Spielzeug
ich bin auf der Such nach vernüftigen Spielzeug, habt ihr da einen Tipp? Nachdem nun Geburtstag und Weihnachten vergangen sind haben wir schon 2 Kisten voller Spielsachen (und das mit 1 Jahr). Das finde ich schon zuviel. Ich sehe das auch bei anderen, älteren Kindern, die Zimmer quellen über und ich überlege gerade, wie man das anders handhaben könnte. Wie sieht das bei euch aus und kennt ihr Spielzeug, dass aufeinander aufbaut? Ich dachte z.B. an Duplosteine o.ä. Dann sagt man den "Schenkern" einfach, dass sie die best. Marke kaufen. Wäre doch sinnvoller.
lg Jenny
Re: Spielzeug
Das mit dem aufeinander aufbauenden Spielzeug finden wir auch gut. Linus bekommt von meinen Schwiegreltern jetzt immer Sachen für die Brio-Eisenbahn. Zu Weihnachten hat er das erste Set bekommen - ein paar Schienen, einen Stofftunnel (extra weich für die kleinen Kinder) und eine batteriebetriebene Lok mit drei Wagen. Er liebt es, der Bahn zuzuschauen. Und es gibt ganz viel Zubehör für die Bahn, das meiste ist allerdings ab 3 Jahren. Und das Brio-Zeug ist sehr robust, eine Bekannte hat drei Jungs , die jetzt alle aus dem Eisenbahn-Alter raus sind und die Bahn fährt immer noch.
Wir haben auch viel Geld geschenkt bekommen, sodass wir selbst was kaufen können, wir brauchen im Frühjahr zum Beispiel einen Sandkasten.
Einige Sachen, die ich doof fand, habe ich gleich in der Schachtel gelassen und werde sie bei eBay reinsetzen.
Es gibt aber auch Sachen, die ich nie gekauft hätte und die Linus aber super findet, zum Beispiel ein Singbuch und einen singenden und sprechenden Hund von Fisher Price.
Viele Grüße,
Annekathrin
ich finde z.Bsp. "Little People" von Fisher Price superklasse. Das baut aufeinander auf, sind versch. Spielthemen und Anna-Lena liebt die Figuren. Zum Geb. hat sie die Arche Noah geschenkt bekommen und zu Weihnachten den Bauernhof...
Was auch gut ist sind Duplosteine mit versch. Themen...
LG Tanja
das ist bei uns ähnlich, zumal wir auch schon vieles hatten, BEVOR Julie auf der Welt war - "Abgelegtes" von der Tochter meiner Freundin, als da wären Bilderbücher, einige LegoDuplo, Bauklötze...dann all das "Babygerassel" was man so geschenkt bekommt und das, was man sonst so als Mitbringsel bekommt und natürlich auch bei uns der 1. Geburtstag :-) Weihnachten hielt sich da sehr in Grenzen, weil Julie da Geld bekommen hat für einen neuen Autositz! Was ich allerdings gemacht habe, war sehr konkret Wünsche zu äußern, was zum Glück bei uns auf beiden Seiten der Familie auf große Gegenliebe stößt! Also gab es Spielzeug für die Badewanne, eine Kugelbahn, ein Bällebad, einen Brummkreisel, eine Motorikschleife, Bilderbücher (die liebe ICH und davon kann man nie genug haben *lol*). Hätte ich geahnt, dass Julie jetzt schon anfängt, die "geerbten" Duplo so schön zu stapeln, dann hätte ich mir schon davon etwas für sie gewünscht, denn das ist ja auch alles mit einander kombinierbar! Aber so werde ich demnächst anfangen, die ersten Babyspielzeuge auszusortieren. Noch spielt sie jedoch damit und so hat sie im Moment quasi altersübergreifendes Spielzeug, aber wenn ich merke, dass die Rasselsachen "out" sind, werde ich sie ausrangieren. Und Julie liebt ihre Babypuppe und so haben wir gestern schon gebraucht von Bekannten das ganze "Puppenequipment" gekauft: Puppenwagen, Pendelwiege, Hochstuhl, Autotragesitz (den hat sie sofort in Beschlag genommen und die Puppe liegt dauernd darin!), zwei größere Puppen für später und Kleidung. War ein super SDchnäppchenpreis und steht nun alles wohlverpackt bei meinen Eltern im Dach und wartet auf seinen Einsatz. Uups - ist sehr lang geworden, aber so siehts bei uns aus :-) LG, Nicole und Puppenmutti Julie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen