Spinat kochen, aber wie?
Die Gartensaison ist eröffnet und es gibt lecker spinat. Aber wie mach ich das richtig für Antonia? Roher Spinat einfrieren und dann ganz frische machen, oder kann ich das vorkochen, abfüllen, einfrieren und dann nach bedarf auftauen?
Danke schon im vorraus und noch einen schönen Muttertag
Beate
Re: Spinat kochen, aber wie?
also ich würde Spinat wie jedes andere Gemüse auch auf Vorrat kochen und einfrieren. LG, Nicole - leider ohne Nutzgarten
habe den frischen Spinat geputzt, kurz gekocht, abgeschreckt und dann püriert (ev. etwas Kochwasser hinzu). Dann hab ich das ganze in Portiönchen eingefroren. Felix hat zwar noch nichts davon bekommen (stille noch voll), aber uns schmeckt der Spinat.
Viel Spaß
Isa mit Felix
Aber Käpt´n Iglo hat doch auch schon.....
Tiefkühlspinat ist doch auch schon immer blanchiert, bevor er eingefroren wurde *kopfkratz*!
grübelnde Grüße von Betsy, die gerne auf TK-Gemüse zurückgreift, weil das wesentlich vitaminreicher ist als "frisches" aus dem Markt, da sofort nach Ernte verarbeitet und nicht lange transportiert und gelagert
Re: Aber Käpt´n Iglo hat doch auch schon.....
b.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen