Stillen und Koffein
Danke schonmal für Antworten.
LG Andrea + Nicolas 5M+1T
Re: Stillen und Koffein
kann ein dummer Zufall sein, ist aber auch gut möglich, dass es das Koffein war, was Nicolas dann ja noch nie vorher hatte! Ich bin ein Kaffee-Junkie (bekennend *gg*) und habe in Ss &Stillzeit den Konsum drastisch reduziert auf ein normales Maß und gelegentlich dann noch koffeinfreien Kaffee. Aber als Julie so etwa 2 Wochen war, hab ich auf einer Feier erst nachmittags einen Kaffee mehr als sonst und dann spät noch einen Espresso getrunken und sie war auch total aufgekratzt...Hab´s auch darauf geschoben, obwohl ich dennoch manchmal einen Espresso getrunken habe trotz stillen und wir diesen Effekt dann nie mehr hatten. Aber wenn du eh kein Kaffee-Trinker bist, würde ich es mit dem Cappucino lassen, bis nach der Stillphase. LG, Nicole + Julie 5M+2T :-)
LG Andrea
liebe Grüße, nele
bei uns ist es noch krasser.
wenn ich koffeinhaltigen kaffee trinke, dann verweigert meine maus inzwischen garantiert die nächste brustmahlzeit.
in der ss habe ich die letzten 3 monate wegen hohem blutdruck den kaffee ganz gelassen, von daher reagiert sie wohl so drauf.
anfangs hat sie zwar getrunken, war aber dann auch sehr aufgekratzt, inzwischen nimmt sie, wie gesagt nicht mal mehr die brust, wenn ich kaffee getrunken habe 8nicht mal bei koffeinfreiem kaffee).
von daher trinke ich jetzt momentan auch überhaupt keinen mehr. muß eben der gute karokaffee zum frühstück her ;)..
lg
uschi mit damaris joy (*20.12.2004), die sowieso sehr wählerisch ist und auf einige lebensmittel (z.b. auch spargel und blumenkohl) mit brustverweigerung reagiert *seufz*
das is ja krass!
Deine Kleine ist ja schon ganz schön wählerisch! Ich hab noch nie erlebt, dass Silas mal die Brust verweigert. Dem ist vollkommen wurscht was ich esse und trinke, hauptsache er bekommt sofort und viel *verfressenist*.
Habe ehrlich gesagt nie besonders auf die Ernährung geachtet, da er keine Probleme mit Blähungen hatte und hat.
Also selbst bei Salsiccia und Tabasco kommen keine Klagen.
Da sieht mans mal wieder, MANN ist ein Allesfresser *grins*.
LG, Betsy, die sich selbst nicht riechen kann wenn sie Spargel gegessen hat *pfui* + Silas, dem das aber auch vollkommen Banane ist
kann schon sein vor allem wenn er es nicht durch Dich gewöhnt ist.
Ich trinke täglich morgens einen "Topf" Milchkaffee. Das hab ich während der ss gemacht und auch jetzt während der Stillzeit. Nachmittags trinke ich keinen Kaffee mehr, da Silas da auch abends schon "im Bett stand", als ich mich mal hinreißen lies. Das war mir eine Lehre!
Die kriegen halt echt ALLES über die MuMi ab, wobei Silas sonst bei keinerlei Nahrungsmitteln Probleme hat oder macht *aufholzklopf*.
LG und lass den Cappu wech ;o), Betsy + Silas, Koffeinjunkie am Morgen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen