Spucken HILFE
heute brauche ich mal eure hilfe.
Antonia hat gestern abend ganz arg geschrien, auch eine beruhigende badewanne hat nichts genützt. heute nacht dann um 1 uhr hat sie gespuckt und das nicht wenig.( letzte mahlzeit nach dem baden ca. 20 Uhr.)Heute morgen um 8.00 gabs dann wieder frühstück und das essen ( nur 100 ml statt 200ml) hat sie auch gleich wieder gespuckt. Hab dann nach ner stunde fencheltee mit Milchpulver probiert , igitt.mama wie kannst du nur. Sie hatt seit gestern abend 17 uhr also keine nahrung mehr behalten. Was tun. Help.
Mein mann ist gerade auch erkältet und hustet die ganze zeit. kann das auch der vorbote von einer erkältung sein? Sie hat aber kein schnupfen o.ä.?
über viele Antworten wäre ich euch sehr, sehr dankbar.
LG Beate
Antonia *4.11.2004
Re: Spucken HILFE
also meine mama hat gerade gesagt,geh in die Apotheke und kauf Heilnahrung(weil sonst trocknet sie aus)gib ihr kleine mengen,lieber jede stunde so 50gramm,wie sie appetit hat,richte dich nach ihr!Und natürlich gut beobachten,wenns schlimmer wird,entweder zum Notdienst oder dann ins krankenhaus!
Frag in der Apotheke nach zäpfchen gegen erbrechen,die darfs sie bestimmt schon in ihrem alter bekommen!Auch tee anbieten!
Damian hatte ja vor kurzem fieber,wollte auch nicht wirklich essen,habe aber immer versucht,und jetz gehts ihm wieder besser!
Also ab in die Apotheke...gib deiner kleinen antonia ein bussi von mir...und ich wünsche gute Besserung
viele liebe grüsse gloria und damian
es sind die Backenzähne!!!!!!!!!!!!!!!1
hatten das Problem mal im Januar. Ist Antonia nach dem Erbrechen richtig schlapp, kaltschweissig und apathisch? Das war bei Silas so.
Wenn nicht, dann brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen. Sie holt das wieder auf mit dem Trinken. Biete ihr immer wieder etwas an, evtl. kleinere Mengen, dafür häufiger.
Wir haben damals Emesan-Zäpfchen für Säuglinge bekommen, die sind gegen Übelkeit und Erbrechen. Habe nur einmal eines geben müssen, hat sofort gut geholfen.
Zusätzlich hat mir meine KiÄ homöopathische Globuli (Name weiss ich leider nimmer) gegen den Würgereiz gegeben.
Wenn Du Angst hast, dann verständige aber den Kindernotdienst, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gute Besserung für Euch und trotzdem frohe Ostern,
LG, Betsy + Silas *01.11.04
Meine natürlich: "Hallo Beate",*verwirrtbin*;-)))
für mich klingt das nach einer anfangenden Erkältung von Deiner Maus. Meist ist der "Vorbote" das Spucken/Erbrechen, wenig trinken, quengelig sein etc. DAnn kommt der Schnupfen evtl. noch etwas Husten dazu...
Aber WICHTIG bei diesen kleinen Mäusen muss man aufpassen, dass sie genug trinken wg. Flüssigkeitsverlust -> deshalb immer wieder Wasser o.Tee etc. anbieten!!!
Du kannst Ihr zur Vorbäugung ein Homäophatisches Mittel gegen Erkältung geben, vielleicht kommt es dann nicht raus oder schwächer!
Alles Gute
Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
Vielleicht hat sie eine Magen-Darm-Grippe? Wenn sie keine Nahung drin behält und auch noch Durchfall bekommt, ist sie ein klarer Fall für den Arzt!
LG Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen