Suchen Menü

Stoffwindeln?

Hallo,
nur mal aus Interesse, wer wickelt denn hier noch mit Stoff und wie seid ihr zufrieden? Hab schon meinen Sohn in Popolinos gehabt und logischerweise nun auch die Tochter.
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Stoffwindeln?

Hallo Bila, wir wickeln auch mit Stoff. Unsere Windeln sind die Strickwindeln von Hess Natur (gibts auch von disana). Zwischen Popo und Strickwindel tun wir noch eine Moltoneinlage, über alles drüber kommt eine Wollwindelhose. Wir sind sehr glücklich mit dieser Lösung, auch wenn wir am Anfang ein bisschen Übung gebraucht haben ;) Ansonsten benutzen wir immermal zwischendurch Höschenwindeln von disana, christine bendel und einer finnischen Marke. Inzwischen sind unsere Windeln auch so saugfähig (kommt ja erst mit mehrmaligem Waschen), dass selten mal was durchkommt bzw. wir in der Nacht auch nicht mehr die Windeln wechseln müssen...
GLG Gretchen mit Neela (3Monate und 3Tage)

Hallo Gretchen,
ach ja, das kenn ich, anfangs dachte ich auch die saugen ja nicht, aber diesmal sind sie wirklich super, logisch schon 1000 mal gewaschen :-)
allerdings hat mein Mann manchmal die ueberhosen vergessen... das wwar keine gute idee.
lg bila

hallo bila, ja mein mann hat auch schon die überhosen vergessen. ziemlich nasse angelegenheit ;) aber wir können wohl froh sein, dass unsere männer mitmachen - was sind da schon so kleine unfälle...
glg gretchen

Hallo Bila
WWir wickeln Antonia auch mit Stoff. wer benutzen Lotties Soft und sind wirklich sehr zufrieden.Die windeln halten auch eine 11stunden nacht durch, ohne das auch nur ein tropfen daneben geht. Antonia bekommt nur Pampers an, wenn wir weggehen und sie im Autositz liegen muss.
LG Beate mit Antonia Kristin *4.11.2004

hallo beate, ich muss mal schnell nachfragen, hat das einen grund mit den pampers im autositz? wir wollen nämlich nächste woche nach helsinki fahren und hatten eigentlich überlegt trotz der fahrt stoffwindeln zu wickeln. wenn das aber nicht zu empfehlen ist, lassen wir das vielleicht lieber ;)
glg gretchen

Hallo gretchen
Antonia sitzt dann nicht ganz hinten. das kreuz ist dann so krumm. zum wechseln unterwgs ist es natürlich auch viel einfacher.
LG Beate

hallo bila,
wir haben auch die popolinos und sind superzufrieden damit.
allerdings nehme ich für unterwegs fixies, weil es einfach praktischer ist, wenn man mal flott die windeln wechseln muß und man vor allem nicht soviel schmutzwäsche irgendwo zu verstauen und mit heimzunehmen hat. außerdem sind mir, gerade bei längeren autofahrten im kindersitz die stoffwindeln auch schon mal ausgelaufen..
lg
uschi mit damaris, heute genau 2 monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen