Suchen Menü

Stand der Dinge: Maries Haut, Osteopathie...

Hallo,
nach meinen ganzen Fragen will ich euch nun auch mal über den Stand der Dinge aufklären: Nachdem bei Marie ja eine Kuhmilchunverträglichkeit rausgefunden wurde (nachdem ich wegen sehr vielen Pickelchen auch bauch in Beinen zum Arzt gng), mussten wir ihre Ernährung ja von heute auf morgen total umstellen und behelfen uns nun mit Ziegen/Stutenmilch, Sinlac und den ersten Karotten/Kürbis/Kartoffelbreien. Nachdem die Haut 2 Wochen lang immer noch nicht besser wurde, wurde Marie wegen einen Darmpilz zusätzlich behandelt. Nun ENDLICH wird die Haut deutlich besser, die Pickel verschwinden seit Montag mehr und mehr und sind nun fast weg. Sie kratzt zwar immer noch, aber nicht mehr ganz so enthusiastisch. Obs nun an dem pilzmittel, dem Calizum Carbonicum (homeopathisches Mittel bei Milchunverträglichkeit), dem Weglassen von Pamperswindeln und Nachtkerzensamenöl liegt, weiss ich noch nicht, aber hauptsache es wird endlich besser. Möchte sie doch endlich mal wieder komplett nackt strampeln lassen können, ohne das sie loskratzt. Das zum Thema Haut. Seit der Milchumstellung geht es ihr auch einfach besser, sie quält sich nicht mehr nach dem Essen mit der Verdauung, vor allem nach dem Mittagsgemüsebrei ists super. Vorher immer ein Geweine und ein Gekrümme´, das ist nun alles weg. Nun schläft sie auch durch von ca 20/21 Uhr bis 8/9 Uhr morgens. Und sie fängt langsam ab, die zuviel eingelagerten Eiweisse wieder abzubauen, sprich sie wird wieder etwas dünner. Hat sie von dem Milupazeug immer min. 300gr pro Woche zugenommen, war diesmal nur 300gr im letzten Monat. Und das reicht auch aus, bis sich bei ihr alles wieder etwas reguliert und sie nicht mehr wie der Arzt sagte so "aufgeblasen" aussieht. Gott sei Dank. Mit der Osteopathie geht es auch voran, das Köpfchen wird sichtlich gleichmässiger und Amrie hat nun auch ihre Mitte gefunden (kann nun z.B. beide Hände zusammenführen). Zwischenzeitlich waren wir auch beim Chiropraktiker. KISS hat sie nicht, eine ASymetrie ist nicht eindeutig, vielleicht noch ein bisschen. Sie wurde einmal mit der Atlastherapie behandelt. Und sie soll zu wenig Muskelaufbau haben, auch wenn das Alter nach ET gerechnet wird (6 Wochen zu früh gekommen). Nun sollen wir eine sog. Padovan Therapie machen, bzw. dort wird uns gezeigt wie wir mit Marie daheim Übungen machen können, die den Muskelaufbau fördern. Leide rhabe ich von dieser Therapie noch nie was gehört. Kennt die vielleicht jemand? Ansonsten hat sie die Atlastheraphie nicht verändert, bzw. ich konnte bis dato keine Veränderungen merken. Aber sie hatte ja eh nicht eine so dolle Asymetrie. Sie scheint die seit ca. 1 Monat von alleine zu korrigeren. Denn davor hatte sie wirklich eine bevorzugte Seite. So, es hat sich viel getan wie ihr seht, wir sind immer noch im "Ärztegerenne", aber wenn es ihr hilft, mache ich es gerne. Und bei der Haut hats ja was gebracht bis jetzt.
LG Dani und Marie 23 Wochen und 5 Tage
Bisherige Antworten

alles gute für die Kleine..

Na das hört sich doch gut an. Und das Schlafen ist ja
toll. Die Übungen zum Muskelaufbau sind vielleicht ja auch
im ganzen seht interessant wie man so etwas spielerisch
fördern kann. Also viel Erfolg dabei und weitere große
Schritte zur Besserung.
LG Anke

Re: Stand der Dinge: Maries Haut, Osteopathie...

mensch das freut mich super für euch..:-)))..und drücke euch die daumen das es nicht nochmal schlimmer wird....aber blöd isses schon wenn man nicht wirklich weiss was nun die besserung hervorgerufen hat...aber hauptsache es wird besser jetzt wo es warm wird...lg sasi

Hallo Dani,
mensch, ihr habt ja echt schon was durch in Maries bisherigem Leben! Wünsche Euch auf jeden Fall, dass es weiter so bergauf geht *malganzfestdiedaumendrücke*.
Habe leider noch nix von dieser Therapie gehört :-(.
Sag mal die Stutenmilch ist doch unverschämt teuer oder? Eine Nachbarin von mir hat auch eine kleine Tochter von 7 Monaten mit Kuhmilchunverträglichkeit und ist auch auf Ziegenmilch umgestiegen. Sie sagte Stutenmilch kostet 50? der Liter!?!
Wenn das echt so ist, zahlt das dann wenigstens die Krankenkasse? Sonst kann sich das doch kein Mensch leisten!
Aber hauptsache Deiner Kleinen gehts immer besser.
Wünsche Euch noch alles Gute und sag dann mal was diese Padovan-Therapie ist und was da gemacht wurde.
GLG, Betsy + Silas 4 Monate und fast 3 Wochen alt

Hallo,
ist schon recht teuer die Stutenmilch, wir zahlen 3,10 EUR pro Viertellieter, also keine 50 EUR. Etwas Zeigenmilch bekommt sie auch noch mittags, wenn der Brei nicht reicht, aber ich meine ihr bekommt die Stutenmilch besser. Glaube nicht das die Krankenkasse das zahlt, ich könnte ja mal nachfragen. LG Dani und Marie

na dann auf weitere besserung*daumendrücken*glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen