Suchen Menü

Stückchen im Essen

Hallo!
Aurora mag gerne Stückchen im Essen, wenn das Essen warm ist. Versuche ich ihr aber Obstbrei mit Stückchen zu geben, würgt sie und kriegt keinen Bissen runter. Dasselbe wenn ich ihr Keks oder Brötchen gebe, kennt das Problem noch jemand? Kann ich sie irgendwie überlisten, sonst wird dat nix mit Butterbrot essen... ;-)
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Stückchen im Essen

Hm,kann ich Dir leider gar nicht helfen,denn Pia isst seit Wochen schon "Brocken",also Brot,Semmel,unpüriertes Essen etcpp
Probier doch mal Obst mit Keks mischen und den Keks dann immer bissi grösser zu lassen,so haben wir angefangen.
Wobei wir ja immer das Spuckproblem haben und Pia wohl gemerkt hat,je fester die Nahrung umso weniger muss sie spucken
Einfach immer wieder probieren!!
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo,
gib ihr doch mal warmen Obstbrei -vielleicht gewöhnt sie sich so dran.
Gruß
Anja

Hi Stefi, ich kenn dein Problem, da ich genau das Gleiche habe. Allerdings scheue ich mich die Gläschen ab 8. Monat mit Stückchen zu geben, da Benoit ja schon bei jeglichem Stückchen Obst oder Brötchen etc. würgt. Ich denke ich werds einfach immer wieder mal probieren und irgendwann wird er wohl einfach mal kauen (vielleich meint er ja auch das man mit 2 Zähnchen noch nicht kauen muss...)LG Simone

Hi Stefi, bei mir ißt Leon nur Obstbrei mit Stücken nicht und würgt. Haßt du mal die Märchenkekse von Hi** probiert? die können die Kleinen eigentlich gut fassen oder Kinderzwieback. Beim Obstbrei mache ich das nach der Methode Ablenkung (Also mit den Fingern oder einem Spielzeug auf dem Tisch rumklopfen und mit der anderen Hand den Löffel geben. Funktioniert aber auch nur wenn er den Brei mag.
LG Sylke

noch vergessen:

dann klappt komischerweise auch das Kauen.....

Hallo, also sobald das Essen kalt ist (außer Obst allerdings) würgt Mia, mit Stückchen sowieso. Den Rest vom Brei- wenn er sich abgekühlt hat- würgt sie wieder heraus. ich habe zwar so einen Warmhalteteller, aber dann ist es anfangs immer so heiß und pusten soll man ja nicht , damit sie es nicht nachmachen. ...Genauso verhält es sich, wenn ich nicht alles ganz fein püriert habe.
Vielleicht ist deine Kleine einfach noch nicht so weit, zumindest denke ich das von Mia.
LG, Nele

*ups*

Echt? Pusten soll man nicht? Das mach ich schon seit Silas Beikost bekommt, weil ich irgendwie nie ne passende Temperatur auf Anhieb hinbekomme. Na zum Glück hat er es bis jetzt nicht nachgemacht (aber was wäre daran denn schlimm *dummfrag*?)
Silas hatte auch eine Zeit lang Probleme mit den Stücken und irgendwann ging es dann auf einmal. Ich habe es immer mal probiert und dann wieder sein lassen. Seit etwa Anfang Juli kann er Stückiges essen, egal ob warm oder kalt.
LG Betsy, die sich vornimmt nicht mehr zu pusten

Re: *ups*

Lass Dich nicht verrückt machen, ich hab bei meinem Großen gepustet und er hat es nicht einmal nachgemacht und bei Auri puste ich auch. Und selbst wenn sie es nachmachen, was ist bitte so dramatisch daran? ALso ich denke Du kannst getrost weiter pusten...
Liebe Grüße Stefi und SIlas macht mir Mut, bei Jaime gab es damals auch keine Probleme der hat alles gemampft was es gab, STücke ohne Stücke, egal...

Ne wie gesagt, sie hat ja null Probleme damit, wenn das essen warm ist, auch wenn es dann abkühlt, dann ist es egal. Nur wenn es eben kalt ist, dann geht gar nichts. Mein Freund war ja schon so eklig und hat Obstbrei für sie erwärmt und schwupps ging auch das...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen