Stopfen sich Eure Kleinen auch den Mund so voll??
Bei Felix ist das echt furchtbar. Er stopft sich echt die Schnute zu bis nix mehr reinpasst, ob das ein Stück Wurst vom Metzger ist (heute wieder passiert) oder ein Stück Hörnchen. Sein Brot gebe ich ihm auch nur Stückchenweise, sonst würde er sich alle kleinen Brocken auf einmal in den Hals stopfen.
Pule ich es ihm wieder raus (Laugenbrezel z. B. klumpt ja auch so toll) dann ist das Gemecker groß. Lasse ich ihn, so kriegt er es irgendwann klein, aber ich habe Angst, dass er sich mal richtig doll verschluckt. Was soll ich denn machen? Er muss doch auch mal lernen, sich nicht alles gleich auf einmal in den Mund zu stopfen und auf ewig alles mundgerecht reichen kann ich doch auch nicht!
Wie sieht das bei Euch aus??
VLG Isa und Felix
PS: Ein Bild mit der Fleischwurst-Schnute steht gleich im Profil!!!
Re: Stopfen sich Eure Kleinen auch den Mund so vol
ja kilian macht das auch immer. aber bisher noch ohen verschlucken. ich kann ihm auch nicht immer alles auseinander puhlen, z.b wenn wir unterwegs sind und ich den kiwa schiebe, dann auch noch brötchen zerkleinern und evtl. gina an der hand, ist nicht drin. ich sag ihm immer nicht sooooo viel in die schnute, das versteht er zwar noch nicht aber irgendwo muß man ja anfangen ;o). wird wohl von alleine aufhöhren diese gier *g* vlg susanne mit kilian immer und dzernd am essen und doch so schlank, woe macht er das nur? *fg*
Re: Stopfen sich Eure Kleinen auch den Mund so voll??
das kenne ich von Maxim auch. Irgendwann war mir das zu doof, ständig in seinem Mund rumzupulen, er war dann auch immer sauer. Also hab ich ihn gelassen, nicht mehr hingeguckt und bin dann nur noch eingeschritten, wenn er sich doll verschluckt hat. Seit dem klappt es jetzt wirklich gut. Ich hab mir auch gedacht, er muss es doch mal lernen...
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (morgen 1)
Felix war total mit seiner Fleischwurst beschäftigt und wenn er nen Fotoapparat sieht,dann muss er auch noch grinsen, das war dann das Ergebnis!
VLG Isa
PS: Deine Mail ist übrigens doch angekommen, nur ist sie in meinem Spam Ordner gelandet, den ich natürlich nicht kontrolliert habe *schäm*! Danke nochmal!!
das Foto ist aber gelungen, total süß und man sieht wie es ihm schmeckt! Selina macht kleine Bissen, wie ein Mäuschen und wenn mal ein größeres abbricht würgt es sie sofort.Auch wenn sie etwas im Mund hat und ich sage gib das der Mama, spuckt sie es freiwillig aus.Dafür hab ich seit ein paar Tagen Riesen-Theater beim einschlafen ( mittags und abends)und weiss nicht wie ich das in den Griff kriegen soll.Bin manchmal nassgeschwitzt wenn sie endlich schläft.LG Ute
*lach* da hast Du die Kleine aber gut erzogen...."Pfui" und schon spuckt sie es aus *gröhl*....ich musste mir die Situation gerade bildlich vorstellen, hat mich irgendwie an unsere Asta erinnert.
Siehste, andere Kinder, andere Probleme! Ich wünsche Dir wieder geruhsamere Einschlafzeiten.
VLG Isa und "Hau rein was geht" Felix
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen