Steri für Babyflaschen
Wie macht ihr das mit dem reinigen von Babyflaschen, habt ihr einen Steri oder kocht ihr die Flaschen aus.
Mein Sonnenschein ist jetzt 4 Wochen alt und bisher hab ichs immer ausgekocht, finde ich aber ziemlich umständlich und zeitraubend. Hab jetzt einen Steri gesehen(Katalog)für die Mikrowelle.
Meine Frage hat jemand sowas und wo kann man das kaufen.
Vielen Dank für eure Antworten
LG Sabine
Re: Steri für Babyflaschen
bei Baby-Walz gibt es Mikrowellen-Dampfsterilisatoren ab 7,95?.
Wir benutzen einen Vaporisator von Nuk. Zwar etwas teurer in der Anschaffung aber man kann später auch Gemüse drin kochen.
Viele Grüße Jessy mit Sean (7W)
Wir nehmen einen Dampfsterilisator...
Auskochen hatte ich auch probiert, aber unser Wasser ist so kalkhaltig, dass mir die Flaschen milchig geworden sind.
LG Melli
Re: Wir nehmen einen Dampfsterilisator...
Vielen Dank für eure Antworten.
Muß mal schauen wo ich so ein Ding auf die Schnelle herbekomme. Denn bestellen geht bekanntlich doch immer etwas länger. Wenn man auskocht muß man das dann schon täglich machen. Mir hat jemand gesagt das es 1x in der Woche auch reichen würde. Was meint ihr? Meine kleine ist doch erst 4 Wochen alt.
LG Sabine
Auf alle Fälle jeden Tag!...
LG Melli
Bei meinen eltern hab ich den von baby walz für 7,95? der ist echt klasse. Reicht für 4 flaschen mit zubehör. zuhause hab ich einen anderen, den ich von meiner nachbarin bekommen hab.
LG Beate mit Antonia kristin 10w5t
also ich habe die Flaschen damals bei meiner Tochter anfangs auch immer ausgekocht. Ich fand das sehr zeitaufwendig und umständlich. Wir haben uns dann einen Vaporisator gekauft. Unserer ist von Chicco. Das war eine gute Anschaffung. Inzwischen habe ich ja 3 Kinder und somit hat es sich auf alle Fälle schon gelohnt das Ding zu holen !!!
LG Micha
lg, anja.
Also wir bleiben beim Vapo.
LG Ines + Tabea
lg,
sandy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen