Stehen ?! Dürfen die das schon ???
- kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist - ist es etwa wie mit dem sitzen und wir müssen ihr das sofort wieder abgewöhnen ???
LG Marion
Re: Stehen ?! Dürfen die das schon ???
Tabea will auch immer stehen, sogar wenn ich sie zum füttern in den Hochstuhl setzen will macht sie ihre Beine ganz steif und wenn sie krabbelt, geht auf einmal der Hintern in die Höhe und sie streckt die Beine durch und will aufstehen. Noch bleibts beim Versuch. Unsere Krankengymnastin meint, daß wir es eh nicht verhindern können das sie aufstehen wollen nur soll man es nicht fördern und sie z.B: an den Händen auf den Boden stellen und laufen lassen und so, aber ab und zu auf dem Schoss ist nicht schlimm.
Das geht alles viel schneller wie ich dachte. Alleine hinsetzen von einem Tag auf den andern, drei Tage später alleine vorwärts krabbeln und ums rumgucken laufen sie uns davon....
Sentimentale Grüsse
Ines
Die ENtwicklung schreitet voran und das wollen wir doch nicht unterbinden...
Liebe Grüße Stefi
aber natürlich dürfen die Mäuse stehen. Sie müssen es doch lernen.
Melvin macht das schon seit Monaten. Lass der Entwicklung seinen Lauf.
LG Susanne & Melvin (8 Monate)
wenn die Kleinen die Kraft haben, sich selbst hinzustellen, dann sind auch die Muskeln etc. entsprechend ausgeprägt.....................sonst würden sie es ja nicht schaffen.
Man soll die Kinder nur nicht hinstellen und dann so locker festhalten, dass das gesamte Gewicht auf ihren Beinen lastet, wenn sie es auch eigener Kraft sich schaffen würden. Dann ist es zu früh und schadet dem Knochenwachstum etc (--> Haltungsschäden etc.).
Ich wäre also vorsichtig, wenn sie sich nicht alleine hochziehen kann und sich festhält, würde ich noch was warten. Das dauert dann auch nicht mehr lange.
Liebe Grüße,
Manuela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen