Suchen Menü

Spielbogen ab wann?

Gestern brachte mir eine Freundin so einen Spielbogen vorbei, so ein Plastikteil von Chicco mit vielen klappernden bunten Sachen dran hängen. Ich fragte sie ab wann ich Jean denn da drunter legen kann. Sie meinte ich solle es einfach mal sofort probieren. Heute habe ich ihn dann mittags nach dem Stillen mal auf eine Decke gelegt und das Ding über ihm aufgebaut. Es schien ihm zu gefallen, er hat sich alles ganz aufmerksam beguckt und auch mit der Hand ein paarmal gegen die Klapperteile geschlagen. Jetzt habe ich aber dennoch Angst dass ich ihn damit überfordern könnte, schließlich ist er noch nicht mal 2 Wochen alt! Was meint Ihr? LG von Sissi und Jean
Bisherige Antworten

Re: Spielbogen ab wann?

Hallo Sissi...
wenn es ihm Spass macht dann laß ihn ruhig, er wird ja noch nicht stundenlang darunter liegen und spielen! Also wir haben Mia einen zu Weihnachten gekauft da war sie 5 Wochen, ich leg sie auch immer mal darunter und spiele so ne halbe bis eine Stunde mit ihr, aber das reicht ihr dann auch!
Dann mag sie nicht mehr! Also ich denke nicht das Du ihn damit überforderst, er meldet sich schon wenn er nicht mehr mag!
Liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie (8 Wochen +3 Tage)

Ich glaube nicht, dass er damit was anfangen kann,denn er sieht ja kaum etwas.Ausser hell und dunkel ist ja noch nicht viel mit Sehen, was soll ihm an dem Ding denn nu gefallen? Ich habe so ein Ding frühstens 3./4.Monat angefangen, wenn die Kleinen anfangen zu greifen und dadurch dir zeigen, dass sie auch was sehen.
LG Heike + Svenja 12 t

Ich leg Lisa auch mal hin und wieder in den Laufstall unter das Holztrapez und stell ihr einiges zum Schauen daneben. Sie betrachtet sich das auch schon ganz gut und zeigt schon, wenn sie keine Lust mehr hat. Ich denke, daß sie dabei so einiges schon wahrnehmen kann.
LG, Susanne & Lisa 5W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen