Suchen Menü

Stehen Eure Kleinen auch nur auf Zehenspitzen?

In der Krabbelgruppe fiel mir ein 8 Monate alter Junge auf, der schon auf dem kompletten Fuß steht. Meine Kleine "tänzelt" immer noch auf den Zehenspitzen.
Stehen Eure schon auf dem ganzen Fuß? Kann man das irgendwie fördern damit sie lernen von den Spitzen in den normalen Stand zu kommen?
Schönen Tag Euch allen.
Bisherige Antworten

Re: Stehen Eure Kleinen auch nur auf Zehenspitzen?

Hmm, also Aurora steht schon auf dem ganzen Fuss, aber schon lange. Aber ich glaube das gibt sich von selber, am Anfang stand sie auch nur auf den Zehenspitzen, lass ihr einfach noch etwas Zeit, das kommt noch.
Liebe Grüße stefi

huhu...iss sie ein gehfrei kind???...gehfrei kinder laufen bevorzugt auf den spitzen....yorrick steht auf dem komplettn fuss von anfang an....lass iihr einfach die zeit irgendwann laufen sie auf dem ganzen fuss...lg sasi

Julie macht beides. Mal hopst sie nur auf der Spitze, mal stellt sie sich richtig hin. Ich glaube nicht, dass man das üben kann, kommt von ganz allein. LG, Nicole

Hallo!
Nur am Anfang wars bei Tobias so, auch ca. mit 8 M.
Dann nach ca. halben Monat stand er auf dem ganzen Fuss.
Machen kannst Du nichts. Gib Ihr Zeit.. Das geht schon von selber...
Ich hab mal gelesen, der Babyhopser u. die Geh-lern-Wagerl sind schlecht, auch darum, weil die Kinder immer auf den Spitzen rumhopsen. Verwendet ihr sowas?
LG Margit

Hallo!
Bei Amy war das am anfang auch so, nun steht sie mit dem linken Fuß ganz und mit dem rechten Fuß läuft sie immernoch auf den Zehensptizen und sie hatte weder Gehfrei noch einen Türhopser. Ich habe ihr jetzt einen Lauflernwagen von FisherPrice gekauf wo sie am Tag zusammengerechnet etwa 10 min. dranrum Turnt.
Also warte einfach ab, das kommt sicher von selbst.
LG,
Anja + Amy die vollig übermüdet beim essen eingeschlafen ist

Nein, wir haben weder Gehfrei noch Hopser. Vielleicht bevorzugt sie die Zehenspitzen um größer zu sein. :-)
Warten wir´s mal ab.
Danke für die Antworten.
Happy78 (die gleich grillt) und Carolin (die seit heute ihren 9. Zahn hat)

also wenn ein kind sich von alleine lernt hinzustellen (also ohne hilfe), dann muss es doch eigentlich auch auf dem ganzen fuß stehen, oder? vielleicht ist meiner aber auch einfach nur so schwer, dass er sich auf den ganzen fuß hinstellen muss, und nur mal ab und an zum kieken und stibitzen, was da wohl irgendo oben liegt/steht, sich auf die zehenspitzen stellt. bin da jetzt irgendwie ahnungslos. sorry.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen