Steri für Babyflaschen
Wie macht ihr das mit dem reinigen von Babyflaschen, habt ihr einen Steri oder kocht ihr die Flaschen aus.
Mein Sonnenschein ist jetzt 4 Wochen alt und bisher hab ichs immer ausgekocht, finde ich aber ziemlich umständlich und zeitraubend. Hab jetzt einen Steri gesehen(Katalog)für die Mikrowelle.
Meine Frage hat jemand sowas und wo kann man das kaufen.
Vielen Dank für eure Antworten
LG Sabine
Re: Steri für Babyflaschen
bei Baby-Walz gibt es Mikrowellen-Dampfsterilisatoren ab 7,95?.
Wir benutzen einen Vaporisator von Nuk. Zwar etwas teurer in der Anschaffung aber man kann später auch Gemüse drin kochen.
Viele Grüße Jessy mit Sean (7W)
Wir nehmen einen Dampfsterilisator...
Auskochen hatte ich auch probiert, aber unser Wasser ist so kalkhaltig, dass mir die Flaschen milchig geworden sind.
LG Melli
Re: Wir nehmen einen Dampfsterilisator...
Vielen Dank für eure Antworten.
Muß mal schauen wo ich so ein Ding auf die Schnelle herbekomme. Denn bestellen geht bekanntlich doch immer etwas länger. Wenn man auskocht muß man das dann schon täglich machen. Mir hat jemand gesagt das es 1x in der Woche auch reichen würde. Was meint ihr? Meine kleine ist doch erst 4 Wochen alt.
LG Sabine
Auf alle Fälle jeden Tag!...
LG Melli
Bei meinen eltern hab ich den von baby walz für 7,95? der ist echt klasse. Reicht für 4 flaschen mit zubehör. zuhause hab ich einen anderen, den ich von meiner nachbarin bekommen hab.
LG Beate mit Antonia kristin 10w5t
also ich habe die Flaschen damals bei meiner Tochter anfangs auch immer ausgekocht. Ich fand das sehr zeitaufwendig und umständlich. Wir haben uns dann einen Vaporisator gekauft. Unserer ist von Chicco. Das war eine gute Anschaffung. Inzwischen habe ich ja 3 Kinder und somit hat es sich auf alle Fälle schon gelohnt das Ding zu holen !!!
LG Micha
lg, anja.
Also wir bleiben beim Vapo.
LG Ines + Tabea
lg,
sandy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen