Stillen: Gibts auch Babys die länger schlafen?
Gibt es auch Babies die nachts mal 4 oder sogar 6 Stunden am Stück bei reinem Stillen (ohne Zufüttern) schlafen???
Darf ich noch Hoffnung haben?? :-)
Happy78 + Tochter 3W6T
Meine Kleine z.B. ,dafür schläft sie allerdings...
GLG, Jana & Kiara (15 Tage alt)
Ja gibt`s ;o)
Unser Knirps schläft im Schnitt zugar zwischen 6 und 7 Std. am Stück und wird voll gestillt. War aber von Anfang an ein Langschläfer. Ich hoffe es bleibt so ;o)
GGLG und viel Glück das die Abstände bald länger werden und Du mehr Schlaf bekommst. Keksi mit Lukas 5W+6T
Re: Stillen: Gibts auch Babys die länger schlafen?
da gibt's so 'nen mehr oder weniger anstrengenden
Wachstumsschub (für Baby + Mama anstrengend...) in
der 4. bis 6. Woche, bei der das Baby auch durch
vermehrtes "angelegt-werden-wollen" die Milchmenge
steigern wird... und danach :-) danach wird's dann
etwas länger mit dem Schlafen... von 3 Stunden auf
4 Stunden, eine Nacht sogar 5 1/2 Stunden.. das war
supererholsam :-) also so war es jedenfalls bei uns.
Der Schub war heftig mit viel Jammerei + Schreierei
bei Juliane und blanken Nerven nach zwei Tagen bei
mir... *soifz* aber jetzt... sie lächelt und Mami
hat schon alles vergeben und vergessen :-)
Liebe Grüße
Heike + Juliane (5 Wochen)
gehöre zwar eigentlich nicht in dieses Forum, antworte Dir aber trotzdem. JAAA, Du kannst Hoffnung haben - meine beiden Kinder haben mit ca. 8 oder 9 Wochen angefangen 8 h am Stück zu schlafen. Die Kleine schläft heute (18 Wochen) sogar 12 h am Stück und das mit voll Stillen ! Also - nur den Kopf nicht hängen lassen und noch ein bisschen durchhalten !! LG, Nicole
da kann ich als bestes Beispiel meine Tochter anführen: mit ca. 4 Wochen hat sie von abends 8 Uhr bis nachts ca. 2 oder halb 3 geschlafen, dann getrunken und war nochmal weg bis etwa 8 Uhr morgens. Allerdings ist Nr. 2 bei uns das genaue Gegenteil, deswegen kriegt er auch abends eine Flasche seit einer Woche und das klappt prima (auch das Weiterstillen tagsüber). Aber ich würde mir einem 3 Wochen alten Baby noch keine großen Hoffnungen machen, von wegen länger schlafen. Vielleicht hilft es, wen eure Kleine bei euch im Bett schläft und du nachts im Liegen stillst ? dann ist es nicht ganz so stressig für dich und vielleicht schläft sie dann auch besser wieder ein. Bei Fabian hat das zumindest funktioniert.
LG, Uljana, die dich voll und ganz versteht...
Wir haben auch eine Schlafmütze !
Kopf hoch, das wird.
tipp, wie du zu mehr schlaf kommen kannst:
hol dir deinen kleinen nachts beim ersten stillen ins bett und still sie im liegen, bzw. auf einer extra liege irgendwo sonst, so kannst du beim stillen gleich wieder einschlafen. vorteil nr. 2, viele kinder schlafen in gesellschaft besser, wenn sie die anwesenheit anderer spüren und hören und du kannst auch auf die ersten hungeranzeichen schon reagieren und sie wird so auch gar nicht erst richtig wach, sondern schläft wie du gleich weiter!
einzige kontraindikation für gemeinsames schlafen ist alkohol-oder drogenkonsum der eltern, bzw. rauchende eltern (dünsten nachts das nikotin wieder aus.)
lg, anja.
kann Dich bestens verstehen, mir geht es genauso. Meine erste ist auch erst zwei Jahre und drei Monate und wird auch noch gewickelt und wird dann meistens nachts noch wach wenn Lean weint. LG Sissi mit Louisa und Lean
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen