micha

Re: Storchenbiss

hi juli,
felix hat auch einen auf der stirn und einen großen im nacken. die im nacken können ein leben lang bleiben, die im gesicht verblassen angeblich im 1. lebensjahr. felix hat auch eine art ausrufezeichen ;-)
ich hatte einen im nacken, den man heute nicht mehr sieht. eine freundin hat einen ganz großen im nacken und findet es schlimm. im nacken würde es mir nichts machen, aber wenn der im gesicht weggeht, wär das schon nicht schlecht.
aber ich denke, dass der auf der stirn verschwinden wird.
LG lj mit Felix 7W2T

Re: Storchenbiss

hallo juli,
ruven (2 monate)hat auch einen recht großflächigen storchenbiss auf der stirn und linkes augenlid. war halt auch ein recht schweres baby mit 4 kg, so dass der storch noch mehrmals nachpacken musste, wenn er runterzufallen drohte. ;-)))
mich stört es nicht so sehr. er hat auch einesehr gesunde gesichtsfarbe, so dass er nicht so auffällt.
ist auch recht unterschiedlich, bei einigen verblassen sie recht schnell, bei anderen dauert es monate und jahre, ist wohl auch veranlagung.
meine tochter (2 1/2) hat ihren im nacken auch noch.
was soll es, es gibt schlimmeres.
lg, anja.

Re: Storchenbiss

Mal doof gefragt: Woher komen denn die Storchenbisse? Lässt sich das irgendwie verhindern?

Re: Storchenbiss

musst du mal nen fachmann oder frau dazu befragen. keine ahnung. verstehe aber auch diese aufregung nicht. sind doch echt nichts schlimmes. es gibt auch wahrlich unästetischeres, z.b. feuermale oder blutschwämmchen.

Re: Storchenbiss

Hallo Juli!
Also, mein Niklas hatte zwar keinen Storchenbiss, dafür aber meine Große (22 Monate alt); und zwar auf der Stirn, zwischen den Augenbrauen. Er ist nach 3 Monaten sehr blass geworden und um ihren ersten Geburtstag rum ganz verschwunden. Nun sieht man davon nix mehr. Du kannst ja bei der U 3 mal den Kinderarzt fragen, ob der Näheres weiss.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas 4 Wochen

Re: Storchenbiss

Hallo,
unsere Annika hat die Flecken auf der Stirn,auf beiden Augenlidern und im Nacken.
Da das bei Babys und Kleinkindern ein weitverbreitetes Ding ist, ich aber keinen einzigen Erwachsenen mit immer sichtbarem Storchenbiß kenne, nehme ich an, daß das in den allermeisten Fällen verschwindet.
Gruß,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen