Suchen Menü

Sport in der SS

Hallo, mich beschäftigt einfach die Frage, wieviel Sport man machen kann bzw. darf. Ich selber spiele aktiv Tennis und habe irgendwie ein schlechtes Gefühl zum Training zu gehen. Bisher war es aufgrund von Ferien etc noch nicht nötig sich evtl. eine Ausrede einfallen zu lassen, aber diese Woche ist es dann soweit. Gerade in den ersten 12 Wochen denke ich mir, sollte man es vielleicht eher ruhig angehen lassen... Wie macht ihr das so mit dem Sport, bei dem man durchaus richtig ins Schwitzen kommen kann und der dem Körper schon was abverlangt? LG Simone 7+2
Bisherige Antworten

Re: Sport in der SS

Würde mich auch brennend interessieren! Mache viel Ausdauersport mit meinen Freunden. Aerobic, Tanzen, Step, Yoga usw. und bin in der 7 SS Wo. Wer hat Erfahrungen?

Re: Sport in der SS

Hallo Simone,
von Tennis hat mir mein FA abgeraten bzw. geraten, langsam
damit aufzuhören wegen der hohen Verletzungs- und Sturzgefahr.
Ansonsten denke ich dass sich der Körper meldet, wenn es zuviel
wird.
LG Sine

Schau mal hier......

Hallo Simone!
Vielleicht hilft dir dieser Link:
http://gesund.qualimedic.de/Sport_schwangerschaft_vor.html
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04

sport in der SS

Habe hierzu auch meinen FA befragt, weil ich sehr gerne laufe und schwimme. Er meinte, so lange ich keine "Marathonleistung/Wettkampfleistung" anstrebe kann ich beides machen, allerdings langsam, d.h. eher walken oder superlangsames joggen und nur 1000 meter schwimmen. Vom Tennis, Squashen und Inlinern hat er mir komplett abgeraten (wohl zu gefährlich in den ersten 12 Wochen).
liebe gruesse
tanja (7+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen