Standesamt, schon wieder tausend Fragen...
also nun wird es konkret, wir haben alle Unterlagen zusammen (war nicht so einfach da ich nicht hier geboren bin..)und nächste Woche den Termin zur "Anmeldung der Eheschliessung" da werden den Termin für die Trauung bekommen. Voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Wochen wird es soweit sein.
Mit dem Ablauf haben wir uns jetzt soweit geeinigt das nur ich und mein Freund zum Standesamt gehen, ohne Sippschaft.
Später soll es dann eine kleine Feier (übertrieben, wir laden halt nur die Eltern zum Essen ein...)geben.
Eltern und Schwiegereltern sind einverstanden.
Nun geht es um die Klamotten, ich wollte eigentlich eine schwarze Hose und ein schwarzes, schräg geschnittenes Oberteil mit Stickerei anziehen. Also eher leger, nun will mein Freund unbedingt im Anzug heiraten und da muss ich mich dann wohl anpassen und brauche ein Kleid oder sowas ?
Mich regt das voll auf, immer dieser Druck von allen Seiten, das musst du anziehen, den musst du einladen, bla bla bla. Warum lässt man mich nicht das tun was ICH für richtig halte?
Sage ich etwas dagegen bin ich wieder das "schwarze Schaf" der Familie und alle halten mich für nicht normal..
Hilfe...
LG
Nicole
Re: Standesamt, schon wieder tausend Fragen...
ich finde es super, daß ihr im kleinen Rahmen heiraten wollt. Und warum mußt du ein Kleid anziehen, nur weil dein Mann einen Anzug anzieht ???
Ich hatte bei unserer Trauung (wir waren zu fünft !) einen Rock mit Bluse an und mein Mann halt Hemd, Hose und Jacket. Und da hat sich keiner beschert, wäre ja auch noch schöner gewesen *lach*.
Ich bin übrigens auch das schwarze Schaf, alle meine Cousins und Cousinen haben Risenhochzeiten inszeniert, teilweise auch schon die 2. Hochzeit hinter sich. Und wir haben niemandem was gesagt *grins*...
LG, Uljana 32.SSW
Mein Mann hatte zu unserer standesamtlichen Hochzeit auch einen Anzug an, ich eine schwarze Hose und weiße Bluse (also auch eher leger). Ich würde mich jetzt nicht in ein Kleid drängen lassen, wenn Du es nicht möchtest.
LG, Sandy
"stehen" tut mir bei meinem Umfang im Moment sicher gar nichts mehr. Ich habe mittlerweile 18kg zugelegt uns sehe aus wie das Michelin-Männchen aus der Reifen Werbung :-(
Neben meinem gertenschlanken, superdünnen Freund sehe ich wahrscheinlich total lächerlich aus...
Aber das ist nun nicht zu ändern. Zum Friseur wollte ich auch nicht extra gehen, meine Haare kann ich selbst immer am besten stylen.
Der Anzug meines Mannes ist schwarz, wenn ich jetzt noch etwas schwarzes anziehe sieht es aus wie auf einer Beerdigung oder? Vielleicht ein schwarzer Rock mit hellem Oberteil? Es soll halt auch nicht so altbacken aussehen.
Ich denke ich muss da wirklich in ein Gschäft gehen und mich beraten lassen sonst wird das nix...
Nur die Ruhe!
Wie schon die anderen sagten, pass auf, dass du nicht so schäbig neben deinem Mann ausschaust.18kg sind relativ, ich habe nur knapp 10 und habe trotzdem meine 125kg:-(
Muss dein Mann unter dem Anzug ein weisses Hemd anziehen ? und warum ist der Anzug schwarz, warum keine Kombi, schwarze Hose, helles Sakko?
Du kannst entsprechend der Farbe des Hemdes vielleicht eine Bluse zum Rock anziehen. Ich habe in royalblau geheiratet, ich liebe diese Farbe,aber ich denke Kleid ist nicht erforderlich auch in Hose und Bluse kann man flott aussehen.
LG Heike 25.SSW
verwandte seele :-)
mein freund und ich heiraten nun doch auch noch vor der geburt vom kleinen mops - auch nur im engsten familienkreis mit eltern und geschwistern+anhang. wir sind dann elf leute.
ich bin dann in der 34.ssw...
was ich dann anziehen werde - mal schaun.
da ich beruflich immer wieder auf externen terminen bin und ich eh anfang des jahres nen neuen anzug brauchte, hab ich mir am anfang der schwangerschaft nen h&m-anzug "gegönnt", die hose aber eine größe größer besorgt. zusätzlich von der mama-abteilung von h&m hab ich mir ein weites weißes hemd besorgt.
diese kombination hatte ich dann auch noch bei einer hochzeit vor 2 wochen an. für hosen hatte ich mir bei wickelkinder.de ein erweiterungsset bestellt, d.h. sind so 3 gummis in verschiedenen längen, mit denen man den bund oben erweitern kann. zusätzlich gibt´s dann noch so nen "lappen" in weiß, blau oder schwarz, den man da einhängen kann, da der reißverschluß ja schließlich auch offen bleibt. kostenpunkt für das erweiterungsset sind ca. 20 ? inkl. versand.
dadurch, daß das mama-hemd von h&m recht lang ist, konnte ich das super anziehen.
ich hoffe sehr, daß ich die kombination auch zu unserer standesamtlichen hochzeit anziehen kann - denn ich habe auch keine große lust, mich dafür neu einzudecken.
sollte die hose dann trotz erweiterung nicht passen, dann gibt´s vielleicht noch ne neue hose... mal schaun, aber große lust habe ich nicht dazu, viel kohle auszugeben.
im sommer 2005 wollen wir dann groß mit aller verwandtschaft und freunden feiern. da gibt´s dann was schickes neues, was ich dann auch weiterhin tragen kann!
ich fand den hinweis ganz gut, daß man sich die fotos von der hochzeit ja noch recht lange anschaut - man also schon schauen sollte, daß es einigermaßen "paßt".
viele liebe grüße, jule (27.SSW)
Ha......
Hallo Nicole,
ich persönlich finde eine kleine Feier auch super und ich muß dazu sagen, daß wir es genau so vorhaben wie Ihr. Wir gehen beide allein zum Standesamt und danach kleine Feier mit seinen Eltern, meinen Eltern nebst meinem jüngeren Bruder.
Es ist EUER Tag, nicht der von Verwandten, Bekannten oder sonst irgendwelchen nervtötenden Leuten! Und der Meinung ist auch mein "Mann". Es muss UNS gefallen und nicht anderen!
Aber es ist vielleicht besser, wenn Du Dich noch mal mit Deinem GöGa zusammensetzt und Ihr abquatscht, was für Klamotten Ihr anzieht - sonst siehts vielleicht ein bisseli seltsam aus *lächel*.
Aber letzten Endes.....
Laß Dir nicht reinquatschen und alles Liebe und Gute!
LG aus Irland
Nicky
Wer hindert Dich eigentlich...........
Doch nur DU, liebe Nicole.
Heirate, WIE und WANN DU es für richtig hältst, LADE EIN, wen Du für richtig hältst und ZIEH an, worin Du Dich wohlfühlst.
Es ist DEIN/EUER TAG und nicht der Deiner Familie oder Freunde.
Basta - sorry - und alles Gute.
Eigentlich keiner... doch.......
Für die Familie meines Freundes war es schon ein Weltuntergang als wir sie informierten das es keine große Hochzeit geben wird. Und auch mein Freund ließ sich nur sehr widerwillig darauf ein, allein zum Standesamt zu gehen.
Für die allermeisten Leute in meinem Umfeld hat eben das drumherum einen viel größeren Stellenwert als für mich.
Ich will auch keinen kränken oder wehtun, schlieslich bin ich später auch auf meine Schwiegerltern angewiesen (Auto, Babysitter usw) und ich möchte eigentlich schon das dass Verhältnis gut bleibt.
Naja, ich denke sie werden es überleben und in einem Jahr spricht keiner mehr davon. Bis dahin muss ich einfach Nerven bewahren und blöde Kommentare schlucken...
LG
Nicole
herzlichen Glückwunsch.
Laß Dich nicht unter Druck setzen - Du heiratest und es sollte so sein wie Du es Dir vorstellst und mit den Gästen, die Du sehen willst. Und wenn man dann das Schwarze Schaf ist - ja und. Who cares?
Wenn Du eher leger angezogen sein willst dann mach es. Wenn Du zu der Hose und dem Oberteil Schuhe mit Absatz nimmst und Dir die Haare schön machen läßt bist Du doch auch schick. Da haben Frauen es ja etwas einfacher als Männer. Und dann paßt das auch zu dem Anzug Deines Freundes - wenn er nicht grad im Smoking ankommt.
Liebe Grüße, Aleks
Liebe Grüße Stefi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen