Suchen Menü

Ständiges Gekreische - bin total erledigt

Hallo, wir haben ein Problem! Seit ca. 2-3 Wochen ist Nicolas nur am Meckern und Schreien. Er lässt mich nicht in Ruhe im Bad fertig machen, kommt mit rein und schreit rum, beim Kochen oder anderen Hausarbeiten das gleiche, und wenn wir rausgehen und er im Kinderwagen kurz warten muss weil ich mir die Schuhe anziehe ist auch der Teufel los. So geht das den ganzen Tag, alles was ich erledigen möchte ist ein Kraftakt. Er möchte wohl ständig die absolute Aufmerksamkeit von mir haben. Durch die ständige Anspannung habe ich schon Magenschmerzen und arge Rückenverspannungen bekommen und habe extrem kurze Nerven. Wer kennt so ein Verhalten, ist das eine Phase? Was kann man da tun, was meint Ihr dazu?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ständiges Gekreische - bin total erledigt

Hi Andrea,
das ist ne Phase und bestimmt nicht die Letzte:-) Haben wir bei der Großen teilweise heute noch - rückblickend immer dann, wenn Wachstumsschub war oder Vollmond...viele neue Eindrücke...warte mal ab, wenn das vorbei ist, guck mal, ob Nicolas etwas neues gelernt hat oder schlichtweg gewachsen ist.
Ich nehm die Kinder dann zwar überall mit hin, aber setze die Kleine auch schonmal schreiend auf den Boden, wenn ich gerade mal das Klo putzen möchte, ich rede mit ihr, sie sieht mich, weiß, dass ich da bin und damit muß sie dann leider leben. Ansonsten hilft nur: Augen zu und durch, viel kuscheln, viel trösten, ich denk oft, den Kleinen geht es dabei schlechter wie uns..
Wünsch Dir starke Nerven, LG S usanne

Re: Ständiges Gekreische - bin total erledigt

Ja, ich kann auch nichts mehr machen und Hannah jammert sogar (zum ersten mal seit 1 Jahr), wenn sie zu ihrer TaMu soll.
Nun, könnte ich sagen "Gott sei Dank gehe ich arbeiten", denn so blöd sich das anhört, im Büro kann man sich echt erholen und hat dann wieder Kraft für die nächste Runde.
Nimm Dir ab und an mal eine Auszeit - schick den Papa los und mach einfach was in Ruhe - das hilft !
LG Marion
PS. Ich hoffe auch es ist bald besser - bei uns scheinen es aber eindeutig Zähne zu sein.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen