Spruch für die Hochzeitskarte zum Gratulieren!
Eine sehr gute Freundin von mir heiratet am Freitag kirchlich und am Mittwoch standesamtlich. Ich würde geren einen schönen Spruch oder ein schönes Gedicht mit auf die Karte schreiben, ich weiß das es auch ein Hochzeitsgästebuch geben wird und möchte da natürlich auch was schönes reinschreiben! Sie ist auch Emilio´s Patentante! Hat jemand nen Tipp?
Liebe Grüße
Selena
Re: Spruch für die Hochzeitskarte zum Gratulieren!
Hallo Selena,
ich finde folgende zwei recht schön, vielleicht hilft es Dir ein wenig!
Lg Doreen
Wohin Eure Reise geht,
hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie Ihr die Segel setzt.
Dabei wünschen wir Euch alles Gute.
+++++++++++++
Wenn Engelskinder sich verlieben
und heiraten auf Wolke Sieben,
dann soll ihr ganzes Leben sein
stets Liebe, Glück und Sonnenschein.
+++++++++++++++
Re: Spruch für die Hochzeitskarte zum Gratulieren!
Einen schönen Spruch finde ich:
Lieben heißt nicht,
sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.
Antoine de Saint-Exupéry
oder
Das Geheimnis einer glücklichen Ehe besteht darin, Katastrophen als Zwischenfälle und Zwischenfälle nicht als Katastrophen zu behandeln.
Harold George Nicolson
Für das Gästebuch haben wir vorher Zeit zu basteln, aber mir fällt nichts ein ......
LG MArion
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen