Stillkinder zwischendurch Flasche geben ??
erstmals herzlichen Glückwunsch zu Euren Mäusen.
Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.
Ich bekomme im September mein 2. Kind, meine Erste wurde 9 Monate voll gestillt, weil sie weder Schnuller noch Flasche akzeptiert hat.
Nun meine Frage, kann man Stillkinder anfangs auch mal zwischendurch ne Flasche geben, auch wenn es nicht "eingefrorene", bzw. abgepumpte Muttermilch ist ? Welches Pulver könnt Ihr empfehlen. Und können die Kinder das schon "verkraften" ?
Ich müsste nämlich im Oktober auf ein Tagesseminar, und im November auf ein 2-Tages-Seminar und dann müsste Papi ran.....
Danke schonmal für Eure Antworten.
LG ANJA
Re: Stillkinder zwischendurch Flasche geben ??
klar geht das. Wenn du keine MuMi abpumpst, dann nimm in jedem Fall Pre-Nahrung, die ist der MM angepasst. Meine Hebi hat mir gesagt, wenn man nicht regelmäßig aus der Flasche zufüttern will, braucht man nicht unbedingt eine Milchpumpe, sondern kann dann mal Pre geben. LG, Nicole
Wir haben Milumil Pre genommen und sie hatte keinerlei "Nebenwirkungen". Wenn Du abstillst gibst Du ja auch zwischendrin Pulvermilch.
Meine Maus hat zwar die Milch gut vertragen, nur der Sauger war auch bei uns ein Problem! :-)
Hat langes Üben gebraucht bis sie den Plastiknuckel akzeptiert hat.
Hätte gern länger gestillt!
Achso ich hatte Pre von Beba, aber acuh die Milasan (ist auch von Alete oder Nestle, für die Ossimuttis heißt es noch Milasan, weil wir so ostmarkentreu sind) ist gut (nehm ich jetzt die 1er) und günstig!
Drea mit Hannes (19.12.04)
ich hab nach 3 Wochen das erste Mal nen Abend frei gemacht udn mein Mann hat mit Avent-Flasche abgepumpte Muttermilch gefüttert. Hat ganz gut geklappt, Annika hat in den ersten Monaten keine Probleme mit der Flasche gemacht. DAnn haben wir es zwei Monate nicht gemacht, seitdem trinkt sie nicht mehr aus der Flasche. ANscheinend müssen die Babys da in Übung bleiben ;-) Ich kenne auch einige, die immer mal Pre gefüttert haben,
LG,
Lili
ansonsten ist natürlich vorher abgepumpte mumi die erste wahl, welche auch alternativ mittels becher oder löffel gefüttert werden kann, wenn die flasche verweigert wird bzw. eine saugverwirrung vermieden werden soll. eine gute hebi oder eine stillberaterin (lll oder afs) sollte dir und dem papa diesbezüglich weiterhelfen können.
ansonsten ist premilch wohl der mumi am nächsten und kann auch nach bedarf gegeben werden. sollten allergien (auf kuhmi) ein thema sein, kann natü+rlich eine einzige flasche schon ausreichen zu einer entsprechenden reaktion. kann auch sein, dass sie verweigert wird, weil nicht schmeckt und mama vermisst wird, pp. weswegen die erste alternative sicherlich die beste und einfachste für alle beteiligte wäre.
lg, anja.
Warum nicht abpumpen?
warum versuchst Du denn nicht, Milch abzupumpen und damit das Kleine zu füttern? Ist doch in jedem Fall besser als Fertignahrung. Und an den Tagen, an denen Du nicht zuhause bist, musst Du doch auch irgendwie die Brust leeren, wie machst Du das ohne Pumpe? Nur Ausstreichen?
Ich gehe seit unser Kleiner 2 Monate ist einen Tag pro Woche wieder arbeiten und er bekommt dann abgepumpte Milch. Das hat immer ohne Probleme geklappt, allerdings haben wir vorher schon ausprobiert, ob er überhaupt aus der Flasche trinkt. Wir benutzen das System von Avent, weil der Sauger angeblich am ehesten einer Brustwarze entspricht und weil das Abpumpen mit der Aventpumpe sehr einfach ist.
Falls das keine Lösung für Dich ist, soll Pre-Nahrung der Muttermilch am ähnlichsten sein. Ich denke nicht, dass Dein Kind daran Schaden nimmt, aber mit jeder Flasche Zufütterung kann natürlich auch Deine Milchmenge zurückgehen.
LG und noch eine unbeschwerte Schwangerschaft, palinuro
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen