Suchen Menü

Spreizhöschen beim Windeln?

Hallo,
braucht man ein Spreizhöschen beim Windeln oder müssen das nur Kinder mit Hüftproblemen benutzen? Wenn ja, könnt ihr mir empfehlen, wo es die günstig zu kaufen gibt?
Vielen Dank
Laura
ET-14
Bisherige Antworten

Re: Spreizhöschen beim Windeln?

hallo, sowas brauchen nur kinder mit hüftproblemen, was dir dann dein kinderarzt verschreiben wird.
lg, deborah

Also lt. meiner Hebi sollte die jedes Kind tragen. Ich hab mir die von Baby-Chic aus Stoff gekauft - mit 15 EUR nicht gerade günstig, aber fürs Kind noch am bequemsten. Bei uns gibt es die im Babyfachmarkt. Kannst aber auch eine weitere Mullwindel unter den Body tun. Das sollte auch helfen.
GLG, Jana ET-11

hallo jana,
das habe ich ja noch nie gehört?!?
hat deine hebi vieleicht auch eine begründung hierfür angegeben?
lg, deborah

Die Baby Chic ist anders als eine vom Arzt...

verordnete Spreizhose. Diese prophylaktischen Spreizhöschen " empfehlen " dem Baby die Beinchen in Spreizstellung zu halten. Die Spreizeinlage einer Wickelfolie kann mit 2 Fingern bequem zusammengedrückt werden. Eine orthopädische Spreizhose " erzwingt " die Babyspreizstellung. Diese Einlage hält Kräfte von mehreren Kilopond stand. Das soll auch so sein, da die Breite vom Orthopäden extra genau ausgewählt wurde. Eine solche Spreizhose gibt es nur wenn vom Arzt die Notwendigkeit festgestellt wurde. Ist also nur zur Vorbeugung und mit einer extra Windeleinlage zu vergleichen. Finde die Spreizhöschen halt nur "bequemer", da sie ja auch nicht so verrutschen können etc. ;o)
Gruß, Jana

Die Spreizhosen sind nur für Kids mit Hüftproblemen. Wenn du sie bei einer Hüfte benutzt, die völlig o.k. ist, dann schadet das nur, schliesslich ist die Hüfte schon in der richtigen Position.
Lass bloss die Finger davon!
LG Christina

Spreizhöschen selbst ist unnötig....

...aber die Hüfte unterstützen ist ok,du kannst eine Stoffwindel längs falten und unter den Body tun.
Alles andere ist überflüssig.Ich unterstütze die Hüfte durch Handling, falls dir das was sagt, das genügt bei ner gesunden Hüfte völlig.
LG Heike + Svenja 36.SSW

Vielen Dank für eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen