Sternengucker?
war heute beim FA und Mumu ist schon 2 cm geöffnet. Ich hoffe, dass unser Kleiner sich nun bald auf den Weg macht. Stichtag war ja eigentlich heute....aber er will wohl noch nicht ganz. *ggg*
Mein FA meinte das unser Kleiner ein Sternengucker ist. Jetzt habe ich ein wenig Angst vor der Geburt. Da es sich ja schwieriger gestalten soll, falls er sich nicht noch dreht.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Sternengucker-Baby?
LG Susanne & Mini-Bub ET+0
Re: Sternengucker?
also meine Maus war auch eine kleine Sternenguckerin: die Geburt war ziemlich schwer (19 Std. ab der 1. Wehe) und ich bin der Meinung es hätten mind. 6 Std. weniger sein können, hätte man mich im KH "richtig" beraten. Hier ein kurzer Abriss: 12.9.04 um 5:15 Schleimpfropf geht nach dem morgendlichen Pipi ab und danach Wehen alle 12-15 Min. gehen ca. 7:00 Badewanne die Wehen kommen ca. alle 10-12 Min., gegen 11.00 Abmarsch ins KH; 11.30 CTG und Mumu ist erst 1 cm offen, danach spazierengehen., 12.15 Fruchtblase platzt, 13:00 CTG u. Mumu ist ca. 2 cm offen, wieder spazieren und Aufnahme auf Station, gegen 16.00 wieder CTG Feststellung dass die Maus eine Sternengucker ist und Empfehlung: entw. auf der Seite liegen wo der Rücken des Babys ist oder spazieren, ich entscheide mich für spazieren (das war der Fehler!), 18:30 CTG alles immer weicher etc., dann ca. 2 Std Wanne, die 3. Schicht Hebamme meinte dann gegen 20:00 die Geburt stagniert, ich müßte auf der Seite liegen und mich dann immer mal wenden, sonst dreht sich der Kopf nie in die richtige Position, (hätte man mir auch schon vorher so deutlich sagen können!)Rat befolgt - ca. 2. Std. später lag Chiara Angelina richtig, udn wurde dann am 13.09. um 0:47 geboren ! Mein FA meinte bei der Abschlußuntersuchung spazieren hilft nicht immer, auf der Seite liegen (wo der Rücken des Babys ist) hingegen so gut wie immer !
LG Angel und Chiara Angelina * 13.09.04
mach dir da keine sorgen, meine sternguckerin war innerhalb von 10 minuten da.
sie kam wie im vorigen beitrag beschrieben in seitenlage zur welt, was ich als die bequemste geburtsposition überhaupt empfand.
lg, deborah
meine beiden Mädels waren beide Sternegucker.
Jasmin war innerhalb von vier Stunden geboren und Jana war in einer guten halben Stunde geboren. Ich habe beide Kinder im Vierfüßlerstand entbunden.
Lieben Gruß und alles Gute
Sabine mit Jasmin (3 Jahre) & Jana (19 Wochen)
lg chris (immer noch et-36)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen