Steißbein und Kreuzbeinschmerzen
hat von Euch auch jemand so Steißbein und Kreuzbeinschmerzen? Kann manchmal gar nicht mehr Treppensteigen oder mich im Bett umdrehen!
Wißt ihr was dagegen? Hab hier im Lexikon gesucht, aber die kennen sowas wohl nicht!?
Würde mich über Tips von Euch sehr freuen!
Liebe Grüeße
Michaela 21+5
Re: Steißbein und Kreuzbeinschmerzen
Weiß genau was du meinst! Habe auch öfter solche starken Kreuzbeinschmerzen, dass ich mich kaum noch bewegen kann. Weiß aber auch nicht, was man dagegen machen kann. Selbst mein FA konnte mir keinen Rat geben. Er sagte nur, dass das normal sei (auch wenn es nicht sooo häufig vorkommt) und wenn es zu schlimm ist solle ich doch mal zum Othopäden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Akkupunktur helfen würde.
LG Steffi 25+3
(mit Kreuzbeinschmerzen seit ca. 15.SsW)
Habe ebenfalls Steissbeinschmerzen und ab und zu ein ziehen im Ischias. Kann kaum recht sitzen und habe deswegen den Schwimmring von meinem Sohn in Beschlagnahm genommen. Seit ich darauf sitzte geht es um einiges besser. Ich vermeide es einfach lange am gleichen Ort zu sitzen (sofern ich daran denke).
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Britta 24+2
ansonsten sind durch die ss-hormone natürlich die bänder, pp. weicher geworden und halten dementsprechend nicht so toll. ich hatte deswegen schon mehrere wirbelblockaden im unteren rückenbereich.
versuch mal einen guten chirotherapeuten aufzusuchen, falls du in diese richtung denkst, dass es sowas sein könnte. der kann deine wirbelsäule ss-freundlich wieder mobilisieren, zu deutsch einrenken. ansonsten sollte wärme auch noch helfen.
hoffe, das konnte dir ein wenig weiterhelfen.
gute besserung,
anja (28.ssw)
ich weiss was du meinst - bei mir ist es abends wenn ich auf der Couch liege und dann aufstehen soll extrem schlimm. Weiss keinen Rat, habe aber heute Nachmittag FA-Termin und dann werde ich Ihn mal fragen, was man tun kann. Falls er mir einen guten Tip gibt, werde ich ihn hier rein stellen!
LG Tanja 26+2
ich gehe deshalb zum Oseopathen, was sehr gut hilft. Das Brett im Kreuz ist nämlich viel besser geworden. Ansonsten nehme ich dagegen noch Globuli ein und zwar direkt, wenn ich merke das es wieder los geht.
LG Kerstin
Vielen Dank & LG Michaela
ich nehme Bryonia C30 und Rhus tox C30. Morgens und abends je 3 Globuli. Berichte doch mal, ob die bei Dir auch helfen, sonst gibt es auch noch andere gegen Rückenschmerzen.
LG Kerstin
Jetzt absolut schmerzfrei!
ich hatte auch so furchtbare Kreuzschmerzen, daß ich nicht mehr wußte, wo ich bleiben sollte... konnte irgendwann nur noch liegen. Bin dann zur Akupunktur gegangen (hat die Hebamme gemacht, zahlt die Kasse voll). Das hat mal richtig gut geholfen, nach dem ersten Termin war's schon merklich besser. Zur Unterstützung habe ich mir dann ein Dinkelkissen auf die schmerzende Stelle gelegt und mich geschont - öfter mal abliegen und Füße hoch.
Was dann - nochdem ich mich zugegebener Maßen überanstrengt hatte und die Schmerzen wieder da waren - bis heute angehalten hat war eine Massage von meiner Schägerin, die ist Physiotherapeutin und hat Megaknubbel gefunden - die Verhärtungen hatten sich bis in die Pobacken runtergezogen... aber nach etwa 15min durchkneten waren die Schmerzen weg. Hatte nur am nächsten Tag etwas Muskelkater, aber das war ja ohne Probleme auszuhalten.
Dir gute Besserung und viele liebe Grüße,
Nina 27+3
Das Problem hatte ich auch (bekomme Zwillinge) und sogar der Ischias fing an zu kneifen - ich kriegte schon die PANIK bei den Aussichten auf eine noch mindestens doppelt so hohe Gewichtszunahme (war erst im 5. Monat)!
Was hat super geholfen - Rückenschwimmen ! Einfach nur auf dem Rècuekn liegen und mit den Beinen arbeiten, das strengt überhaupt nicht an ! Schon nach 1x war alles total entkrampft und ich hatte keine Schmerzen mehr.
Kann ich nur empfehlen !
Anaick
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen