Stillt hier noch wer oder....
LG Anja mit Lisa und Anna
Re: Stillt hier noch wer oder....
mir gehts ähnlich ;)..
meine maus ist am 20.12.04 geboren, und wir haben am 20.06.05 mit dem mittagsbrei angefangen. inzwischen isst sie mittags etwa 120-130 g gemüse-brei (seit vorgestern mit fleisch), und sie will danach aber immer noch 2-3 minuten zum trinken an die brust (also nur zum durst löschen). wasser, tee oder saftschorle biete ich ihr zwar mit zum essen an, aber weder aus der trinklerntasse, noch aus der flasche, noch aus dem normalen becher trinkt sie mir, sie weigert sich einfach. die einzige flüssigkeit, die sie nimmt ist und bleibt muttermilch.
das problem mit dem verweigern der flasche oder eines bechers hatten wir schon, als sie 6 wochen war, und ich zum rückbildungsschwimmen gegangen bin (da konnten die kleinen nciht mit). meine mutter hat in der zeit die kids beaufsichtigt, ich hab die kleine immer noch gestillt, ehe ich weg bin und hatte vorsorglich immer abgepumpte muttermilch im kühlschrank, falls die maus hunger bekommt. einmal wollte sie dann wohl auch etwas zu trinken, aber als meien ma mit der flasche kam, hat sie nur noch gebrüllt, bis ich wieder da war (zum glück kam ich schon 10 minuten danach). also saß ich bei jedem kursabend imme rauf glühenden kohlen, und hoffte, daß die süße aushält, bis ich zurück bin.
meine mittlere war da ganz anders, sie hat ab der 6. lebenswoche problemlos zwischen brust und flasche gewechselt, und auch beim zufüttern hat sie ruckzuck 250 g pro mahlzeit gegessen. mit 8 monaten hat sie beschlossen, daß sie die brust nicht mehr will...
mein ältester war ähnlich wie die kleinste, was das zufüttern angeht, hat allerdings auch ohne probleme muttermilch aus der flasche genommen. er hat sich aber erst mit knapp 12 monaten abgestillt..
ein kind das bisher absolut alles außer die brust als flüssigkeitsquelle verweigert, hab ich jetzt auch zum ersten mal ;)..
allerdings ist das für mich nicht weiter schlimm, da ich sowieso vor hatte mindestens 18 monate zu stillen (den vorsatz hatte ich ebi den großen auch ;))..
nur, daß ich abends nicht mal zum gasthof um die ecke kann mit göga alleine, das nervt manchmal ein wenig. meine mutter würde immer gerne aufpassen, aber die prinzessin nimmt ja nichts anderes als mama pur, auch zum einschlafen ;)..
andererseits sage ich mir dann immer wieder, daß diese zeit so schnell vorbei ist, und ich ihr dann, genau wie bei den großen wieder hinterhertrauern werde, wenn sie vorbei ist ;). und wenn ich mir das vor augen halte, dann kann ich diese kleine süße schnute, wenn sie sich an mich drückt und anfängt zu nuckeln wieder ganz und gar genießen ;).
irgendwann haben wir dann auch wieder mehr freiheiten...
lg
uschi mit damaris joy
Re: Stillt hier noch wer oder....
Tee aus der Flasche nimmt Anna mittlerweile - ich war hartnäckig und irgendwann hat sie dann vor Hunger getrunken. Aber Milch gehört nicht in die Flasche - ihrer Meinung nach. Seit einer Weile schläft Anna durch, so daß ich durchaus auch schon mal abends mit Freundinnen in die Kneipe kann - dann gibts nur 1 Bier oder ein alkoholfreies Bier und das wars. Da freue ich ich auch wieder drauf! Du hast schon recht, die Stillzeit ist wirklich eine intensive Zeit und sehr schnell vorüber. Wie schnell sind die Kleinen groß - ich sehe es gerade an meiner Großen - Lisa geht bald in den KiGa! Wo ist nur die Zeit geblieben?
LG
Anja mit Lisa (3 Jahre, 3 Monate) und Anna (*14.12.04)
Re: Stillt hier noch wer oder....
wir stillen bisher noch alles bis auf den Mittagsbrei.
Allerdings habe ich mit dem Abstillen auch keine Eile.
Eine Zeit lang ging es mir ähnlich wie Dir - ich wollte meinen Körper endlich wieder zurück - das hat sich aber gelegt. Zoé nimmt zwar die Flasche (allerdings hab' ich bisher auch nur Mumi bzw. Wasser und Tee ausprobiert) aber bisher will ich ihr noch keine Kunstmilch geben. Das wird dann mit dem Milchbrei schon noch früh genug sein.
Seit ca. 2 Monaten benutze ich nachts auch keinen Still-BH mehr und ich fühle mich viel besser.
Im letzten Monat hat sich die Milchproduktion angepaßt und ich laufe nicht mehr so oft aus, allerdings benutze ich auch noch Stilleinlagen.
Weniger Oberweite wünsche ich mir aber auch :-)
LG
Jutta mit Zoé
Re: Stillt hier noch wer oder....
einen Still-BH brauche ich nur tagsüber, aber nachts nehme ich einen Bustier, da ich dann doch Stilleinlagen brauche, sonst laufe ich morgens irgendwann aus! Nun ja, ich halte mir jetzt vor Augen, das diese intensive Zeit so schnell vorbei ist und wenns der kleinen Maus so gut tut, dann soll sie diese Zeit haben! Wenn ich ihr das irgendwann erzähle später, wird sie mich wahrscheinlich mit ungläubigen Augen anschauen - das macht zumindest meine Große, wenn ich ihr sage, das sie auch mal so an meiner Brust getrunken hat *lach*!
LG Anja mit Lisa (08.04.02) und Anna (*14.12.04)
Re: Stillt hier noch wer oder....
Ich stille noch fast voll. Wir versuchen seit 2 Monaten Beikost einzuführen (also seit meine Tochter 6 Monate alt ist). Bis jetzt war es so, dass sie nur ein paar Löffelchen Möhrchen-Kartoffelbrei gegessen hat. Das höchste der Gefühle war ein halbes Gläschen. Zwischendurch koche ich auch selbst, das scheint ihr auch besser zu schmecken. Trotzdem will sie nach dem Essen immer noch stillen. Übrigens mag sie auch keine Flasche oder Becher. Ich habe mir schon Sorgen darüber gemacht, weil man nach dem 6. Monat ja beifüttern soll.
Inzwischen sehe ich das nicht mehr so eng. Anscheinend ist sie einfach noch nicht so weit, um "richtig" zu essen. Deswegen lassen wir uns jetzt Zeit damit. Sie wird immer noch nach Bedarf gestillt. Bekommt das Brei zum Mittag, aber wenn sie es nicht möchte, dann gibt es eben nur Mumi. Ich merke, dass es mir und ihr damit besser geht, als wenn wir uns so unter Druck setzen. Und wie sich rausgestellt hat, sind wir bei weitem nicht die Einzigen, denen es so geht. (schau mal ins "Langzeitstillforum" rein)
Ich kann Dir nur raten, es einfach langsam angehen zu lassen, und die Zeit des Stillens zu genießen. Das mit dem Auslaufen und Stilleinlagen nervt mich auch manchmal, vor allem wenn das so warm ist wie jetzt. Trotzdem finde ich das Stillen sehr schön und der Gedanke, dass es irgendwann zu Ende ist, macht mich sehr traurig.
Schöne Grüße!!
Uhura
Re: Stillt hier noch wer oder....
ich denke mittlerweile auch lockerer darüber und es geht mir besser. Letzte Woche und auch Anfang dieser Woche hat mir das richtig Kopfschmerzen gemacht - aber eine Bekannte meinte dann, das ich Anna bestimmen lassen sollte, bis wann gestillt wird. Nun ja, zugegeben, ich denke das wird es wohl sein und je mehr ich mich unter Druck setze mit dem Stillen aufzuhören um so stressiger wird es für uns beide. Und die kurze Stillzeit möchte ich dann noch genießen - sie kommt nie mehr wieder!
LG Anja mit Lisa (08.04.02) und Anna (14.12.04)
Re: Stillt hier noch wer oder....
da ich die große fast 2 jahre gestillt habe, davon über ein jahr voll weil extreme beikostverweigerung, bin ich recht gelassen.
lg, anja.
Re: Stillt hier noch wer oder....
heute abend hat Anna ein Stück Brötchen "gegessen" - nun ja weich genuckelt und dann runter geschluckt! Ich war total erstaunt, aber sie hat voll das Theater gemacht, wollte das Brötchen unbedingt haben und da habe ich sie probieren lassen. Wahrscheinlich überspringt sie den Brei und ißt direkt richtig *lach*! Aber 2 Jahre wollte ich eigentlich nicht stillen - finde ich für mich irgendwie seltsam noch so eine "große" Maus zu stillen! Aber ich bewundere die Frauen, die es können.
LG Anja mit Lisa (08.04.02) und Anna (14.12.04)
Re: Stillt hier noch wer oder....
Selina ist auch eine von den Beikostverweigerern.
Mehr als ein paar Teelöffel mittags ist nicht zu machen. An manchen Tagen hat sie garkeinen Bock auf die spielerei mit dem Löffel. Heute hat sie allerdings eine halbe zerdrückte mini Folienkartoffel verputzt*wunder*. Ich stille sehr gerne und wundere mich das so viele noch auslaufen, das war bei mir nur in den ersten Wochen so. Nur die hässlichen Still-BH`s wäre ich gerne los und wenn ich die Oberteile von meinen Bikinis sehe denke ich immer: wie niedlich, so wenig Stoff. Und da hat echt mal alles reingepasst?
LG Ute
Re: Stillt hier noch wer oder....
tja, Bikinizeit ist wohl erst wieder nächstes Jahr!! Ich habe gerade diese Woche ein Kilo abgenommen *freu* - das baut mich ein wenig wieder auf. Anna hat heute ein Stück Brötchen "gemümmelt" - das fand ich auch erstaunlich! Hat ihr geschmeckt. Tja, in der ersten Stillzeit bei der Großen bin ich auch nicht mehr ausgelaufen. Das liegt wohl daran, das Anna viel häufiger an die Brust will, als Lisa das wollte.
Habe übrigens in Deinem Profil gesehen, das Du im Großraum Köln wohnst. Da ich ja neugierig bin, wo wohnst Du denn??? Ich wohne nämlich in Köln. Und vom Alter sind wir auch nicht weit auseinander.
LG Anja mit Lisa und Anna
P. S. ich schaue gerade WDR 3 und da sind gerade die Höhner "kumm loss mer fiere..."
Re: Stillt hier noch wer oder....
ich wohne in Monheim. Bin neugierig geworden und habe auch mal in Dein Profil geschaut. Ist ja lustig, wir haben auch die gleichen Hobbys. Reisen, Lesen, Sport. Allerdings bin ich ein Karnevalsmuffel, aber nur weil ich es ätzend finde das sich alle so besaufen.Ach ja, auf die Höhner stehe ich auch nicht so, eher auf die Hosen. Aber nochmal zum stillen: Selina ist, genau wie mein Mann und ich, ein "Häppchenfresser". Alle zwei Stunden eine kleine Portion. Und es muss schnell gehen, wenn sie Hunger hat versteht sie keinen Spaß.
LG Ute
Re: Stillt hier noch wer oder....
Monheim ist ja schon fast Düsseldorf - ok, liegt wohl mehr so dazwischen *lach*! Ein totaler Karnevalsjeck bin ich auch nicht, ich muß nicht jedes Jahr auf Teufel komm raus feiern. Am Samstag war Kölner Lichter und das war schon klasse, wie das im Fernsehen so rüber kam. Da haben dann auch die Höhner gespielt. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal wieder zu so einer Veranstaltung zu gehen. Mit der kleinen Maus ist das momentan etwas schwierig, selbst Babysitter geht nicht gut, da Anna zahnt und sich dann nur bei mir beruhigt und wieder einschläft. So, muß mal wieder Anna beruhigen, sie will nicht einschlafen *nerv*. Vom rumschleppen tut mir echt schon der Nacken richtig weh!
LG Anja
Re: Stillt hier noch wer oder....
mein Tim ist fast 7 1/2 Monate und wir stillen fast voll. Er ißt 90-100g Brei mittags und trinkt dann trotzdem noch (2-10min).
Obwohl ich früher nie gedacht hätte, dass ich mal so lange stille, stört es mich jetzt gar nicht. Mein Körper gehört mir trotzdem und ich mache alles, auch Sport. Ich bin sogar froh über etwas mehr Oberweite - ich habe normalerweise nicht so viel :o)
LG MamavonTim
Re: Stillt hier noch wer oder....
das baut mich echt auf, das hier doch noch einige sind, die stillen und wo die Kinder nicht ganz heiß auf Beikost sind! Nun ja, Sport geht bei mir auch, mir fehlt eigentlich mehr die Zeit dazu...:-(! Bei zwei Kurzen ist das doch etwas schwieriger.
LG Anja mit Lisa und Anna
Re: Stillt hier noch wer oder....
Liebe Grüße von Dani und Noemi, *28.11.04
Re: Stillt hier noch wer oder....
ich hab in der letzten Woche ein Gläschen Karotten verfüttert... beantwortet das die Frage?
Es ist allerdings meine Schuld, Maya Karolina würde schon recht gern was essen, aber ich kriegs nicht hin, wir sind auf Urlaub, die Reise, die "Taufe" ect. Stillen ist soviel praktischer und satt wird sie ja noch. Mal sehen, vielleicht krieg ichs in den nächsten Tagen hin mal Breichen zu füttern.
lg bila
Re: Stillt hier noch wer oder....
klar, wir stillen auch noch (auch außer Mittagsmahlzeit, wenn man es Mahlzeit nennen kann - 60g).
Ich laufe auch noch aus, wir haben eben beide einen guten Milchfluss :o)
Wir werden noch lange weiter stillen. Der große Bruder wurde ca. 22 Monate gestillt (war aber nicht geplant vorher).
LG Steffi mit Tom (*9.9.02) und Maxim (*10.12.04)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen