Stillkissen?!
Re: Stillkissen?!
LG Steffi (die Ihr Stillkissen seit der ersten SSW nicht mehr hergibt)
ansonsten, achte auf qualität, lieber etwas mehr ausgeben, als ein kissen, was recht schnell die form verliert.
mich hat zeitweise das geräusch von den kügelchen extrem gestört damals und die form ist auch nicht mehr so stabil, obwohl von baby walz und angeblich volumenstabil, habe mir deswegen jetzt für nr. 2 eins mit dinkel von prodena bei ebay ersteigert und hoffe, dass dies besser ist. zum schlafen nehme ich es in dieser ss aber nicht mehr, da die seitenwechsel immer ein wenig umständlich waren.
lg, anja.
ich würde dir zu der Dinkelfüllung nur raten, wenn du nicht Allergikerin bist. Ich werde eine waschbare Füllung nehmen, weil ich das praktischer finde, wenn Baby mal drauf spuckt... Mir gefällt besonders das von "Efie" - ist recht teuer, aber der Bezug ist trauschön wie ein Stofftier und man kann es unten zusammen machen als Liegenest fürs Kind. LG, Peanuts, die Dank Wasserbett immer noch problemlos schlafen kann
Ich auch!!
Das ist ja witzig! Wir haben auch ein Wasserbett! Und das Stillkissen von Efie habe ich auch! Bin super damit zufrieden und nutze es z.Z. nur auf dem Sofa! Kann ich nur jedem empfehlen...
Liebe Grüße
Selena
ich finde das Stillkissen von Theraline auch echt klasse. Und mit den Microperlen ist es so schön leise. Ein Dinkelkissen, finde ich, ist viel zu schwer.
LG Kerstin
Nie mehr ohne :-)
ich habe vor zwei Wochen mein Stillkissen gekauft und möchte meine "Wurst" nicht mehr missen. Man kann sich so schön anlehnen und in allen mögichen Stellungen auf dem Boden liegen. Wie es beim Stillen ist, dazu kann ich halt noch nichts sagen.
Mein Kissen ist von "Theraline" und, was mir wichtig war, von Ökotest "sehr gut" getestet. Ich habe das große (ca. 1,80 cm lang)mit einer Mikroperlen-Füllung. Sehr angenehm, da die Füllung ganz leise ist, weder zu hart, noch zu weich und bei Bedarf auch nachgefüllt werden kann.
Und man kann alles auch waschen, was bei Dinkel nicht möglich wäre.
Außerdem gibt es bei Theraline auch Bezüge ohne Bärchen und Elephanten ;-)
Liebe Grüße von palinuro, die ihr Kissen nicht mehr hergeben würde
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen