Spielsachen? Was braucht man?
mich würde mal interessieren, was Eure Mäuse so an Spielsachen haben. Da gibst ja soviel Zeug von Chicco und Co. und ich ertappe mich dabei, das ich viel zuviel kaufen würde und auch gekauft habe. Was da schon so im Kizi rumliegt.....
Was brauchen sie wirklich?
LG Ines+Tabea 5 Monate
Re: Spielsachen? Was braucht man?
ich kann mich Susanne eigentlich nur anschließen. Für die Kinder im Alter unserer Kleinen sind auch Kochlöffel, Schneebesen, eine Küchenschublade zum Ausräumen und ähnliches interessant und bleibt es noch ne ganze Weile. Am besten Alltagsgegenstände.
Meine Tochter 1 3/4 liebt ihre Puppe, ihre Holzeisenbahn, Legosteine, Steckpuzzles, ihr Memory, Stifte und Papier zum Malen und Bücher ...
Eigentlich braucht man nicht viel und vor allem nicht alles auf einmal. Man muß echt aufpassen, daß man die Kinder nicht zumüllt mit allem möglichen sinnigen und unsinnigen Kram.
Susanne - was ist eine Malbirne???
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
Danke für die Info!
Viele Grüße, Aleks
VLG Sandra mit Lukas 3 und Lisa 18+2 WT
da meine Schwester, meine Mama, eine Freundin & ich schwer "Schmusetier-geschädigt" sind *gg*, hatte Julie schon vor der Geburt ihre ersten Teddys (siehe auch mein Bauchfoto im Profil...) Sie hat ein paar so Schmusetücher (alle zur Geburt bekommen), die sie auch rundum im Gebrauch hat und die prima anzusabbern gehen! Sie hält die auch schon klasse fest und steckt sie in den Mund. Auf dem Wickeltisch liegt ihr Elefant, den es von Opa im Kreißsaal zur Geburt gab, den hat sie nun auch "entdeckt" und findet offenbar die Ohren und den Rüssel besonders schmackhaft. Stoffwindeln, ursprünglich nur "Schlabberschutz" beim Trinken, nimmt Julie nun auch als Schmusetuch mit ins Bett. Sie hat ein paar Baby-Spielsachen zur Geburt bekommen, für die sie im Moment noch zu klein ist, von mir wird sie später eine Puppe kriegen und Lego Duplo. Und Puzzle. Opa hat ja schon ihren Fuhrpark komplett, als da wären Bobbycar, Laufrad und Dreirad! Vielleicht noch ein schönes Schaukeltier, hab da mal ein super tolles Schaf gesehen *schwärm* Und dann denke ich, wird unvermeidbar die Phase kommen, da sie meine Töpfe und Kochlöffel entdeckt...und das Katzenspielzeug! Was nur gerecht ist, wenn sie es nimmt, denn die Katzen lieben auch alles von Julie. Eine Stoffrassel ist schon verschwunden - weiß der Himmel, wo sie die hingeschleppt haben! Ach ja und irgendwann dann Spielzeug für die Badewanne bzw das Planschbecken und den Sandkasten und BÜCHER!!! Ich bin die totale Leseratte und hoffe sehr, dass Julie es auch lieben wird, wenn man ihr vorliest. Aber derzeit nur Stofftiere/-tücher und kleine Rasseln. Alles andere ist noch uninteressant. LG, Nicole & Julie 16w5t
also Mia liebt abgöttisch diese kleinen Holzfiguren an den clips. Sie hat im bollerwagen links und rechts einen Frosh bzw. eine Ente, am wickeltisch eine Maus und ihre Holzbiene ist ihr allerliebstes. sie hat kleine kullern hintereinander aufgefädelt, so dass sie sie schön greifen (und ansabbern). Diese figuren habe ich auch an das speiltrapez von chicco (plastik und sehr wuchtig , aber wir haben es von meiner nichte) gehangen und diese riesen plastikmonsterteile abgenommen 8hat sie nur erschreckt. Ansonsten bisher nur ihre Mulltücher. Achja und einen kleinen plastik-Schlüsselring oder tempo packungen.
muss aber gestehen, dass wir schon eine riesenkiste voller Lego duplo parat haben...
liebe Grüße, nele und mia
Also, Niklas liebt im Moment sein Trapez über alles. Da ist er richtig gut drauf, wenn der die Plastikfiguren durch die Gegend schlagen kann. DAs hat er von seiner großen Schwester "geerbt", die es auch schon heiß und innig geliebt hat. Ansonsten besitzt der noch eine kleine Rassel (ebenfalls von seiner SChwester) und eine Stofflokomotive mit unterschiedlichen Strukturen und Rasselgeräusch. Aber das interessiert ihn noch nicht so, weil er die Sachen noch nicht lange festhalten kann. Dann wird er wütend *g* Bei meiner Großen kam dieses ganze Dudelspielzeug erst später. Und war auch nicht lange Zeit aktuell. Momentan spielt sie (ist 2 Jahre alt) am liebsten mit ihrer Puppe alles nach, was ich mit Niklas so anstelle. Das Schaukelpferd ist seit ihrem 1. Geburtstag der Hit. Und Bücher liebt sie - immer schon. Niklas guckt sich auch gerne Bücher an - diese aus Stoff, ganz bunt...
Ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, woran es Interesse hat....
GLG, Sandra mit Miriam 25 Monate und Niklas 4 Monate
also was sie WIRKLICH BRAUCHEN weiß ich auch nicht da ich als Erstmama wahrscheinlich auch viel zu viel habe. Aber ich lege Anna-Lena immer nur 5 Spielsachen auf die Decke, das reicht dann für den ganzen Tag...
Im Moment liebt Sie Ihre Rassel, einen Plüsch-Strauß, Ihr Trapez, Holzspielzeug mit Kugeln dran und ein Stoffnilpferd, welches an den 4 Pfoten unterschiedliche "Gummigriffe" zum Tasten und kauen hat...
Ein Activity Center oder so habe ich noch nciht, liebäugel aber schon damit...grins...
LG Tanja mit Anna-Lena (*13.11.04)
so ein Activitiy Center wird Julie kriegen, wenn sie in ihr Bett umzieht. Da kann man die klasse an den Gitterstäben anbringen. Hab ich meinem Patenkind damals zur Taufe geschenkt und der hatte da voll Spaß mit! LG, Nicole
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen