Still-BH welche Größe??
ich habe "normalerweise" BH-Größe 75B. Bin jetzt aber schon bei 80C. Da ich nun wieder neue BH`s benötige, wollte ich mir direkt Still-BH`s zulegen. Aber in welcher Größe soll ich die denn kaufen?? Ich habe ja keine Ahnung, ob und wieviel mein Busen noch wächst. Könnt Ihr mir Ratschläge geben??
Vielen Dank
LG
Sybille (27+2)
Re: Still-BH welche Größe??
Normalerweise sagt man, BH-Größe +2 Körbchengrößen mehr, wenn du also normalerweise 75B hast, wäre es 75D. Du sagst, du bist jetzt bei 80 angekommen, dann holst du 80D das müsste reichen, bei mir hat diese Regel bei der ersten SS gestimmt und jetzt sieht es auch wieder so aus. LG Anja
achte bei stillbhs auf jeden fall auf qualität. ich empfand mit meinen empfindlichen brustwarzen nahtlose cups als angenehmer. verschluss sollte mit einer hand zu öffnen sein und mal bei 60 grad waschen können ist sicherlich auch nicht verkehrt. vor der geburt würde ich aber nur ein bis zwei stillbhs kaufen, oder auch einfach ein extra großes bustier, dass man dann anfangs hochschiebt. mit weiteren käufen von besserer qualität würde ich bis nach abklingen des milcheinschusses warten.
hatte in der ersten ss eingangs 75 ab, wuchs dann über 80b auf 85c, was ich trotz fast 2 jahre langzeitstillen immer noch habe. beim milcheinschuss hatte mir kein bh mehr gepasst, weil der so extrem waR. meine tochter hatte anfangs schlecht getrunken, so dass dieser richtig schmerzhaft war.tipp: besser ist sein kind von anfang an alle 2-3 stunden (8-12 mal innerhalb von 24 stunden) anzulegen, dann verläuft der milcheinschuss viel sanfter und moderater.
lg, anja
würde mit den Still BHs noch warten, bis zur Geburt, denn du weißt nie, wieviel Busen es letztendlich wird. Ich bin auch mit 75B gestartet und das Erste, was mehr wurde mit Beginn der Ss war der Busen. Bin z Zt bei 85C und kein Ende in Sicht :-)) Bei C&A gibt es relativ schlichte UmstandsBHs aus Mikrofaser, die über mehrere Größen reichen und kosten nur 15? (ist ja im Vergleich zu Anita etc ein Schnäppchen).
Viele Grüße, Peanuts 24+0
Zirkuszelt...
ich habe gestaunt, WIE riesig meine Oberweite wurde. Und zwar nach der
Geburt... Von daher täte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
und jetzt schon Still-BH's einkaufen. Regula alias Dolly Buster II
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen