Suchen Menü

Stillt ihr alle

Hallo das intressiert mich mal.Stillt ihr alle oder geben auhc welche flasche.Wenn ja warum.Ich bin noc ham stillen,werde wohl auf Flasche gehen.Ich bin dafür echt nicht geboren.Freue mich über antworten,LG Melle Mit Leonie Marie *8.6.2002 und Jara Sophie *28.10.2004
Bisherige Antworten

Nein.....

Hallo Melle,
ich stille nicht aus verschiedenen Gründen und gebe von Anfang an die Flasche.
LG Susanne & Melvin 5 Tage alt

ich gebe von anfang an die flasche......

das hat auch verschiedene gründe....habe keins meiner kinder gestillt und bin froh nach 9 monaten meinen körper wieder für mich zu haben....hauptgrund ist aber das ich meine erste stillen wollte aber aus bestimmten gründen es nicht geklappt hat und ich wollte keine innigere bindung mit den beiden anderen eingehen...iss bei mir alles ein bisserl psychisch denk ich...ich denke das ich dann ein kind das ich stille mehr lieb habe und deswegen lass ich es sein....lg sasi+yorrick 1w4t

Re: Stillt ihr alle

Hallo, ich stille hauptsächlich, füttere aber zu. Mit sechs Wochen werde ich nur noch Morgens und abends stillen und dazwischen Flasche, weil ich wieder arbeiten muß.
LG Ines + Tabea 23 Tage

als bekennend faule Frau...

... kann ich das Angebot von Mutter Natur nicht abschlagen und werde auch Kind Nummer 2 ein halbes Jahr stillen. Mir reicht das denken an Ersatzbody, -kleidung, an Schnuffeltuch und Co.... da bin ich einfach froh, wenn wenigstens das Futter immer in ausreichender Qualität und Wärme vorhanden ist. Habe immer auch etwas abgepumpt (ab 4. Woche) und konnte somit trotzdem in den Ausgang!
Regula - zu faul zum Fläschen geben und vor allem füllen!

ich werde stillen und dann nach bedarf die flasche geben. bei nummer eins habe ich nach drei monaten zufüttern müssen. ging leider nicht abnders. hat aber auch seine vorteile :-) so konnte ich nachts auch mal meinen mann losschicken. auf der anderen seite habe ich das kuscheln beim stillen echt geliebt. mal sehen wie es bei nummer zwei wird. gruß steffi

Re: Flasche..

Nachtrag..

Flasche..
Ist auch ok so.. So kann auch mein Mann mal die Abend bzw. die Nachtschicht übernehmen (was er auch tut *g*)
Liebe Grüsse Dani&Noah2w5t

hallo
ich stille nicht da mir das zu viel stress wär da ich noch 2 kleine um mich hab und dazu keine ruhe hätte wnn der justin hunger hät und in ruhe zu trinken
der bekommt die avent flasche mmit milumi1
lieben gruß
stefi

Hallo, ich gebe die Flasche, genau wie bei der großen Tochter auch. Ich bin einfach froh, so sehr wie ich die SS genossen habe, meinen Körper wieder für mich zu haben, bin ein ungeduldiger, sehr temperamentvoller Mensch und kann mir nicht vorstellen, ein Kind in Ruhe zu stillen. Zudem sag ich ehrlich: find ich es auch schön, wenn mein Mann den Part des Fütterns und Baby versorgens mal übernehmen kann. Ich weiß, Muttermilch ist das Beste, aber ich denke trotzdem: lieber zufriedene Flaschenmama als unzufriedene Stillmama und glaube, die Flaschennahrungen sind so ausgereift, dass man kein schlechtes Gewissen haben muß. Ich zieh den Hut vor jeder Mutter, die ihr Baby stillt. LG Susanne

ich bin überzeugte (langzeit)stillerin, meine tochter hatte ich fast 2 jahre gestillt, davon die ersten 8 monate mit hütchen. das war echt lästig, die ewige auskocherei. bin deswegen dieses mal sau froh, dass es von anfang an ohne klappt.
mich würde mal interessieren, was dir am stillen nicht behagt. wenn du magst auch übers profil.
lg, anja mit zoe amelie (30.07.2002) und ruven marian (12.11.2004)

Flasche,HIPP HA,weil....

ich selbst ganz stark neurodermitis habe und es sein kann dass ich nach der Geburt,ausgelöst durch die Hormone,einen neuen Schub bekomme und dann medikamente nehmen muss.Sollte ich stillen,ginge das nicht,das hatte ich bei meinem Sohn schon.Da habe ich 3Wochen mehr oder weniger still vor mich hingelitten und dann musste ich sowieso abstillen und konnte da erst die nötigen medikamente nehmen.Ausserdem habe ich ja einen kleinen Wirbelwind und da würde das wohl eher in Stress ausarten das baby zu stillen.
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 37.SSW

Leider nein...

Hallo Melle!
Leider klappt das Stillen bei uns nicht. Louisa ist etwas saugschwach, meine Brustwarze nicht optimal geformt und die Brust angeblich auch etwas groß für`s Kind. Hört sich heiß an, was?! Naja, erst haben ir immer mit Hütchen versucht, aber das hat ewig gedauert, bis sie satt war, teilweise schonmal 2 Stunden. Das war mir irgendwann zu stressig. Momentan pumpe ich ab und sie bekommt das Fläschchen, was sie auch gut trinkt und so schonmal vom Papa versorgt werden kann. Das ist weniger stressig für uns alle. Würde aber beim zweiten Kind das Stillen wieder versuchen, muss ich sagen. Muttermilch ist ja das Beste was es gibt. Aber ewig mach ich das mit der Pumperei auch nicht. Irgendwann in nächster Zeit wird dann umgestellt.
Liebe Grüße, Alexandra und Louisa (16 Tage alt)

Ich stille...

... und werde es auch weiterhin so machen, solange es klappt. Gerne auch ein halbes Jahr, ob dann noch länger wird sich zeigen. Bei Lucie hat´s nicht geklappt mit dem Stillen und diesmal wollte ich es halt wieder versuchen. Bislang klappt es so làlà. Ich habe zwar anscheinend genug Milch und die Kleine bekommt auch genug. Aber dafür darf ich (bislang eine)eine Brustentzündung und aufgekaute Brustwarzen in Kauf nehmen. Was mann nicht alles für die Zwerge tut.
GGLG Sabine mit Zwei Zwergen

Hi,
ich stille und es klappt super. Habe mir vorgenommen ca. 6 Monate zu stillen, schaun mer mal, ob das so funktioniert. Wenn Sie allerdings nach 1 Stunde (nachdem sie gestillt wurde) jammert bekommt sie fencheltee oder abgekochtes wasser.
Ich bin einfach zu faul, jetzt schon die flasche zu geben und mich darum zu kümmern was die richtige nahrung für die kleine maus wäre/ist etc.(das bedeutet für mich stress);-))
LG Tanja mit Anna-Lena (16 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen